Dicker Bauch schon in 5.SSW?

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier, und lese momentan eher mit, als das ich aktiv schreibe.
Nun ist es aber so, das ich einfach mal ein paar Erfahrungswerte bräuchte.

Ich bin mitten in der 5.SSW und krieg kaum eine Hose mehr zu, weil mein Bauch so dick ist.
Wenn ich sie dann zu bekomme kneift sie, und ich kann das kaum eine Stunde aushalten.

Das kann doch nicht normal sein, das von den paar Gramm und mm, die die Kröte jetzt wiegt mein Bauch so groß ist. Ungelogen, ich sehe aus wie im 4. Monat, und ich bin von Natur aus nicht die Schlankeste...

War das bei euch ähnlich?

Lieben Dank für die Antworten, die Alschke

1

huhu

Das ist nicht dein Krümelchen was dein Bauch so groß werden lässt.Das ist ein Blähbauch,der verschwindet auch wieder :-)

Lg

2

Guten Morgen,

ich würde vermuten, dass es ein Blähbauch sein könnte, das haben viele Frauen. Je nach Bindegewebe wächst der Bauch aber auch mehr oder weniger schnell.

Bei meiner jetzigen Ss hat man mich auch schon in der 10. Woche angesprochen und meine Hose kniff bereits in der 7. Ssw.

Genieß es und lass die Hose einfach offen. Ein langes Oberteil drüber und niemand wird es sehen.

Lg

3

Guten Morgen!

Ging mir am Anfang auch so.
Es war aber lediglich ein Bläbauch!

Der kam und ging wie er wollte.

Das kann sehr unangenehm sein.

Bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass man pupsen kann/muss ohne Ende.

Bei mir half es, auf die Ernährung zu achten. Alles was bläht weg zu lassen.

Der richtige Babybauch kommt erst viel später und er fühlt sich auch ganz anders an :-)

4

Ich habe auch einen riesen Bauch. Als ich vor 2 Wochen beim US war (6. SSW) war mir auch klar warum: ich hatte mehrere riesen Zysten an beiden Eierstöcken (je ca 6cm). Heute habe ich wieder Termin und hoffe, dass die kleiner geworden sind. Der bauch ist es aber nicht ;-)

Ach ja, bei mir kommen die Zysten durch die Kiwu Behandlung im Vorfeld.

5

Guten Morgen,

also ich bin nun auch im 5. Monat und hatte das Problem auch. Deswegen habe ich mir ein paar Umstandshosen gekauft und das ist super. Sie sitzen etwas tiefer und oben hat man echt nen Menge Luft ;-)

LG prinzessinpolli

6

Danke für die Antworten!

Das es nicht das Zwerglein ist, hab ich auch schon vermutet. Das mit dem Blähbauch klingt einleuchtend, vor allen Dingen weil ich viel Luft im Bauch habe, die auch gerne entweicht...

Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin beim FA und bin ganz gespannt, was die so sagt! Ich hab nämlich schon geträumt, das es Zwillinge sind, weil der Bauch so dick ist!

Einen schönen Tag euch allen,

die Alschke