Ist das auch der Ischias???

Liebe Kugelbaeuche,

langsam koennte ich #heul!
Staendig was neues!
Heute nun hab ich solche Schmerzen in meinem linken Bein, das ich gar nicht auftreten kann! :-[ Das geht in der Pobacke los und zieht sich an der Aussenseite nach vorn zum Oberschenkel. Ist das auch der Ischias?
Manchmal beim Laufen sticht es kurz in der Pobacke, da dachte ich immer, das waere der Ischias, aber da kann ich dann weiterlaufen. Heute hingegen hab ich so ein schlechtes Gewissen gegenueber #hund und #baby, aber ich kann einfach nicht spazieren gehen!
Kann ich irgendwas tun???#kratz
#danke wie immer fuer eure Antworten und sorry fuers #bla
nebelung

1

Willkommen im Ischias-Club!

Bisher halt sich meine Ischiasschmerzen in Grenzen, so dass ich trotz ziehen im Po und Bein noch laufen kann#schwitz
Während der ersten Schwangerschaft konnte ich mich einmal 3 Tage gar nicht bewegen vor Schmerzen und habe den ganzen Tag auf dem Sofa Däumchen gedreht#heul

Warme Heublumenbäder linern bei mir die Beschwerden.

Gruss Claudia 22+SWW

2

Hallo!
Hört sich schon ein wenig nach Ischias an.
Mit Medikamenten ist ja wohl im Moment nicht viel drin...
Hm... Hatte auch mal solche Probleme, zu mir hat man gesagt, entweder wärmen oder kühlen, je nachdem,wobei ich mich besser fühle. Musst Du evtl. ausprobieren.
Mein Arzt hat das so erklärt: Sobald der Ischias gereizt wird, entzündet er sich und schwillt an. Durch weitere Bewegung und Reibung wird das Ganze immer schlimmer. Was also hilft: Ruhig halten und möglichst schonen, dass die Entzündung wieder abklingen kann.
Ansonsten würde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen, vielleicht gibts irgendwelche entzündunghemmenden Medikamente, die in der Schwangerschaft nicht schaden.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Susanne

3

Hallo,
ich wuerde auch sagen es ist Ischias. Ich habe es wochenlang zunehmend schlimmer gehabt, war dann ne Weile krankgeschrieben und habe Krankengymnastik gekriegt, jetzt ist es viiiiel besser. Kann ich also nur empfehlen, es gibt sehr gute Uebungen, auch Tips fuer taegliche Haltungen die gut oder eben nicht gut sind. Nur schonen ist nicht so gut, davon koennen die Muskeln noch mehr verkrampfen. Also schon bewegen, wenn es geht, und Waerme hilft auch oft. Also zB schwimmen kann darum gut sein, oder Gymnastik im Wasser. Vorsicht mit Brustschwimmen, die Beinbewegung dabei ist nicht doll fuer den Ischias, Ruecken ist besser.
Nachtraeglich gesehen habe ich viel zu lange gewartet bevor ich mit KG angefangen habe, konnte kaum noch schlafen. KG kann ich wirklich sehr empfehlen!
Gute Besserung,
Ina (32. SSW)