Wer von euch ist Schwanger geworden trotz Schilddrüsenunterfunktion??

Hallo Mädels,

wir üben seit 6 Monaten für unser erstes#baby, weil schon 6 Monaten um sind waren wir in der KWklinik und haben uns untersuchen lassen. Unsere Blut/Hormonwerte sind super außer dass ich eine leichte unterfunktion der Schilddrüse habe und muss jetzt deswegen Tabletten einnehmen.

Wer kennt sich damit aus und wer ist so trotzdem Schwanger geworden?? Wie hoch hattet ihr eure CL?? Ich hatte am Anfang 36,8 danach 36,7 und jetzt 36,6.. Was sagt ihr??

Ich bedanke mich schon bei euch für die Antworten#winke

1

huhu..

bei mei wurde im okt 12 eine su festgestellt.. seit dem bekomme ivh alle 5 wochen neue tabletten.. werde wohl nie rivhtig eibgestellt werden ;(

naja hatte einem tsh von 0,02 laut doc viiiiel zu niedrig.. und sie da tritzdem schwanger..

alles ist möglich..

lg smilebienchen mit ü#ei 7+2

2

oh das ist schön, das heisst wir haben doch noch Hoffnung.... Wie war dein CL wo du #schwangergeworden bist??

Du bist in der 7te Woche?? Wie schnell hat es bei euch geklappt nach Tabletten einnahme??

3

Hallo liebes,

Ich erzähl dir nal meibe Geschichte...

Also, ich war beim fa weil ich nie bzw. Selten meine Periode bekam, und wir ein zweites baby wollten... Hormonbestimmungstest war Katastrophe... Dann war ich beim endo und der stellte hashimoto fest, Tabletten bekommen, Hoffnung war riesengross... Aber nix, meine Tage bekam ich trotzdem nicht. Hab dann clomi bekommen 4 Monate lang.... Inmernoch weit u breit kein eisprung in Sicht... Irgendwann war mir alles zuviel u hatte keine Lust mehr auf Medikamente und so und wollte nix mehr von Kindern bzw. Babys wissen. .. War nicht gerade leicht, da ausgerechnet dann meine 15. Jährige Schwester schwanger wurde...

Naja ich hab irgendwann gar nix genommen. Nichtmal mehr die medi für die SD... Und im Februar stellte der fa meine Ss fest, 10.ssw (hätte ja nie damit gerechnet- und hab wegen der Übelkeit 2 Wochen fleißig vomex gefuttert) nun bin ich in der 25.ssw... :-)

Ich kann dir nur sagen mach dich nicht verrückt, und setze dich nicht unter druck, dann klappt es bestimmt schneller als du denkst... :-) hoffe ich konnte Dur helfen... Hab versucht mich kurz zu halte... ;-)

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
wir hatten zwei Jahre erfolglos geuebt. Dann kiwu Klinik. Hier wurde Sd Unterfunktion festgestellt. Ich sollte Tabletten nehmen und dann sollte Behandlung in kiwu starten. Tja...noch bevor ich die erste Tablette genommen hatte wurde ich auf natuerlichem Weg schwanger...
LG

11

echt supi!!! Bevor du die Tabletten eingenommen hast?! WOW dann bin ich ja mal gespannt was mit mir geht und wann ich #schwanger werde. Jetzt ohne drück aber 2 Jahren wollten wir nicht... Morgen weiss ich mehr, wir werden morgen nochmal kontrolliert...

Lg #winke

7

Hallo,

ich hab mit deiner SU begonnen. Ich wurde an der SD operiert und mir wurde die komplette rechte Seit enfernt und die linke ist viel zu klein. Bei mir hat es laaange gedauert bis ich richtig eingestellt war. Ich hab damals eine Hormonzusatzbehandlung gemacht für 1 Monat damit ich überhaupt wieder meine Mens bekam (hab lang die Cerazette genommen und keine Mens bekommen). Irgendwann in der 20 SSW war ich dann richtig eingestellt gewesen von den Medikamenten, auch nach der SS behilt ich diese Dosis bei.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 15 M. (geb. 26+4 SSW)

12

ui das sind Geschichten!! Aber hat trotzdem alles super geklappt. Ich habe meine Mens immer sehr regelmässig auch mein ES die Ärzten meinten ich hätte eine leichte UF der SD morgen werde ich mehr fragen...

