stechen am MuMu, heftiger Druck nach unten

Huhu #winke

brauche nun wieder mal eure Erfahrungen.

Bin eigentlich "erst" 34. SSW, könnte aber laut FÄ nun doch schon 3 Wochen weiter, also 37. SSW, sein. (Die Story hab ich ein ander Mal gepostet).

Bin also irgendwas dazwischendrin und nach meinem Gefühl eher schon etwas weiter. Nächste VU ist in 1 Woche, da sollten wir dann wieder mehr wissen.

Bin wie schon in der 1. SS wieder als RisikoSS eingestuft worden, weil ich eine Koni am GMH hatte und der daher verkürzt ist.
1. SS lief planmäßig, 2 Tage vor ET wurde wegen der Größe unserer Maus durch eine Eipollösung sanft eingeleitet, sie kam dann ET-1 auf die Welt.

Habe schon seit einigen Wochen immer wieder mal ein echt starkes Stechen am MuMu, vor allem nach Anstrengung... FÄ meinte bei der letzten VU, dass zwar noch alles zu, aber schon sehr weich sei.

Die letzten Tage wurde dieses Stechen aber immer heftiger, und vor allem piekst es jetzt auch ganz oft ohne Anstrengung, weil ich mich echt sehr schone. Der Druck nach unten wird auch immer mehr und mehr, und habe abends beim TV kucken oder nachts beim schlafen häufig Mens-artige Schmerzen und ein ziehen im Rücken.

(Spürte in der 1. SS die richtigen Wehen auch lange ausschließlich im Rücken!!)
Gestern war das Stechen am MuMu sogar heftig, dass ich in die Knie gegangen bin - und nein, ich bin nicht besonders wehleidig.

Schlafen kann ich auch nicht mehr, irgendwie meine ich ständig, dass meine Fruchtblase platzen könnte. Muss dann andauernd aufs Klo.

Mache mich selbst schon ganz verrückt!! Ich meine, wenn ich Pech habe, kann es bis zur Geburt noch ca. 7 Wochen dauern....oder aber auch nur 4....?!? Oder kommt das Würmchen doch noch früher? Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?

Danke und LG #blume

1

Mmh,

also erstmal denk ich, dass Du 34. Woche bist und Dein Baby vielleicht einfach ein bisschen weiter in der Entwicklung ist. Das war bei mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Laut Befund hätte mein Sohn Anfang Januar kommen können. ET war Ende Januar. Trotz Gebärmutterhalsverkürzung auf 17mm mit Trichterbildung kam unser Sohn am 26.01. ;-)

Ich denke mal, dass Du Senkwehen hast, diese begannen bei mir auch um die 34. Woche. Du kannst ja Deinen Muttermund und Gebärmutterhals durch die Hebamme oder den Gyn kontrollieren lassen, wenn Du Dir unsicher bist.

Wann Dein Baby kommt, kann Dir leider keiner sagen.

Mach Dich nicht zu verrückt. Auch wegen eventuellem Blasensprung nicht!!! Das merkt Dein Baby und so viel Stress ist nicht gut.

Liebe Grüße Fittine 39. Ssw

5

Danke schon mal für deine Erfahrung!!
Wir werden uns wohl einfach überraschen lassen müssen!! :-D

Dir noch alles Liebe #blume

2

hallöchen,ich kenne das auch,bin 30.ssw mit dem 4.zwerg und habe sehr viele probleme dises mal...das ging bei mir schon sehr zeitig los mit dem pieksen,der doc meinte nicht viel,ausser viel schonen und nix tragen keine aufregung(stellt er sich einfach vor)dieser wahnsins druck nach unten ist das köpfchen was sich hin und wieder mal versucht schon ins becken zu schieben,könnten also übungswehen sein.achte drauf das du wirklich nicht´s mehr trägst(z.b.einkaufstüte)mein arzt meinte ich solle vom sofa aus dirigieren,wäre auch gut für dich.viel liegen....
was ich komisch finde ist das dein FA nicht genau weiß wie weit du bist,da es ja eigentlich zwischen der 29.und 32.ssw noch einmal gemessen wird!

also ich wünsch dir erst mal noch ne schöne kugelzeit und gutes durchhaltevermögen!!!

lg mandy mit Mikey,Mary,Marvin an der Hand u.babyboy inside:-)

4

dankeschön :-D

meine FÄ hat mich bzw. das Baby auch nochmal ausgemessen, und dabei kam dann eben raus, dass ich laut diesen Maßen doch schon 3 Wochen weiter wäre... also es waren damals die Maße für die 34. SSW, obwohl eigentlich erst 31. SSW.

