Das gesunde plus - Mama von a bis z - folsäure

Hallo,
Was sagt ihr zu den Mama von a bis z folsäure Tabletten aus dem dm

Da sind 400 mg folsäure drinnen und noch andere gute Sachen und kosten gerade mal 5 Euro.

In meiner ersten ss habe ich immer femibion genommen. Ist dich genau das selbe drinnen?

Oder? Warum sollte das schlechter sein nur weils günstiger ist und die selbe mg Anzahl folsäure hat?

Was meint ihr?

Puki mit Baby 6 Monate an der Hand und würmchen im Bauch (4 ssw)

1

Es gibt so viele Medis davon, und günstiger heißt nicht gleich schlechter, ich habe es ausprobiert, zwischen den Fehlgeburt da sollst du ja auch Folsäure nehmen, mir ist es vom Magen Darm Trakt nicht bekommen, sonst hätte ich es weiter genommen. Probier es einfach aus. Schöne Kugelzeit noch.;-)

2

Hallo,

Also mein FA hat zu mir immer nur gesagt ich soll Folsäure weiter nehmen! Er hat mir Folio Forte aufgeschrieben und das war alles! Er fragt immer nach ob ich die noch nehme! Ich glaub bei Femibion ist mehr Folsäure drin glaub einmal die Folsäure dann nochmal die Folate?

Frag einfach beim nächsten FA besuch nach! Vielleicht brauchst du das auch gar nicht!

Eine Ausgewogene Abwechslungsreiche Ernährung sollte ausreichhend sein!

lg, Marie

3

Hey ich nehm das schon seit kiwu! Mein FA sagt ist gleich! Und meine werte sind immer top! Vorallem sind die nicht so teuer. :)

4

Jap das stimmt wohl - bei meiner kleinen hab ich Unmengen Geld dafür ausgeben - und das weis jede Mutti - da kommen noch weit größere Ausgaben auf einen zu -

Hab grad die Inhaltsstoffe gegoogelt - und es sind 100 % die selben Inhaltsstoffe :-) Wahnsinn - und dafür 15 Euro weniger bezahlen :-)

5

Ja eben... Da ich ab u an auch probleme mit der verdauung hab trink ich auch immer mal die brausemagnesium von dm und auch das hilft super. Die kosten ja auch kaum was...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Bis zur 12. SSW solltest du ein Präparat mit 800 Folsäure nehmen danach dann mit 400 und am besten mit DHA. Bei dem gesunden Plus ist das DHA glaub nicht mit drin, aber bei denen von Doppelherz.

Wenn du so gut mit Nährstoffen versorgt bist, kannst du dir auch einfach nur Folsäure in der Apotheke kaufen das ist am günstigsten.

Gruß :)

7

Soweit ich weiß sollte man im ersten Drittel 800 Folsäure zu sich nehmen. Da nehme ich auch gerade femibion 1. Für die Zeit danach werde ich wohl auch die Tabletten don Doppelherz nehmen, da ist alles drin und der Preis liegt sehr deutlich unter dem von femibion 2.

(aber ehrlich gesagt...bei meiner ersten Schwangerschaft vor gut 20 Jahren musste man gar nichts nehmen, bei der zweiten vor gut 16 Jahren fing es gerade mal an mit Folsäure und beide Kinder sind gesund und schlau...*g*...ist auch viel Geldmacherei und Spiel mit der Angst für mehr Geldeinnahme von der Medikamentenindustrie mit drin meinte meine FÄ.)