Entbindungsklinik auf Insel Usedom/ Urlaub 35.SSW

Guten Morgen ihr lieben,
wir haben am WE unseren Urlaub gebucht,es geht auf die Insel Usedom #huepf#sonne, wir werden allerdings dann schon in der 35. SSW sein. #zitter

Weiss jemand eine Entbindungsklinik auf Usedom?#schrei

Wer war auch in dieser SSW mit Familie in Urlaub oder wer hat das vor ?;-)

LG pünktchen

1

Auf Usedom fällt mir jetzt nix ein, ich würde nach Stralsund fahren ;-)

2

Hab grad mal die Suchfunktion genutzt ;)

Hier hat 2009 jmd geantwortet:

"Das nächste Krankenhaus ist das KKH Wolgast, hat Entbindungsstation und Kinderklinik - Frühchenstation weiss ich nicht, bei sehr komplizierten Komplikationen würde von dort in die Uni nach Greifswald verlegt.

In Anklam gibts auch noch eine Entbindungsstation.
Niedergelassene FAs gibt es zumindest in Heringsdorf, Ahlbeck und Zinnowitz - ich habe aber keinen gebraucht."

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2169685/Urlaub-in-der-34-35-SSW-Krankenhaus-naehe-Usedom.html

Biddeschön ;)

LG Svenja (26.ssw)

3

Hallo Puenktchen,
ich fahre mit meiner Familie auch in der 34.SSW in den Urlaub.Wir fahren an den Bodensee.In der Zeit macht nämlich der Kindergarten meiner Tochter Ferien.Sollte es bei dir vorher los gehen, rufst du wahrscheinlich sowieso den Krankenwagen, und die bringen dich dann schon in die richtige Klinik.Viel Spaß im Urlaub.:-):-)

4

Guten Morgen,

wir waren mitte Mai in der 35. SSW auf Usedom und hatten nur die Babyschale mit, falls es losgeht. Für den Rest hätte ich einen Krankenwagen gerufen und der hätte gewußt, wohin :)

Aber der Urlaub hat sooooo gut getan, dass an eine Entbindung bis heute (ET-7) nicht zu denken ist! ;)

LG Smily

5

Hallo,

wir fahren am Samstag in Urlaub. bin dann 37.SSW. Bleiben 2,5 Wochen, kommen also 3 Tage vor KS heim.

Wir fahren nach Kärnten, habe mir aber von der Krankenkasse die Kostenübernahme zusagen lassen und gleich das nächste KH gesucht.

Ich bin da total entspannt, im Gegensatz zu meinem ganzen Umfeld, wenns kommt, dann kommts, ist allerdings auch mein 3.Kind, da mach ich mir nicht mehr so nen Kopf.

Aber ich freu mich so auf diesen Urlaub, einfach nochmal die Zeit mit der "Kleinen" genießen, nochmal was anderes sehen, nachdem ich jetzt seit Weihnachten wegen BV daheim sitze.

Außerdem lenkt der Urlaub gut ab, ich bin mehr mit Packlisten beschäftigt als mit "Babykram" :-p

Also wenn der Arzt nix dagegen sagt, dann los!

Grüße

Manu 35+3

6

Hallo...

Wir fahren auch im August noch in den Urlaub... Bin dann 34/35 ssw.. Hab drei Tage nach dir ET #schein

Unser Reiseziel wird Cap Arcona sein auf Rügen... Habe mal nachgeschaut... Bei uns ist das nächste Krankenhaus ca 40km entfernt...

Wird schon alles gut gehen... #zitter#rofl#hicks

Eins ist sicher... Kliniktasche und Maxi Cosi fahren auf jeden Fall mit in den Urlaub ;-)

Lg lalubu