An alle Icsi Schwangeren

Wie schnell hintereinander habt ihr die icsis gemacht falls es beim ersten mal nicht geklappt hat ?
Meine Klinik sagt das ich nur einen Zyklus Pause machen soll... Reicht das ? Ich habe Angst das mein Körper steigt und ich dadurch nicht schwanger werde ...
Hat das vielleicht bei einem von euch so schnell hintereinander geklappt ?
Ich hatte bei der letzten Icsi nur 3 ez wovon sich nur eine befruchten lassen hat ( niedrigere amh Wert )
Danke

1

Hi!

Die erste ICSI hatte ich im September 2011 mit ca. 20 Follikeln, davon 12 Eizellen und nur 2 befruchtete. Leider hat keine Einnistung stattgefunden.

Die zweite ICSI hatte ich dann schon 2 Zyklen später im Dezember 2011 mit über 20 Follikeln, davon 8 Eizellen und ganze 7 befruchtet. Ich habe zwei 8-Zeller an PU+3 zurückbekommen und eines hat sich festgebissen. Inzwischen bin ich in der 26. Woche (morgen 27. Woche).

Entscheide ein bisschen nach Bauchgefühl. Ich habe mich zu der 2. ICSI mehr bereit gefühlt, als zu der 1. und wollte einfach nicht mehr warten. Mir ging es gut und meine Eierstöcke hatten sich zurückgebildet. Mein Zyklus war wieder regelmäßig, also stand der 2. ICSI nichts im Wege.

Wünsche dir alles Gute!
f.anni mit Bauchprinz (26+6)

2

hu hu...

also bei mir hat es zum glück gleich geklppt...beide male...obwohl ich beim 1. mal auch ganz wenig eizellen hatten und nur 2ließen sich befruchten und eins hat sich eingenistet und wird bald 3jahre alt...

in meiner kiwu haben sie das aber su gesagt, das man nicht wirklich eine pause machen muss...wenn du die medis und so gut verträgst, warum dann noch warten???

grüßle
die naddel

3

1 Icsi mitte Dezember. 2te Icsi mitte Februar. 1te negativ, 2te Positiv.

4

So mach ich es auch :-p nur mit Mai und Juli #winke

8

Ich drück Dir/ Euch beide Daumen, das ihr auch soviel Glück habt

5

wir haben 3 monate pause gemacht zwischen den beiden versuchen und es war die beste entscheidung für uns. vor allem psychisch war es erholung pur. kein kiwu und einfach nur erholung.

wir haben viel unternommen und uns um unsere beziehung gekümmert und dinge gemacht, die uns gut getan haben. nach einem monat ca. hab ich gemerkt, wie mir immer leichter wurde und eine last von mir abfiel. nach den 3 monaten pause hatte ich auch wieder die nötige zuversicht.

wir sind voll neuem mut in den 2. versuch gegangen und ich würd immer wieder pause machen, weil es uns einfach gut getan hat.

letztendlich müsst ihr das tun womit ihr euch wohl fühlt.

alles liebe

6

hatte auch nur einen Zyklus Pause.

1. ICSI mit FG geendet,

1 Zyklus Pause
2. ICSI - jetzt 21. SSW ;-)

7

Wir haben auch drei Monate Pause gemacht, wurde übrigens bei uns in der Kiwu-Klinik auch so empfohlen, da wurde eigentlich geraten, nicht gleich weiter zu machen sondern sich und dem Körper schon mal eine "Pause" zu gönnen.

1. ICSI war negativ (insgesamt 9 EZ, davon nur 1 übrig geblieben), 2. ICSI drei Monate später positiv. #verliebt (insgesamt 13 EZ, nach 5 Tagen noch 2 Blastos übrig)

LG und alles Gute #klee
annima89 (32+3)

9

Hallo,

da ich einen unregelmäßigen Zyklus hab musste ich mit der Pille im Juli 2011 anfangen, im August war dann die 1. ICSI-Behandlung - leider negativ - keine Einistung.

Nach dem ich dann im Sept wieder meine Tage bekommen hab, hab ich wieder mit der Pille angefangen, im Okt 2011 war dann die 2. ICSI-Behandlung - Positiv!!!

Vertrau deinen Körper und mach dann weiter wenn du dich bereit fühlst.
Ich bin nach der 1. kurz in ein Loch gefallen in dem mich mein Mann ganz schnell wieder rausgeholt hat.

Lg Sunny (34.SSW)