25 ssw, harter Bauch, soll ich nach der Arbeit ins KH

Hallo Ihr lieben,

ich habe seit paar std voll den harten bauch, er drückt und spannt voll
ich muss bis um 20 urh arbeiten und würde dann nochmal ins kh fahren und nachschauen lassen
meint ihr das ist notwendig?

kennt ihr das?

Danke und Gruß

1

das der bauch hart wird ist völlig normal, es sollte nicht schmerzen, aber das spannungsgefühl kenne ich auch. Das sind übungswehen. Die Gebärmutter bereit sich vor aber dh nicht das es gleich los geht - sondern wirklich normal.

2

Hallo wenn es nicht anders geht würde ich zum Kh fahren und das abklären lassen .

3

Hast du durchgehend einen harten Bauch oder hört es zwischendurch wieder auf? Bei zweiterem würd ich mir nicht soviel Sorgen machen. Dann frag ich mich noch, welchen Beruf du ausübst? Kann auch von der Anstrengung kommen und du solltest mal einen Gang runterschalten. Aber falls du total unsicher bist und Angst hast, lass es lieber kontrollieren, damit machst auch nix falsch.

Alles liebe

4

eigentlich ist er permanemt hart
es fühlt sich nicht so an als ob er zwischendurch wieder weich wird

ich sitze im büro und habe auch gerade keinen großen stress oder bin überanstrengt

5

Hm ok fahr einfach ins KH wenn es bis zum abend nicht mehr aufhören sollte. Ich glaub aber nicht dass irgendwas ist. Hast sonst noch Beschwerden? Ziehen oder Rückenschmerzen?

6

etwas rückenschmerzen, ein ziehen im bauch aber nicht

ich hab auch das gefühl cih bilde mir jedoch doch ein ziehen ein ... ach keine ahnung, ich glaub ich fahr lieber hin später, sonst mach ich mir noch den ganzen abend gedanken.

7

Hallo :)
Ich hatte gestern einen FA Termin und da ich seit letzter Woche auch sehr oft einen harten Bauch habe und mir Sorgen gemacht habe, habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte das ich mir da keine Sorgen machen muss. Ich bin (bzw. war ;) ) sehr schlank und da meinte sie das man das intensiver und früher spüren kann als andere. Besonders wenn man ruhig sitzt strampelt das Baby sehr und dadurch spannen sich die Muskeln an un der Bauch wird hart.

Ich bekomme nun aber auch Magnesium da ich ständig Krämpfe in den Beinen habe und sie meinte, das das die Bauchmuskeln auch entspannen sollte.
Also so war es zumindest bei mir. Habe mich auch umsonst gesorgt. Aber wenn es nicht besser wird und du dir große Sorgen machst würde ich dir vielleicht trotzdem empfehlen mal ins KH zu fahren. Es muss ja bei dir nicht genauso sein wie bei mir. Ich drücke dir aber die Daumen das es auch nichts weiter ist!
#winke

Liebe Grüße,
little.fairy (26.SSW)

8

danke für dein kommentar #blume

hab mich entschieden später auf jeden fall ins KH zu fahren, ich bin doch sonst eh die ganze nacht hubbelig

ich melde mich dann und sag bescheid

9

Hallo,
ich hatte erst Samstag einen harten Bauch, es hat auch überall gespannt und ich hatte das Gefühl, dass ich platzen werde. War durchgehend...
Hatte heute einen Termin bei der FÄ, sie hat mich auch vaginal untersucht: alles war in Ordnung, Muttermund nicht geöffnet, nichts verkürzt, dem Baby geht es gut...Sie sagte, dass es wahrscheinich schon die Übungswehen sind, hat mir auch Magnesium gegeben. Ich bin übermorgen 25+0.
So was das bei mir, ob du ins KH fahren musst, ist aber deine Entscheidung. Mich haben auch eher die anderen verunsichert, ich bin nicht ins KH gefahren, weil ich ja eh heute den Termin hatte.
Gute Besserung und alles Gute#winke