Folio vs. Femibion

Hallo liebe Mitschwangere,

ich habe bisher (bin jetzt in der 17 SSW.) täglich Folio als Nahrungsergänzung genommen. Eine Freundin, die ebenfalls schwanger ist nimmt allerdings Femibion (2 Kapseln täglich) Ihre FA hat ihr die empfohlen und meine Frauenärztin eben die Folio Tabletten. Jetzt war ich vor 3 Tagen in der Apotheke und hab mich da auch mal informiert und die Apothekerin hat gemeint, dass das Femibion aktuell so das beste auf dem Markt seien, mit allen neuen Erkenntnissen u.s.
Ich muss dazu sagen, dass meine FÄ eher älter ist, sie hatte mir damals schon in den vorherigen SS (vor Jahren) das Folio empfohlen, das ich auch in der gesamten SS eingenommen habe.

Was nehmt ihr? Was ist Eurer Meinung nach besser?? Soll ich auf Femibion umsteigen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Das Folio ist wesentlich billiger und du reicht auch ;) da sind halt die Omega 3 Kapseln nicht dabei aber die kann man auch günstig zB bei Aldo kaufen.

Liebe Grüße #winke

2

sorry für die Schreibfehler, Tastatur hakt heute ein bisschen ;-)

3

hallo,
ich habe in meiner ersten SS Femibion eingenommen, und seit der zweiten nehme ich ein Drogeriepodukt, dass 600 qg Folsäure enthält.
Vielleicht solltest du einfach die Inhaltsstoffe vergleichen, und dich dann entscheiden.

4

#winke

Hatte in der ersten SS Folio, mein Sohn ist Gesund und Munter, und jetzt in der 2ten SS nehm ich Femibion, nimm das, welches Dir eher zusagt, beides ist ok :-)

LG, Yvonne

5

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In der ersten SS hab ich garnix genommen- und mir ging es gut, dem kleinen auch.
Dieses mal hab ich von anfang an, folio genommen. Beim Fa bekam ich VitaVerlan- da sind alle Vitamine drin und die soll ich dann in der Stillzeit auch nehmen. Also durchgehend. Und da kosten 100Stck. so viel wie dei Femibion für einen Monat. Preis hin oder her, aber das ist mir aufgefallen.

lg
loona-78

6

Hallo,

ich nehme die Femibion, hat mir auch meine FÄ nahegelegt.

Allerdings wurde ja letztens eine Studie veröffentlicht, wonach 3/4 aller Ärzte sich von KHs, Zulieferern, Medikamentenherstellern kaufen lassen, damit die deren Produkt empfehlen.

So begeistert wie meine FÄ von dem femibion ist, glaube ich, die haben ihren letzten Urlaub gesponsert :-)

Ansonsten ist das ganze eine Glaubenssache, fühlst du dich mit deinen Tabletten wohl, ist doch alles in Ordnung (solltest du dir femibion holen wollen, auf jeden Fall übers Internet bestellen, das macht bis zu 20 Euro Preisunterschied für die 2 Monatspackung aus!)

Grüße

7

ich nehm folio aber keine omega 3 kapseln zusätzlich... meint ihr das sollte ich tun? meine fä hat dazu nix gesagt gehabt

8

ich nehme femibion
und muss sagen ist ja schon sch..teuer mit knapp.50e für 2mon.also ein kompletter wochen einkauf
und jod ist da och nicht drinne
über nen tipp mit ner preisgünstigeren alternative wär ich dankbar#winke

9

Hallo,

ich hab die letztens über Medpex.de bestellt, da haben die 38 Euro (ab 20 Euro versandkostenfrei) gekostet, eine Freundin von mir hat die für 30 Euro auch schon im Internet gesehen, ich habe leider vergessen, wo das war, weil ich eben schon bestellt hatte.

Bei den Preisen lohnt sich das vergleichen schon.

Grüße

11

danke#winke

10

Der Unterschied ist der, das im Fembion Folsäuee und Metafolin drin sind. Ganz viele Menschen können normale Folsäure garnicht aufnehmen so wie es z.B. in den Foliotabletten drin ist. Das Metafolin ist so bearbeitet das es auf jeden Fall aufgenommen werden kann. Da ich ne Bekannte mit Spina Kind habe die auch Folsäure genommen hat hab ich mir in dieser SS Fembion geholt um ganz sicher zu sein.

LG
Inka

13

Ok, d.h. jetzt Beides ist gut. Hmmm....werde in dieser SS aber glaub auf Femibion umsteigen. Kann nicht schaden, nur dem Geldbeutel! :-)

14

Ne nicht ganz. Metafolin ist nur im Fembion drin, darum ist das auch teurer als das Folio und darum hab ich diesmal Fembion genommen.

LG
Inka

12

Hi,

in meiner ersten ss habe ich auch nur Folio genommen und jetzt nehme ich die Femibion, eigentlich nur aus dem grund das ich die von meiner FA umsonst bekomme. Sie meint die bekommen sooo viele als probe mit, das sie die gerne an ihre schwangeren patienten weiter gibt. :) sonst wären mir die zu teuer, hatte nämlich auch vor die zu kaufen, aber als ich den preis gesehen habe #schock

vielleicht sollte man auch einfach mal bei seinem arzt nachfragen??? wird ja bestimmt nicht die einzige praxis sein die so viele proben bekommt..... ich habe auf jeden fall 6 pack mit bekommen die reichen bis zur 12 ssw und dann soll ich wieder bescheid geben, da das dann andere sind...

lg