Cytomegalie nicht immun

Hallo zusammen,

ich habe die Ergebnisse von der Titer-Bestimmung bekommen. Ich bin nicht immun gegen Cytomegalie. Ich hab mir am Anfang nicht viel Gedanken gemacht, habe jetzt aber bisschen im Internet gelesen, wo ich wirklich Angst bekomme #zitter

Wer kennt sich damit aus??? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mich damit infiziere. Das wäre der absolute Horror.

Ich habe auch gelesen, dass wenn man sich im letzten Drittel damit infiziert, die Gefahr für das Ungeborene nicht mehr so groß ist. Aber bis dahin habe ich ja noch :-(:-(:-( Oh man ich bin total down und würde mich am liebsten daheim einsperren und bis zur Entbindung nicht mehr raus gehen.

Muss ich jetzt in ständiger Angst leben?

Lieben Gruß von der verzweifelten

mausi-91 mit #19+0

1

Ich bin auch nicht gegen Cytomegalie immun und arbeite als Erzieherin im Kindergarten.

Für mich bedeutete dies nur, dass ich die Krippe verlassen und in eine Elementargruppe wechseln musste.

Cytomegalie wird durch Speichel und Ausscheidungen übertragen und NICHT durch die Luft!!! Das heißt die Ansteckungsgefahr ist, wenn du das beachtest, sehr gering.

Für mich hieß das einfach nur aufpassen, wenn ein Kind unter 4 Jahren niest, beim Toilettengang usw. aufpassen, Hände waschen nie vergessen!

Die Chance sich anzustecken ist vor allem bei Kleinkindern sehr groß. Also wenn du keinen regelmäßigen Kontakt zu Kleinkindern hast, ist die Gefahr sich anzustecken gleich 0!

2

Danke du nimmst mir wieder etwas die Angst.
Leider kann ich erst nächsten Dienstag mit meinem FA drüber sprechen...

Ich hoffe einfach das Beste aber die Angst wird glaub ich jetzt immer bleiben.

Alles gute dir #klee

3

Brauchst echt keine Angst davor haben.

Wenn du nach jedem Kontakt mit Speichel oder Vekalien von Kindern die Hände wäschst und nicht gerade dich anniesen lässt, dann passiert nichts.