Entrundete fruchthöhle

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer von euch hatte denn auch ein entrundete fruchthöhle und es ist trotzdem alles gut gegangen?

Ich schlafe nämlich seit tagen nicht mehr und suche im internet nur noch nach bildern von fruchthöhlen.

Zu meiner geschichte:
ich war vorletzten donnerstag bei 5+4 bei meinem arzt und der konnte nur eine ganz kleine fruchthöhle erkennen. Daraufhin meinte er, er nimmt mir jetzt blut ab, um den hcg zu bestimmen. Dann rief er mich freitag abend an und meinte, dass der hcg schon bei 10.000 ist und man da auf jeden fall schon mehr hätte sehen müssen. Und drum sollte ich dienstag sofort zu seiner vertretung und alles wegen ausschabung besprechen. Wie mein pfingstwochenende war, könnt ihr euch ja vorstellen. Ich habe nur geheult und im internet nach alternativen zur ausschabung gesucht, da ich diese auf keinen fall will.

Dann bin ich dienstag zu seiner vertretung, hab dem erklärt, dass ich einen natürlichen abgang will und das war ok für ihn und er wollte nochmal kucken. Dann sagt er, da ist aber der dottersack und ein embryo von 2 mm und sein herz schlägt. Ich war überglücklich. Er hat mir ein bild gegeben und mir utrogest und magnesium wegen ganz leichten schmierblutungen verschrieben und ich soll in einer woche wieder kommen und die 2 mm würden 6+0 entsprechen und laut meinen angaben wäre ich 6+1. Mein mann war dann so verunsichert und hat mich deshalb am nächsten tag noch in eine spezialklinik nach münchen geschickt. Die ärztin dort war super unfreundlich und hat meines erachtens ihren beruf verfehlt. Auf jeden fall meinte sie, dass meine fruchthöhle etwas entrundet aussehe und der puls vom embryo wohl eher mein eigener wäre und 2 mm für die zeit viel zu klein wäre, denn der müsste schon minimum 8 mm haben. Als ich sagte, ich hab im internet gelesen, dass 2 mm ok wären, sagte sie nur das stimmt nicht und ich soll in ner woche wieder zu meinem arzt und wenn nix ist, dann halt einfach ausschaben lassen. Daraufhin meinte ich, dass ich das nicht möchte, weil das für mich voll die horrorvorstellung ist und da meinte sie nur, ich soll mich nicht so anstellen. Und dann war ich draußen.

Ich hab zwar schon im frühen ende forum gefragt, aber vielleicht hatte hier ja auch jemand eine entrundete fruchthöhle.

Danke schon mal!

1

Hallo die ärztin regt mich gerade voll auf echt schau mal in meiner vk die bilder an als ich 6+5 wahr war mein kleines 8mm klein als ich 5+5 wahr wahr mein kleines bei ca 1,4mm gross wobei ich dieses bild nicht mer in der vk habe

ich würd der fa wechseln den der hätte dich beihnhae zu was gedrängt was gar nicht so ist ,wiso ist es in deutschland so üblich nach 1 mal us schon ne ausschabung zu machen wen es nicht gleich der norm entspricht?das versteh ich nicht

las dich nicht verrückt machen jeder embryo wächst nicht gleich schnell

lg

2

Hallo,
ich kann Dir jetzt nicht sagen ob Du Dein Kind verlieren wirst oder nicht. Ich kann Dir lediglich sagen wie es bei mir war.

Bei meiner FG war beim HCG in der 6. SSW gerade mal bei 3.500. In der 9. SSW war immer noch kein Herzschlag zu sehen und in der 10. SSW war auch keine Versorgung mehr vorhanden und es sah alles nur noch "verschwommen" aus.

Bei meiner jetzigen SS ist es so, daß ich eigentlich eine Woche zurückgestuft werden sollte, weil mein Krümel nicht der "Norm" für die jeweilige SSW entsprach und die Kleinen ja angeblich in den ersten drei Monaten immer gleich wachsen. Das Ultraschall beim Gyn und auch im KH hat immer 6 Tage weniger angezeigt. Bei rechnerisch 7+0 konnte man aber mehr als deutlich den Herzschlag sehen.

Am Donnerstag war ich rechnerisch 12+3 und bin zum Frühscreening. Das Ultraschall zeigte diesmal 12+1, also nur noch 2 Tage Unterschied zur "Norm".

Keine SS verläuft gleich und wie Du siehst, hält sich mein Krümel auch nicht an die Vorgaben für die ersten 3 Monate.

Ich denke, solange Dein Kleines einen kräftigen Herzschlag hat, ist es in Ordnung. Warte auf jeden Fall mit einer Ausschabung, die kannst Du immer noch machen, wenn es medizinsch notwendig ist, sprich keine Versorgung mehr stattfindet und es nicht von alleine abgeht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht!

GLG teufelchen-05 13. SSW

3

Geh doch diese Woche nochmal zu deinem FA oder wenn du dich da wohler fühlst, zu seiner Vertretung und schau erstmal, wie es aussieht. Gib die Hoffnung noch nicht auf, denn so schnippisch wie die Ärztin war, hatte sie wohl einfach keine Lust zu arbeiten. Es heißt doch nicht umsonst, viele Köche verderben den Brei.