Ich und mein Freund glaubten ja sowieso schon von Anfang an, dass ich eigentlich 2 Wochen weiter sein müsste. Errechnet wurde der Termin am Beginn der SS eigentlich so um den 20. Juli, laut US wurde der ET dann aber auf den 6. August festgelegt. Ja und nun könnte es schon ab 17. Juli sein.... hihi :-D

Wir werden uns wohl einfach überraschen lassen müssen. Bin schon gespannt auf die nächste VU in 1 Woche, was die FÄ dann meint zu Größe, Termin etc...

Dir noch alles Gute und LG #blume

3

Das mit den stechen und piksen an der scheide kenne ich. Das hab ich auch seit paar tagen extrem. Erst recht wenn ich vom liegen aufstehe oder gehe. War deswegen am montag bei meiner fä. Ctg wurde gemacht alles in ordnung muttermund ist geschlossen nur meine fä hat gesagt das das köpfchen schon sehr tief liegt und das stechen und der druck daher kommen. Soll mich halt jetzt noch schonen. Aber wenn du dir trotzdem unsicher bist ruf mal bei deinem Fa an.

Frucht000 33 ssw

6

Ja ich denke auch, dass es bei mir was in der Art sein wird.
Wenns nicht schlimmer wird, warte ich bis zur geplanten VU in 1 Woche.

Und falls es mehr wird, lass ich es sowieso abchecken.

Nur diese Ungewissheit über den Termin und die Dauer, die macht mich noch verrückt :-D

Alles Liebe #blume

7

Vorweg...kann das alles nachvollziehen, dich gut verstehen...kann mich auch gut selbst verrückt machen...:

Zu den Beschwerden : Senkwehen !
Tipp meiner Hebamme : Darfst ein Buscopan Zäpfchen gg die Krämpfe nehmen, kannst dann vllt schlafen...

Ansonsten : versuche dich viel zu entspannen, weiß, das klingt nur einfach, aber...es bringt körperlich und seelisch viiiiel.
Fruchtblase platzen...jaaaa, aber erstens kommt es anders und zweitens ...
(Blasensprung betrifft nur 20-25% der Frauen...Warum du ? Und wenn, dann ist es auch nicht wild..., dann weißt du, es geht nun los ! Egal, wo du im Mom stehst, es wäre nicht tragisch.)

Alles Gute, das wird schon...

8

danke dir :-)

echt nur 20-25% haben einen Blasensprung?? das wusste ich noch gar nicht!!
Hatte bei meiner 1. Tochter auch keinen, die Blase wurde irgendwann im Wehenzimmer oder im Kreißsaal von der Hebi aufgepiekst... kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern.

Ach, dieses Selbst-Verrückt-Machen ist echt eine Kunst, die ich besonders gut beherrsche!! #schwitz

Wird schon alles gut gehen, wies kommt ,so kommts!!

Dir alles Gute, hast ja schon bald ET hab ich grad gelesen! Eine Ratz-Fatz-Geburt wünsch ich dir #blume

9

Hi

hab sogar gestern gelesen, dass es nur bei 15% aller Schwangeren zu einem Blasensprung kommt !

Selbst-Verrückt-Machen. Hach je, das kenne ich gut...wenns doch Meisterschaften gäbe, ich wäre weit vorn...;-) !!!

Tja, bald ET...bin heute bei ET+3 und waaaaaaaaaarte...

Alles Gute, auch dir. Danke!