Das Hämatom will nicht verschwinden

Momentanbin ich in der 16. SSW und lag 2 mal wegen einer Sturzblutung im KH. Auslöser war ein retroamniales Hämatom, direkt am Muttermund. Am 11.06. war es 7*2 cm groß. Eben war ich beim FA und das Hämatom ist noch genauso groß. :-( Es kommt immer noch braunes Blut, mal mehr und mal gar nix. Daher wundert es mich, dass es nicht mal ein bisschen kleiner geworden ist. Hab so wahnsinnige Angst, das es gar nicht mehr weggeht. Das es nicht von heut auf morgen verschwindet, ist mir klar. Allerdings ist das Hämatom erstmals in der 12. SSW festgestellt worden.

Das einzig gute: dem Baby gehts gut (tritt wohl immer gegen das Hämatom) und die Plazenta fängt an sich hochzuziehen.

Kennt sich jemand aus oder musste selber Erfahrungen sammeln?

1

HuHu#winke

eine Bekannte hatte in 2 Schwangerschaften ein Hämatom das von Anfang der SS bis zur Geburt mal mehr und mal weniger geblutet hat. Beide Kinder sind kerngesund.

Alles Gute #klee

LG loona

2

Liebe copa,

1. schau mal meine Vk an
2. Ich hatte identisches Häamtom. Bei mir waren es 2x8. Es lag auch direkt wie ein Buchstabe U rund um den Muttermund.

3. Es platze auch in der 16.SSW und ich war auch mit einer Sturzblutung damals (na ja, ich war ja etliche Male) im KH

Das Hämatom kann nicht kleiner werden und ich sage dir warum. Das Hämatom ist ein rohes ein und wenn du vertikal bist oder egal was machst - dich bückst, in die Wanne gehst, beugst, dann questschst du es und dann kommt es zum platzen.

Es kann äußerst schlecht heilen, weil das gesamte Gewicht des Kindes auf dem Hämatom liegt d.h. die einzige Möglichkeit ist, den körper hochzulagern, damit das Kind in entgegengesetzte Richtung liegt und vollkommen Last runter ist.

Dies Hämatom hat wehgetan, weil deren Enden gegen auch plazenta gerieben haben.

Ich beite dir an, dass du mich per VK JEDEZEIT kontaktieren kannst, falls du Fragen hast.

Ich hatte es noch in der 22.SSW, dann hat es angefangen, weniger gefährlich zu sein.

LG

3

Hi,

lass dich erstmal drücken. Zum Glück geht es deinem Baby gut, schön schonen weiterhin. Meine Freundin hat auch seit der 10 SSW ein Hämatom und ist jetzt 16 SSW. Sie hat es super mit Arnica C30 Kügelchen wegbekommen, es ist fast nichts mehr zu sehen :)

Weiterhin viel viel Glück