Wie hoch dosiert kann ich Paracetamol nehmen?

Ich habe seit gestern mega Kopfweh, Halsschmerzen und eine dichte Schnotternase.... :-(
Welche paracetamol darf ich nehmen? Also mit welcher Dosierung?

1

Hallöle,

gute besserrung erst mal.. Als ich so richtig krank war, hab ich 2 am Tag genommen, und Kindernasenspray dazu.. Viel Zitrone und Obst, aber am besten man lässt Tabletten ganz weg.. Wenns aber gar nicht geht kannst du bis 3 am Tag nehmen...

Lg tina+ salsatänzer 24.ssw#winke

2

Danke Dir.
Es gibt ja aber verschiedene Dosierungen...meinst du die mit 400 mg??

4

Nee, ich hab immer die 500 genommen, dass ist ja auch diese Standard ausführung.. und kauf dir Salbei Bonbons, hat mir bei Halsschmerzen mega geholfen..

3

Hallo,

mach Dir Zwiebelsaft (Zwiebel plus Zucker), heisse Milch mit Honig und besorge Dir Salbaibonbons aus der Apothere. Ausruhen, liegen und es wird schon auch ohne Paracetamol. Versuch es zumindest.

Grüsse,
O.

6

besser honig pur, zum einen zerstört hitze die inhaltsstoffe und zum anderen verschleimt die milch evtl. zusätzlich den rachenraum :)

7

Das mit dem Ausruhen und liegen ist leider schlecht. Hab ja schon einen Zwerg und mein Mann ist seit 4 Wochen auf See und kommt erst in 1 Woche wieder :-(
Danke für deine Ratschläge.

weiteren Kommentar laden
5

huhu, ich würde dir raten keine tabletten zu nehmen solange du kein fieber bekommst. kopfschmerzen und co. sind zwar unangenehm aber nicht behandlungsbedürftig. ruh dich aus, schlaf viel und versuchs mit hausmitteln wie zwiebelsaft, honig, kochsalzlösungen und natürlich ganz viel vitaminen.

14

Dann hast du noch nie richtige Kopfschmerzen gehabt...es gibt einen Punkt, da sind Kopfschmerzen nicht mehr nur "unangenehm" sondern extrem belastend. Wenn du vor Schmerzen nicht mehr schlafen kannst und du denkst dir platzt gleich der Kopf, dann ist das schon behandlungsbedürftig.

Ich möchte auch so wenig wie möglich Medikamente im Allgemeinen und in der Ss im besonderen nehmen, aber bestimmte Umstände lassen das nun mal nicht immer zu.

8

Hallo,

ich hatte vor ca 14 Wochen (war da 24.SSW) einen verrutschten Halswirbel. Ich hatte richtig fiese Schmerzen in Schulter und Arm und konnte mich nur schlecht bewegen. Meine FÄ meinte damals max 1(!) Paracetamol mit 400mg am Tag! Also nicht wirklich viel.
Ich hab mich wirklich 5-6 Wochen mit Krankengymnastik und homöopathischen Salben gequält, aber das Wohl meines Kindes ging einfach vor.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

LG Alex mit Junior (37+4) #winke

10

Also mein FA sagte, 500 mg und das bis zu 6 mal am Tag, also insgesamt 3000 mg.

Macht natürlich kein Mensch, aber das hat mich dann doch beruhigt, wenn ich mir ab und zu eine eingeschmissen habe.....

11

Hallo,

in meiner SS hatte ich einen geklemmten Nerv und hab's tagelang ohne Tabletten versucht, es wurde schlimmer und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Im KH sagten sie mir, dass man am Tag nicht mehr als 3x 500g nehmen sollte.

Als ich ne Bronchitis und später eine Erkältung hatte half mir:
- Meersalz in heißes Wasser und inhalieren
- Gegen Halsweh und Husten die Isla Moos Pastillen (lecker!!)
- Salbeitee mit Honig
- Zwiebel-Honig-Saft
- Soledum Kapseln inhalieren als ich Bronchitis hatte hab ich die auch eingenommen und Paspertin Tropfen... Babix ist auch Super! Und die Wala Nasensalbe
- Meersalznasenspray
- Rotlicht 15min

Ich empfehle dir das alles und rate dir ebenfalls nichts zu nehmen.
Gute Besserung!
Chiccy283

12

Max. 6x500mg (Tagesdosis also 3000mg)

13

Ich kenne auch die Dosierung 3 x 500, ich an deiner Stelle würde das mit dem FA absprechen! Gute Besserung!

15

Huhu! Hab gerade eine blöde Situation und MUSS Paracetamol nehmen! Ich habe den Hauptnerv im Unterkiefer rechts entzündet und vereitert und komme seit anderthalb Wochen ohne schmerzmittel gar nicht mehr aus! Allerdings bleibt mir nichts anderes da man mir den Zahn selbst in der Kieferklinik aufgrund der schwangerschaft nicht ziehen will! Naja jedenfalls war es dann letzte Woche Donnerstag Nacht so schlimm das ich dort in die Klinik gefahren bin! Leider war kein Zahnarzt dort der mich behandeln konnte, aber eine Schwester die schon seit 30 Jahren dort arbeitet und schon viele schwangere mit den Kieferchirurgen die dort arbeiten behandelt hat! Sie sagte mir das ich entweder 3 mal täglich 2!!!! 500mg Tabletten Paracetamol ODER 6!!! mal täglich eine 500mg Tablette nehmen darf, was sie auch mit einem Gynekologen besprochen hatte bevor sie mir die auskunft gab! Wenn man sich für die 2 Tabletten entscheidet sollte man allerdings darauf achten, das 6 Stunden zwischen denen und den nächsten beiden liegen! Bei einer sollten mind. 3 Stunden dazwischen liegen!

Lg und Gute Besserung!