Endlich Schwanger....aber realisiere es nicht

Hallo,
das ist mein erster eintrag hier,
Mein Partner und ich haben 1 1/2 Jahre versucht Schwanger zu werde und vor 6 Wochen war es dann endlich so weit....WIR SIND SCHWANGER!!!
Dies war ein totales Glückserlebnis für uns da wir nach der Nachricht seines Urologen,, Wir werden wahrscheinlich nie Kinder haben oder nur sehr schwer" (weil mein Partner zu wenig und zu langsame Spermien hat), total fertig waren, weil wir uns doch so sehr ein Kind wünschen. Wir haben es dann weiterhin sehr oft, aber mit dem Gedanken das wahrscheinlich eh nichts draus wird, versucht und nach ca. 4 Monaten nach der schlechten Nachricht vom Urologen hieß es dann wir sind Schwanger.
Jedoch kann ich mir die Ultraschallbilder ansehen oder mein Baby direkt auf dem Ultraschall sehen ich kan es einfach nicht in meinem Kopf reinbekommen dass das kleine Krümelchen mein Baby IN MIR ist. Ich freu mich sehr aber irgendwie fühle ich mich nicht wie eine werdende Mami, natürlich habe ich schon den "Nestbautrieb" und ängste wie z.B was ist wenn mit dem baby was ist? Jedoch Versteh ich das alles noch gar nicht, selbst wenn ich den Herzschlag sehen kann oder die Bewegungen, Mein Partner freut sich total, alle um mich herum auch, nur ich nicht so sehr. Das macht mich total fertig ich schäme mich und ich denke ich bin ein schlechter mensch, mein Baby ist mir nicht egal nur ist alles so unreal für mich. Was soll ich nur tun???? Bin ich die einzige der es so ergeht???

1

Das wird alle erst noch richtig real - warte mal noch ein paar Wochen ab #liebdrueck

Ich wünsche Dir alles Gute!!!! #klee

Petra, Joelina 8 und Krümel 25+5 (verdammt real geworden ;-))

2

mir geht es ganz genau so...wir haben zwei jahre lange und nichts mehr gewünscht als ein baby...und nun bin ich endlich schwanger aber kann es so gar nicht realisieren...vielleicht liegt es auch einfach noch daran das ich mich momentan einfach noch so unschwanger fühle ;)

also ich freu mich schon riesig drüber...aber so wirklich realisiert habe ich das auch noch nicht ;)

also mach dir nicht so einen kopf :-)

3

Hallo kr-baby,

nein, damit bist du nicht allein. Ich habe in 11 Tagen ET und habe im Oktober am Tag vor unserer Hochzeit durch Zufall festgestellt, dass ich schwanger bin. Das war wohl - wenn auch etwas früher als geplant - das schönste Geschenk, das wir uns selbst machen können. Unser Zwerg ist putzmunter und ein aktives Kerlchen (mit Platzmangel jetzt etwas weniger ;-)) und trotzdem ist es für mich irgendwie nicht greifbar, dass es jeden Moment losgehen kann und wir dann UNSER Baby in den Armen halten, das unser Leben komplett umkrempeln wird... Eine Schwangerschaft ist ein großes Wunder wie ich finde und das größte Glück, das man haben kann! Genieß es. Auch, wenn es für dich nicht greifbar ist. Die Zeit ist so schnell rum und man fragt sich, wo sie geblieben ist.

Alles Gute!

4

Guten morgen!
Keine Angst, das ist völlig normal!

Du bist deswegen kein schlechter Mensch. Als ich erfuhr dass ich schwanger bin ging es mir genauso. Da es noch dazu kein wunschkind war spielte ich mit den fürchterlichsten Gedanken ... Heute ist mein Krümel 3 Monate alt und ich bin überglücklich ihn zu haben.

Deine Freude über das Baby wird noch kommen - glaube mir :)
Spätestens dann wenn du es das erste mal spüren wirst :)

Lg

5

Ich bin froh das ich da nicht die einzige bin der es so ergeht da ich immer nur lese wie sich alle freuen und ich nicht so.Ich hoffe, das ich es noch bis zum ET schaffe mich wirklich zu freuen. Heute bin ich wieder bei meiner FA bin gespannt wie das kleine jetzt aussieht. Das was mich glaub ich am meisten geschockt hat war das es ein Weihnachtsbaby werden soll (ET 26.DEZ.12).
Ab wann kann erkennen ob es ein junge oder Mädchen ist?

genau heute in der 13. Woche Schwanger (Anfang 4. Monat)

6

hallo,

das ist normal! so ging es mir damals auch! nach vier erfolglosen jahren, in denen ich von fa zu fa gereicht wurde, sind wir in unserer kiwu praxis gelandet. dort hat es dann auch nochmal zwei weitere jahre gedauert, bis es dann klappte (es lag an mir).
als wir dann wider erwarten den anruf aus der praxis bekamen, konnte ich das gar nicht fassen! meine reaktion am telefon war nur"das kann doch gar nicht sein!" worauf die arzthelferin meinte "ja, das hat der doc auch gesagt! aber hier steht es schwarz auf weiß, hcg 33!" als mein mann dann nach hause kam, empfing ich ihn mit den worten "die praxis hat angerufen, hcg von 33, aber freu dich nicht zu früh!" der arme kerl stand da im flur und wußte gar nicht, was er sagen sollte #rofl
ein paar tage später standen wir dann vor unserer praxis und einer der anwälte aus dem anwaltsbüro über der praxis kam auch gerade und strahlte uns dann an und fragte, ob es denn bei uns auch schon geklappt hätte... meine reaktion war "nein!" die meines mannes ein freudiges "JA!" der arme mann hat uns ganz schön blöd angeguckt!!!
allerdings konnte ich es dann langsam glauben, als wir zweimal einen herzschlag auf dem us hatten. aber es blieb noch lange unwirklich und so wirklich glauben konnte ich es erst, als sie dann im inkubator tatsächlich vor mir lagen ;-)

also mach dir keinen kopf! das ist normal und gibt sich von alleine :-)

liebe grüße,

lotti, 22.ssw mit nr. fünf :-)

7

Ich bin froh das ich da nicht die einzige bin der es so ergeht da ich immer nur lese wie sich alle freuen und ich nicht so.Ich hoffe, das ich es noch bis zum ET schaffe mich wirklich zu freuen. Heute bin ich wieder bei meiner FA bin gespannt wie das kleine jetzt aussieht. Das was mich glaub ich am meisten geschockt hat war das es ein Weihnachtsbaby werden soll (ET 26.DEZ.12).
Ab wann kann erkennen ob es ein junge oder Mädchen ist? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

genau heute in der 13. Woche Schwanger (Anfang 4. Monat)

8

Für ein sicheres Outing würde ich noch bis zum nächsten Termin warten. Ich habe in der 17. Woche ein Jungenouting bekommen - und es ist geblieben :-)

Ich war mit unserem ET genauso überfordert... 2 Tage nach meinem Geburtstag... ich wünsche mir nichts mehr, als dass jeder seinen eigenen Ehrentag hat... aber gut, es kommt wie es kommt. Hauptsache fit. Zur Not spiel ich eben die nächsten Jahre Topfschlagen, statt gemütlich mit Freunden was zu machen... die strahlenden Kinderaugen werden es belohnen :-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es kommt, wie es kommt!

Lg

Sala07 mit Babyboy ET -11 #schwitz #verliebt