Mein Kleiner war bei 6+5 noch so klein, dass man nicht mal das Herzchen gesehen hat. Mein Arzt meinte, wir warten mal ab, wenn was ist, kommen sie vorbei, ansonsten sehen wir uns nach Weihnachten wieder- aber Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit haben mich sehr zuversichtlich gestimmt und inzwischen ist es ein kräftiges Kerlchen geworden. Die Kinder haben nunmal ihr Tempo und es wird bei dir sicher gut werden!

Dein Puls ist übrigens deutlich langsamer, als der deines Babys, das sollte ein Frauenarzt zu unterschieden wissen ;-)

LG

4

Huhu,

sorry aber ich frage mich was das für Ärzte sind.

Ich erzähle dir mal von mir. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Meinen ersten Termin beim FA hatte ich 5+1 (laut fa 4+5) ich wurde bis jetzt immer 2 Tage zurückgestuft was aber kein problem sei meinte mein FA weilsich auch mal der ES verschieben kann. Also man sah 5+1 nur eine FH von ca. 3mm

Nächster Termin bei 6+1 man sah eine FH von ca. 10 mm einen Dottersack und den Embryo 2mm mit herzschlag. Alles ok meinte mein FA.

Also ich würde mir an deiner Stelle echt ne andere meinung dazu holen oder die Ärzte einfach labern lassen, weil wenn du ,ich fragst habn die keine Ahrnung.

Ach ja bei 9+0 war ich zuletzt beim Fa und man sah einen 2,2cm großen Gummibär und es ist alles ok.

Ich wünsche dir eine sehr schöne schwangerschaft und lass dich nicht verrückt machen.

Und SB hatte ich kurzzeitig auch und meinem Gummibär geht es gut.

lg sternchen und Ü-#ei 9+4

5

Ja also ich hab mir für morgen nachmittag einen termin bei dem vertretungsarzt gemacht. Hab mich da am besten betreut gefühlt..

Ich bin eben nur verwirrt, weil der eine arzt sagt, dass das herz schlägt und die andere meint, es ist mein eigener puls und vor lauter aufregung hab ich nicht drauf geachtet, wie schnell es geschlagen hat.

Und am meisten irritiert mich momentan meine fruchthöhle. Auf dem bild vom vertretungsarzt sieht sie aus wie eine sprechblase oder eine keule. Also hinten so rund und vorne eher spitz zulaufend. Und auf den beiden bildern von der unfreundlichen ärztin sieht sie einmal so aus wie eine ganz dicke wurst, die aber an einem ende eingedrückt wurde und auf dem anderen bild wie ein rechteck. Verändert die den jeden tag ihre form oder gibt es da unterschiedliche draufsichten?

Hattet ihr auch solche komischen fruchthöhlen?

Was mich auch beunruhigt... Anfangs war meine brust total empfindlich und megaprall und jetzt ist sie zwar noch groß und heiß und juckt, aber nicht mehr empfindlich und nicht mehr so prall. Ist das ein schlechtes zeichen? Denn außer, dass es ab und zu im unterleib zieht, habe ich auch keine beschwerden.

6

huhu,

also ich habe auch Tage dabei, da habe ich kaum bis garkeine anzeichen und dann gibt es Tage wo ich ein Anzeichen nach dem anderen habe oder alles gleich zeitig. Das hat also nix zu heißen.

So nun zu der FH. Ich habe mir grade mal meine Bilder angeschaut und sehe da zb auch auf der einen seite eine kleine Spitze und auf der anderen ist es rund. Ich denke es kommt drauf an wie grade der Ultraschall starb gedreht wird und bewegt wird. Frag da am besten mal dein Vertretungsarzt wenn du hin gehst.

So und zu dem Herzen deines Babys. Also man sieht schon ob es das Baby ist oder dein Puls. Es ist wie ein Pulsierender Punkt und der ist da wo dein Baby ist also unverkennbar.

Meine FA hat mir noch nie gesagt , das sie meinen Puls dort sieht.

Lg sternchen und Ü-#ei 9+4

es wird schon alles so sein wie es sein soll keine Angst

7

huhu

also ich würde mir jetzt keine sorgen machen und dem FA der auch gesagt hat das alles o.k. ist vertrauen.

Ich persönlich verstehe auch nicht warum du noch in eine spezialklinik fährst wenn der FA doch sagte es ist alles in ordnung.

1. können die dort auch nichts machen ausser dich untersuchen und zu sagen das man abwarten muss.
2. wurdest du nun wieder verunsichert.

der FA sagte doch es entspricht 6+0 und alles ist gut, dann freu dich und ruh dich aus wegen der SB.

ich hatte immer wieder bilder meiner fruchthöhlen wo eine seite spitz war als entrundet und trotzdem habe ich meine 2 kinder gesund bekommen, mein FA hat sich auch nie zu der form geäussert.

lg#winke

8

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Schau mal, 2mm passen perfekt zu 6+0. So blöd sichs anhört... Du kannst sowieso nur abwarten, aber bislang hört sich doch alles gut an!

Drück Dir die Daumen für morgen :-)