Baby eincremen im Sommer - bitte auch Hebi Gabi

hallo kugelbäuche
hab da mal eine ganz blöde frage, aber ist wichtig für mich. habe et am 28. juli 2006 und habe mich gefragt, ob ich dann mein baby immer wenn ich spazierengehe oder mit ihm auf dem sitzplatz bin eincremen muss.
dann muss ich es ja jeden abend baden, damit die (schmierige) sonnencreme wieder entfernt wird.
oder ist mein baby im kinderwagen geschützt gegen die stechenden sonnenstrahlen??? oder bleibe ich am besten gleich zuhause in der wohnung???

liebe grüsse
noeh25 + krümel 19. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi

ja du musst dein baby immer schön eincremen.... Musst das Kind auch nicht jeden abend baden die Creme zieht doch in die Haut ein....

Eincremen ist wichtig da ja immer ein wenig Sonne in den Kiwa fällt und du willst ja auch nicht das dein Kind schon einen Sonnenbrand bekommt oder?
Ach und eine Mütze ist ganz wichtig (Sonnenstich);-)

Gruß Julia

2

Hallo!

Das, was meuine Vorrednerin schreibt, gilt für ein Kind ab dem 1.Geburtstag, wenn du sozusagen nicht mehr verhindern kannst, daß Dein Kind Sonne abkriegt!

Ein Baby darf keinesfalls in die Sonne! In den Kinderwagen fällt ja auch nicht schicksalhaft die Sonne ein, sondern Du kannst Vorsorge treffen, indem Du einfach den Wagen regelmäßig kontrollierst und zurechtschiebst, vielleicht sogar ein Tuch mit UV-Schutz (z.B. Jako-o) vorziehst!

Herkömmliche Sonnencremes (auch Kindercremes) sind nicht für zarte Babyhaut geeignet!! Wenn, dann solltest Du später eine Creme mit mineralischem Filter (bin nicht ganz sicher, ob das so hieß....lieber nachfragen!!) kaufen, die quasi eine Schutzschicht über die Haut legt, aber nicht nach innen dringt.

Mit einem Neugeborenen ist es aber überhaupt nicht schwer, jegliche Sonnenbestrahlung zu verhindern! #freu

LG Sybille

3

Hallöchen,

ich kann auch nur sagen lieber keine Sonnencreme da das für die Haut des Baby´s echt nicht gut ist und es auch Allergien auslösen kann.

Mein Großer 2,5Jahre verträgt heute auch nur bestimmte Sonnencreme´s von den anderen bekommt er trockene Haut und Ausschlag leider muß man ihn ja eincremen da er ja überall rumturnt ;-) und nicht mehr im Schatten bleibt.

Aber so ein Baby kann man ja gut im Schatten halten und das mit dem Tuch ist auch ne gute Idee. Wir haben Luca immer beim Baden dabei gehabt und haben uns dann in den Schatten gelegt, und ihn auch im Kinderwagen immer im Schatten abgestellt oder auch am Maxi Cosi ne Windel befestigt und da kam dann auch keine Sonne durch. Mit dem zweiten werden wir´s wohl wieder so machen, wir sind nämlich viel draußen und ich hoffe auf einen super schönen Sommer mit viel #sonne .

Ich hoffe ich konnte dir helfen ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Sabrina mit Luca (2,5) und #baby inside (18SSW)