Kann man in der 13 SSW schon erkennen Junge o. Mädchen???

Ich war am Montag bei meinen FA,da war ich 12+1 SSW und unser Purzelchen hat so schön den Popo in die Kamera gestreckt und der FA meinte unter vorbehalt,das es ein Junge sein könnte,ich hab das Zipfelchen auch gesehen,doch es könnte ja auch die Nabelschnur sein???Wie hoch ist die Chance das er recht hat???#kratz

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hi,

na, die Wahrscheinlichkeit, dass er recht hat, liegt bei 50% ;-)

2

also wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%. Egal wann der Arzt meint es zu sehen, denn 100%ig kann man sich da nie sicher sein.
Ich weiß immer noch nicht was es evtl wird, aber vielleicht gibt er morgen ja eine Prognose ab.

Lg, Jessica
(28+6)

3

Also, ein erfahrener Arzt mit nem guten Ultraschall kann es durchaus erkennen. Als ich in der 13. Woche bei einem Pränataldiagnostiker war hat er mir gesagt, daß es zu 99,9% ein Junge sin wird. Dennoch meinte er, er würde es noch nicht an die große Glocke hängen, da es sich noch ändern könnte. Und zwar meinte er, daß es noch unheimlich früh sei für eine definitive Aussage, da je nach Hormonstatus der Mutter bei Mädchen die Klitoris vergrößert sein könnte, so daß es aussieht als wäre da ein Penis.

Dennoch hat er bei uns recht behalten. Denn unser Bube hat sich danach noch mehrmals als solcher geoutet ;-) Ich bin deshalb absolut sicher, daß wir demnächst einen Jungen als neuen Erdenbürger begrüßen dürfen!

Grüße
pinguina

ET 21.04.

4

Hallo buffyangel,

also, mein Mann und ich waren gestern bei 12+4 beim Arzt zur Nackenfaltenmessung. Er hat gestern also nur Ultraschall gemacht und das bald 20 Minuten lang!

Gleich zu Beginn blitzte da etwas hervor, was mir gleich ins Auge stach.
Etwas später meinte der Arzt dann, ob wir schonmal über das Geschlecht gesprochen hätten und ich sagte nein und da sah man es wieder. Er meinte erst, also zu 65 % würde er sagen, ein Junge und etwas später nach mehrmaligen anderen Aufnahmen meinte er: "Da lege ich sogar noch 5 % drauf, dass das ein Junge ist".
Klar, wirklich sicher ist es deshalb noch nicht, aber schau dir einfach mal das Ultraschallbild in meiner Visitenkarte an!

Ich finde, es sagt alles!

(Der Arzt meinte auch, es könnte auf keinen Fall die Nabelschnur sein und auch keine Hand, da beide Arme oben waren!)

Ich bin super glücklich! #freu

Liebe Grüße

Nicole und #baby-boy (?) - 13. SSW