Ich soll jeden Tag eine L-Thyroxin Henning 50 nehmen... Oh man bin ich gespannt

8

huhu.... #winke

Also ich habe in 2009 leider eine Fehlgeburt erlitten... Dann habe ich mich komplett untersuchen lassen um auszuschließen, dass es an einer Fehlfunktion liegt. Tja und dabei kam dann eine Schilddrüsenunterfunktion raus. Wichtig ist, dass du dich bei der Unterfunktion der Schilddrüse richtig einstellen lässt und die Werte auch stabil bleiben. :-)
Ich habe dann L-Thyroxin 50 bekommen und der Wert blieb stabil bei 2,0 .. In der Schwangerschaft sollte der TSH Wert zwischen 1-2 liegen.

Haben dann 3 Monate (Kinderwunsch nach Hochzeit letztes Jahr) geübt und siehe da schwanger. #verliebt
Man sollte dann aber regelmäßig die Werte überprüfen lassen, weil diese sich auch verändern können... Ich habe dann eine Medikamentenerhöhung gebraucht in der Schwangerschaft aber bis jetzt ist alles supi.

Wie du siehst, eine perfekt eingestellte Schilddrüse ist dann kein Grund mehr zur Sorge... Wichtig sind die regelmäßigen Kontrollen und dann dürfte dem schwanger werden nichts mehr im Wege stehen...

Gaaanz viel Erfolg und bis bald hier im Schwangerenforum... ;-)

KIKI 37. SSW.

14

hey kiki #winke

die selbe Tabletten habe ich bekommen. Hast du diese schon von anfang an genommen, schon beim ÜZ1?? Ich habe diese leider jetzt bekommen, bei ÜZ6 hmmm:-[ meine Frauenärztin war Blöd das sie es nicht in Februar festgestellt hat trotz Blutabnahme!! Na gut noch ist nicht zu spät.

Ich habe nichts gemerkt den ich alles pünktlich bekommen, meine Mens sowie mein ES oder mich gar nicht komisch fühle... In der KWklinik meinte ist nur leicht und ich sollte bitte zur behandlung der Kinderwünsch die Tabletten einnehmen, mehr weiss ich morgen und werde alles nachfragen.

Gute nacht und danke, vielleicht sehen wir uns bald hier#winke

18

Achso habe noch was vergessen.. Meine CL war bei 36,4 aber ich glaube nicht das das so maßgebend ist. Die Coverline ist allein nur für die Bestimmung des Anstiegs um den Eisprung herum wichtig. Jede Frau hat ihre eigene Coverline. Wenn die Schilddrüse da schon behandelt ist, sollte es kaum einen Unterschied zu einer "gesunden" Frau geben....

Also mein Frauenarzt hat bei Blutuntersuchungen auch nie die Schilddrüse überprüft.. Ist ja auch nicht sein Fachbereich. ;-)
Ganz ehrlich würde ich auch während einer Schwangerschaft nicht beim Frauenarzt diese Werte überprüfen lassen. Entweder du lässt es beim Endokrinologen weiterhin überprüfen oder beim Hausarzt. Ich habe es beim Hausarzt überprüfen lassen und mein Endokrinologe hat dann immer Medikamente mit abgestimmt.

Ich nehme die Medikamente seit Januar letzten Jahres ... und angefangen haben wir dann im August zu üben. Im Oktober hat es geklappt.
Man sollte schon gucken, dass die Medikamente vor Beginn der Schwangerschaft genommen werden und noch viel mehr, dass die Werte dann auch stimmen... Denn nicht nur das schwanger werden kann scheitern, sondern auch die Erhaltung einer Schwangerschaft.

2009 bin ich schließlich schwanger geworden, aber musste in der 8. Woche eine Fehlgeburt erfahren. Das lag dann wohl an der Schilddrüse. Dann habe ich erstmal Zeit gebraucht alles zu verarbeiten und habe zeitgleich mal einen Rundum Checkup machen lassen. ;-)

Genau, frage die Ärzte morgen ruhig aus... dafür sind sie da. ;-)

13

hier ich#winke und das genau 6 mal ohne probleme ;-) ich nehme für die schilddrüse seit meinem 14. lebensjahr tabletten.

wie hoch die cl war weiss ich nicht, hab nur einmal eine zykluskurve geführt, das war beim fünften kind.

lg sarah 20ssw

15

schön das alles supi geklappt hat:-) ist bestimmt so gewesen weil du immer deine Tabletten seit du 14 bist einnimmst.

Ich werd morgen mehr wissen und hoffe das ich bald bei euch bin.

Danke Sarah#winke

16

wünsch dir gaaaaaaaaaanz viel glück dabei#klee#klee#herzlich

#winke