zahn ziehen lassen ??? :-( kein bock mehr

Hallo mädels :-) ,

Ich bin nun 17 ssw u renn seit ca der 8. Woche fast jeden 2. Tag zum zahnarzt. Der zahn is dauerentzündet. Hab scho wurzelkanalbehandlungen ohne ende durch. Jedes mal wird ne neue salbe rein u zahn wieder zu gemacht. Was mich auch noch seit dem 4. Mal immer 27€ kostet u eben nix bringt. Zahnärztin meint wenn er nun wirklich keine ruh gibt vllt doch ziehen statt erhalten. Ich halt das nimma aus. Der zahn macht mich echt agressiv. Die zahnärztin meint nur das es zu viel stress fürs kind wäre wgn adrenalin u so. Aber ich mag nimma :-( . Morgen früh muss ich wieder hin weil mein ganzer kiefer schon wieder weh tut :-( . Essen kann ich schon lange nicht mehr normal. Was würdet ihr machen????

Helft mir. Ich halte es auch nicht für richtig ständig paracetamol nehmen zu müssen wegen den schmerzen. :-(

Eure diana mit bauchzwerg 17 ssw

1

Welcher Zahn ist es denn genau ???

2

Der vorletzte Backenzahn unten links ;-)

3

Na wenn der nicht mehr zu retten ist, dann würde ich ihn ziehen lassen. Wenn er aber irgendwie doch wieder "hergestellt" werden kann, dann versuch auf alle Fälle, dass du ihn behältst.

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Warum lässt dein za den Zahn denn nicht offen?

Ich hatte zu Beginn der ss ein ähnliches Problem, wohl ein Andenken an die Geburt meines großen.

Wir haben uns seinerzeit entschlossen, den Zahn erstmal "auslaufen" zu lassen. Bei mir hat das Super geklappt und nun konnten wir ihn letztlich sogar zu machen ohne Probleme.

Ansonsten musst du mit deinem za reden, denn so kann es nicht weitergehen. Zahnschmerzen sind echt Horror.

Wünsch dir gute besserung

5

hallo Diana:

schau mal hier: http://www.zahnaerzte-nr.de/haeufige_fragen/zahnbehandlung/in_der_schwangerschaft/

Eine Entzündung die ständig im Körper abläuft ist gefährlicher als eine Spritze (ohne Adrenalin).

Wünsche Dir alles Gute

6

Hallo,

ist es der Zahn der Entzündet ist oder das Zahnfleisch???

Es gibt in der Apotheke eine Zahnspülung antibakteriell, vielleicht ist das ja die Lösung für dein Problem ich weiss jetzt nicht wie es heisst, gibts aber auch nur in der Apotheke!

Lg, Marie

8

Der Zahn ist entzündet :-( . Sie hat ihn am Montag schon abgeschliffen damit ich nicht dauernd drauf beiße aber das hilft auch nix. :-( Ich mag einfach nicht mehr.

9

Hallo,

Also ganz ehrlich ich würde versuchen den Zahn zu erhalten, vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit, offen lassen dass die Entzündung rauskann z.B.!

Aber wenns dir gar nicht besser damit geht dann lass ihn ziehen dann hast du die Probleme zwar nicht mehr aber eine Zahnlücke!

Lg, Marie

10

Hey,

hatten Gestern schonmal nen "Zahn-Zieh-Post" :)
Ich hatte vom Anfang der Schwangerschaft Probleme auch mit dem vorletzten Backenzahn auf der linken Seite.Ist auch mehrfach behandelt worden.Samstag bekam ich ganz starke Zahnschmerzen, bin dann Montag zum Doc und ohne Backenzahn Heim gefahren.
Hat gut geklappt und ich hatte auch danach keine Probleme (klar fühlt sich komisch an, aber wenn das Baby da ist, reden wir über Zahnersatz).

Alles Gute
Patricia (33SSW)

11

Du kannst Dir ruhig eine Spritze geben lassen. Sogar mit Adrenalin. Die Betäubung gibt es aber auch ohne Adrenalin. Das müsste deine Zahnärztin eigentlich wissen.

12

Und ständig Paracetamol zu nehmen anstatt einer Spritze ist auch viel schlimmer... Ärzte gibts...

14

ich würde Dir raten den zahn ziehen zu lassen und in ca 3-7 monaten ne brücke machen zu lassen.
Ich weiss wie das ist und hatte auch mal das gleiche Problem, erst nachdem ziehen kam alles wieder zur ruhe.

grüsse Angel

15

Hallo,
Also erstmal musst du die Einlagen in den Zahn nicht bezahlen!
Ich bin selber zahnarzthelferin und habe in der Abrechnung gearbeitet.
Deine schwangerschaft ist eine ausnahmeindikation!

Ich würde dir auch raten den Zahn mal ein paar Tage offen zu lassen und dann erst wieder ne Salbe rein zumachen.

Hat mein Chef immer gemacht wenn die schmerzen so stark waren.

Wenn du noch fragen hast, kannste mich ja anschreiben

Lg Balou