16. SSW und Blasenentzündung

Hey Mädels!

Ich war heute beim Arzt, weil ich seit ein paar Tagen starken Druck nach unten auf die Blase habe, brennen im Scheidenbereich und oft kleine Mengen Pipi muss.

Ergebnis ist eine Blasenentzündung!!!

Er hat mich nicht mal untersucht, ob mit dem Würmchen alles okay ist und sagte, wird schon alles okay sein, stellt mir keine Krankschreibung aus und Antibiotikum sagte er können wir noch warten. Falls es nicht besser oder schlimmer wird, kann man immer noch eins nehmen.

Ich soll viiiiiiiiiel trinken, mich schonen und untenrum warmhalten.

Habt ihr noch andere Tipps?

Ist es in Ordnung, dass das nicht so ernst genommen wird. Fühle mich seit der SS total unkompetent von den Ärzten behandelt #schmoll

1

Fühl dich mal lieb gedrückt!
Wenn du unsicher bist, hol dir eine Zweitmeinung. Ich trinke immer Cranberrysaft und versus auch so viel zu trinken. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen.

Wir scheiben wieder, ja?

3

Danke Süsse! Dir geht´s ja auch nicht besser #liebdrueck
Hab so viel Stress und Ärger #schmoll

Bin grad nebenbei schon gaaaanz viel am Trinken #schwitz Hoffen wir mal, dass es wieder weggeht.

Dir auch gute Besserung Süsse

2

ich hab das sein Januar ständig, und keine Medizin hilft mehr.....

Wenn ich nicht täglich mein Gläschen Cranberrysaft trinke krieg ich es auch sofort wieder.... so eklig wie der Saft auch ist, die Bitterstoffe setzen sich an der Blasenwand ab und die Bakterien können sich dann nicht mehr festsetzen und die Blase entzünden. Hilft super und wenn du beim ersten Mal n ganzes Glas trinkst merkst du nach 2h schon das es wesentlich besser ist....

4

Also ist das Geheimrezept Cranberrysaft... Bekommt man das in Supermärkten und Drogeriemärkten? Sollte ich dann mal da haben und trinken.

Gehst du mit den Blasenentzündungen arbeiten oder wirst du dafür krankgeschrieben?

7

Also ich kauf ihn immer bei Marktkauf für nen Liter 1,19€
meine Schwester meinte mal beim Netto mit dem Hund gibts welchen der sogar ganz lecker schmeckt... hab ich noch nie nach geguckt :D musst du mal rausfinden wo es den bei euch zu kaufen gibt, aber hilft auf jeden Fall besser als Antibitika, zerstört die Scheidenflora nicht und beeinträchtigt nicht die Pille wenn man nicht schwanger ist *lach*

Nee nee, da kann man ruhig mit arbeiten gehen, nur im Januar oder Februar wars mal so schlimm das gar nix ging, da konnt ich vom Klo nicht runter und die Wärmflasche wurde auch mehr als genutzt, das waren fiese Schmerzen..... #schwitz

5

Erstmal: Kopf hoch! #liebdrueck...Das wird dein Knirps schon überstehen. Wurde ja früh entdeckt!

Ansonsten: ich finde es "normal", dass er keinen US gemacht hat (US ist auch kein All-Heilmittel!), hat meine FÄ damals bei V.a Blasenentzündung auch nicht gemacht (da wars wie bei dir: kein Antibiotika. Habe was pflanzliches bekommen, die selben Tipps und keine Krankschreibung, aber nur weil ich keine gebraucht habe, hatte eh frei) und wenn es noch nicht so schlimm ist, dass Antibiotika verschrieben werden muss, ist das doch gut! Ich musste schon Antibiotika nehmen (hab leider ne Penicillin-Allergie, was sonst Schwangeren immer verschrieben wird, weil es nicht Plazenta-gängig ist) und habe mich deswegen sehr gesorgt...

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass er dich nicht krank geschrieben hat #gruebel?! Da hätte ich drauf bestanden, wenn er sagt, du sollst dich schonen und warmhalten!

Vielleicht nochmal ansprechen und drauf bestehen?

LG

Nora

PS: Gute Besserung!!! #klee

8

Als werdende Mama hat man sicher viele Sorgen, ob das Baby nicht drunter leiden muss und alles gut ist. Antibiotikum habe ich abgelehnt, weil ich sagte, dass ich mal gucke ob es so weggeht. Er hat gesagt, dass das okay ist.
Wegen der Krankschreibung verstehe ich auch nicht. Irgendwie treffe ich seit der SS nur auf so komische Ärzte.

10

finde es halt auch ein wenig seltsam, dass er dir kein pflanzliches mittel zur unterstützung mitgegeben hat. ich habe damals Canephron verschrieben bekommen (untertstützt die Nierenfunktion oder so ähnlich)...

Im Zweifel halt doch nochmal ne zweite Meinung einholen, aber mach dich drauf gefasst, dass du auch da keinen US bekommst...

6

Hallo!
Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine Blasenentzündung. Es wurde nur nach dem Urin geschaut. Habe aber sofort ein Medikamt verschrieben bekommen. 1 Beutel mit Granulat, das ich nehmen musste. Durfte dann 2 Tage nicht so viel trinken, damit sich das in den Nieren "festsetzen" kann.

Ich dachte immer, ne Blasenentzündung sei nicht so gut fürs Baby und deshalb kriegt man Medis... Würde mir evtl auch bei nem anderen Arzt ne 2. Meinung einholen. Evtl. beim Hausarzt??
LG

9

Eben, ich dachte auch, dass eine Blasenentzündung nicht gut für´s Baby ist und wunderte mich, warum so oberflächlich damit umgegangen wird #kratz
Problem ist, dass man bei den Ärzten hier keinen Termin bekommt bzw. die einen akut nicht nehmen #aerger