Ausfluss in der 26. SSW?? Wie ist es bei euch?

Hallo Mädels

Ich bin eher von den stillen Leserinnen. Doch heute muss ich auch mal fragen.
Also seit paar Tagen habe ich starken weissen und cremigen Ausfluss. Es ist geruchsneutral.
Was mir so Sorgen macht- es kommt i.wie schwallartig#kratz

Wie ist es denn bei euch?? Ist das vielleichz auch normal?

Danke schonmal
#winke

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Das ist normal. Solange dein Ausfluss nicht riecht oder grünlich wird, es nicht juckt oder brennt ist alles normal.

In der Schwangerschaft ist alles besser durchblutet und die Schleimproduktion ist stärker. Der verstärkte Ausfluss ist zwar nervig, hat aber auch den Vorteil, dass lästige Bakterien ferngehalten bzw. "heraustransportiert" werden. ;-)

LG und weiterhin alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (28+1) #verliebt

2

Hey
Danke für deine Antwort.
Nee also wie gesagt ist es geruchslos und Farbe stimmt auch.
Hmm du scheinst bestens informiert zu sein ;) kannst du mir vielleicht auch sagen wie es mit dem Hart werden den Bauches aussieht??

Danke nochmal

Dir auch alles Gute.
LG

3

Hehe... danke ;-)

Das mit dem Ausfluss hab ich übrigens auch und Slipeinlagen sind meine besten Freunde geworden. Obwohl da auch einige sagen, man soll sie nicht nehmen. Ich finde eine Slipeinlage besser, als wenn man den ganzen Slip nass hat. #hicks

Wenn du ab und zu einen harten Bauch hast, dann können das Übungswehen sein. Lass bitte beim FA abklären, ob dein Muttermund und dein Gebärmutterhals nicht davon beeinflusst werden. Manchmal gehen die Wehen auf den Gebärmutterhals und dann ist Schonung und Handeln notwendig.

In der 18. Woche war ich auch einmal im KH, weil ich über zwei Tage ständig einen harten Bauch hatte. Meinem Gebärmutterhals hat es nicht geschadet - wurde abgeklärt. Aber seidem nehme ich 2 x 150 mg Magnesium am Tag und hatte nie wieder einen harten Bauch.

#winke