Gerade nochmal gut gegangen=)

Guten Morgen ihr lieben!

Ich bins mal wieder.... in letzter Zeit häufen sich meine Beiträge hier!

Also ich fang mal an.
Mein Sohn ist fünf Jahre alt und wenn er erkältet ist haben wir so ein Inhaliergerät( Pariboy) und da lasse ich ihn Früh- Mittag- Abend inhalieren!
Da wir ihn jetzt aber lange nicht gebraucht haben, habe ich das Mundstück und den Schlauch in einem Topf mit wasser auskochen wollen zum sterilisieren.
Ich habe die Herdplatte angemacht und bin dann aber in sein Zimmer und habe mit ihm Uno gespielt#klatsch

Nach ca. einer halben Stunde hat mich fast der Blitz getroffen und mir ist einfeallen da war doch was....

Als ich dann die Küchentür aufgemacht habe, konnte man vor lauter Qualm nichts mehr sehen.Ich habe nur die Herdplatte ausgemacht und habe mein Sohn geschnappt und raus in den Hof gebracht.
Nach ca. einer viertel Stunde bin ich rein und habe alle Fenster aufgemacht, Haustür, Hoftür.....
Das hat so gedubelt das die Nachbarn natürlich die Feuerwehr gerufen haben.
Die waren aber um sonst da, denn wir hatten da schon wieder alles in griff.
Außer das die sachen komplett zusammengeschmolzen und verbrannt waren und der Topf unbenutzbar ist nichts weiter passiert.
Uns geht es gut,außer das mein sohn einen ganz schönen Schock hatte.:-(
Habe ihn aber beruhigen können und abends im Bett haben wir dann das Feuerwehrbuch vorgelesen!:-D

So das musste ich jetzt einfach mal los werden.
Habe mich gestern so schlecht gefühlt, was da alles hätte passieren können, mein gott#klatsch

Aber alles gut gegangen:-)

Lg und einen schönen Tag und passt schön auf euch auf:-)

#winke

1

oh je... das hätte auch schwer nach hinten los gehen können zum glück ist euch nichts pasiert...

2

Schön das alles gut gegangen ist und es euch gut geht.
Ich kenne das mit Sachen auf dem Herd stehen lassen, ist mir leider auch schon ein paar Mal passiert.
Euch noch alles Gute.

3

Kenn ich, genau das gleiche ist mir mit unserem Aufsatz auch schon passiert, ist mit auch erst als alles schon geschmolzen war wieder eingefallen! Ganz schöner schock!

4

Hallo,

so etwas ähnliches ist uns auch schon mal passiert. Unsere Kleine war glaube ich gerade 1 Jahr alt und ich habe Abends noch einen Topf aufgesetzt um Schnuller und Sauger abzukochen. Als die Sachen im Topf dann sprudelnd am Kochen waren, sagte ich meinem Mann Bescheid, er solle dann die Sachen rausholen, wenn diese fertig abgekocht wären, ich würde dann schon duschen gehen. Mal davon abgesehen, das er das gehört hatte, hörte man ja das da etwas kochte. Na ja, mein Mann hat es wohl nicht gehört und ist dann ebenfalls ins Bett und die Sachen kochten fröhlich vor sich hin. Gott sei Dank musste ich nachts auf Toilette sonst wären wir wohl alle an Rauchvergiftung gestorben. Ich ging aus dem Schlafzimmer und wunderte mich schon über den Dunst und als ich in die Küche runterging, war alles total vernebelt. #zitter
Und alles Sachen waren im Topf geschmolzen. Aber das war das geringste Übel.....

Ich habe schnell meinem Mann Bescheid gesagt, der alle Fenster und Türen aufriss. Ich habe mir die Kleine geschnappt und wir waren draußen bis aller Dunst draußen war und wir wieder reinkonnten!

LG

Sabrina

5

Aber auch bei euch ist alles gut gegangen, Gott sei Dank!:-D

Alles Gute

6

Hallo!

Da hattet ihr aber nochmal Glück! #klee

Ich habe eine Eieruhr neben dem Herd stehen. Sobald ich was auf den Herd stelle oder in den Backofen schiebe stell ich die ein und nimm sie mit in meine Nähe (also in deinem Fall stünde sie mit im Kinderzimmer).

Das kenne ich so aus meiner Kindheit nachdem meine Mama auch was auf dem Herd hatte, dann in Keller wäsche machen ging und ich die verqualmte Küche bemerkt habe (war da 5 oder 6 und es hat mich doch sehr geprägt).

LG
Vanessa

7

Oh na dann werde ich mir mal so ne Uhr zulegen....:-)

Hoffe das sich mein Sohn nicht mehr zu sehr den Kopf zerbricht, er hat schon ganz schön geweint gestern...
Der arme:-(

8

Die mögen vielleicht altmodisch sein (wobei es total schöne gibt) aber hilfreich. ;) möchte meine nicht missen.

Denke er wird noch ein paar Tage brauchen. Immer mit ihm reden vorallem wenn er fragt. Dann wird er bald keine große sorge mehr haben

LG