29. ssw und jetzt rosa ausfluss

Hallo Mädels,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin jetzt in der 29. Ssw und hab heute bemerkt, dass auf der Slipeinlage ein rosa Fleck war. Ich habe keine Schmerzen. Mein FA hat heute Nachmittag geschlossen. Oh man... ich habe morgen um 09:20 Uhr meine nächste Untersuchung.

Die Bewegungen des Kindes spüre ich aber deutlich.

Hatte das vielleicht auch jemand?

LG

sweti84

1

Hast du schwer gehoben oder GV die letzten Tage gehabt?

Wieviel rosa Ausfluss war es denn??

Für mich hört sich das nicht schlimm an und da du morgen früh einen Termin hast würde ich bis morgen warten.

3

GV hatte ich das letzte mal am Sonntag und schwer gehoben hab ich eigentlich auch nicht... Es war nicht viel Ausfluss... nur ein kleiner rosa fleck... danach war nichts mehr.

Ich werde das jetzt erst mal beobachten und bis morgen abwarten... werde morgen meinen FA darauf ansprechen.

Danke Dir!

LG

2

da rosa bedeutet, dass ein wenig Blut dabei ist, würde ich ins KH fahren! Blut sollte IMMER abgeklärt werden.
Ich hatte das in meiner ersten SS auch in der 27SSW und auch keinerlei Schmerzen, aber immer mal wieder einen harten Bauch dazu und im KH haben sie festgestellt, dass das Baby so stark auf den MuMu drückt, dass es leicht geblutet hatte und ich auch schon echte schmerzlose Wehen hatte-Fazit ich musste dort bleiben und durfte nur noch liegen, da eine Frühgeburt drohte...muss bei dir ja nicht so sein, aber ich würde es abklären lassen.
lg

4

Hallo Sweti!!!

hatte ich ja schon wieder ganz vergessen, aber ich hatte das auch... könnte sogar zum gleichen Zeitpunkt wie bei dir gewesen sein... Ich war auch nicht beim Arzt da ich auch am nächsten Morgen einen Termin hatte... :-) hab aber auf Rat meiner Kollegen vorsichtshalber angerufen... Da es bei mir auch nur minimal war, ich nicht schwer gehoben habe, keinen GV und keinen Stuhlgang hatte, hat die Arzthelferin gemeint, reicht es, wenn ich am nächsten Morgen zur VU komme... Am nächsten Tag wurde dann auch nichts festgestellt, er meinte, es könne auch aus der Blase gekommen sein (obwohl es IM "Schleim" war aber, dass Blutungen immer abgeklärt gehören, egal wie stark oder schwach...

Hast du vielleicht (harten) Stuhlgang gehabt und drücken müssen?
Du kannst ja auch mal vorsichtshalber anrufen und dann siehst du, was sie dir sagen... oder einfach bis morgen früh abwarten, aber das ist ganz allein deine Entscheidung...

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich den ganzen Nachmittag nicht mehr konzentrieren konnte nachdem ich mit der Arzthelferin telefoniert habe... Habe sogar bereut, dass ich nicht doch zur Kontrolle gefahren bin... Wäre nämlich doch irgendwas gewesen, hätte ich mir furchtbare Vorwürfe gemacht...

Liebe Grüße und alles Gute, Sunny, 36. SSW

5

Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Ich habe sofort bei meinem Arzt angerufen, aber da ging leider nur der Anrufbeantworter an! :-( Wäre die Praxis besetzt gewesen, hätte ich darauf bestanden, dass mein Termin von morgen auf heute verschoben werden soll, auch wenn ich länger warten müsste.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles nicht so schlimm ist. Ich hatte die ganze Schwangerschaft gar keine Probleme... bei der FD war auch alles gut...

Oh man... ich werde heute bestimmt nicht einschlafen können... das Problem ist auch noch, dass mein Mann von heute auf morgen nicht da ist.

Danke und viele Grüße

sweti84