Viel Ausfluss und Ziehen im Bauch--> 24.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum zweiten mal schwanger.
Diese SS ist sehr viel schmerzhafter als meine erste.

Vor einer Woche war ich shon außerplanmäßig beim FA weil ich ziemliche Schmerzen im Bauch habe.
Vor allem um den Bacuhnabel herrum. Das fühlte sich an als wenn ich einen starken Muskelkater im Bauch habe.
Auch die Mutterbänder dehnen sich sehr extrem.
Es wurde ein Wehenschreiber angeschlossen. Sind aber keine Wehen gewesen sondern laut Aussage "nur" Übungswehen.

Mir wurde gesagt ich soll mir Magnesium aus der Apotheke kaufen (soll ich auch noch komplett selber bezahlen -.-)
Nun ist es aber so das ich Angst habe Magnesium zu nehmen da ich oft Durchfall in dieser SS habe.

Wenn ich einmal etwas falsches esse sitze ich sofort die halbe Nacht aufm Pott und hab Darm-Krämpfe und Durchfall.
Ich muss schon sehr aufpassen was ich esse-
Vom Magnesium kann man ja auch schnell Durchfall bekommen -.-

Heute habe ich wieder ziemliche Schmerzen im Unterbauch.
Aber auch anders als letzte Woche.
Es zieht richtig im Unterleib sodass ich teilweise kaum laufen kann.
So wie "Seitenstiche" aber im ganzen Unterbauch.
Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber ich habe auch vermehrt Ausfluss *sorry* (seit ein paar Tagen). Er ist aber ganz normal (also riecht nicht unangenehm und hat keine komische Farbe)
Mein Bauch ist auch immer wieder hart, vor allem wenn ich laufe o.Ä.

Meint ihr ich soll heute noch zum KH und es nochmals abchecken lassen?

Aber das wäre ja auch unsinnig weil ich ja letzte Woche schon beim FA war und da nichts war in Sachen Wehen.

Aber was kann das denn noch sein und was kann ich dagegen noch machen?

Ich habe noch meine kleine Tochter zu versorgen und außerdem muss ich sämtliche Wege zu Fuß erledigen (kein Führerschein und Auto) und kann mich somit tagsüber nicht wirklich ausruhen.

Oh man, ich bin ja gerade mal in der 24.SSW.

Wie sollen denn die Senkwehen werden wenn ich jetzt schon solche Schmerzen habe?
In meiner ersten SS hatte ich das garnicht (erst ganz am Ende der SS). Ich konnte noch kliometer weit laufen ohne das ich was gemerkt habe.

LG. la-li-sa (24.SSW)

1

vielleicht hast du auch "nur " Darmprobleme. Hab ich in dieser ss auch mehr als bei den andern 3.
das tut oft auch seeehr weh und das laufen wird sogar problematisch.
Trotzdem, wenn du Dich sorgst dann las nochmal neachsehen. 4 Augen sehen meist mehr als 2.

Wünsche Dir alles gute#klee

2

Also wenn du solche beschwerden hast und dir unsicher bist, geh so bald wie möglich ins kh. warum sollst du das mag selber kaufen? so ein quatsch. lass lieber einmal mehr als einmal zu wenig draufschauen. aber das mit dem ausfluss ist normal und gut. schützt vor infektionen. geh ins kh und lass dich nochmal untersuche. eine zweite meinung schadet nicht. lg

3

Die meinten bei mir beim FA das ich das Magnesium selber kaufen muss (ca. 15 €!) da es nicht verschrieben werden kann -.-

Hat mich auch gewundert weil es ja "notwendig" ist und ich Schmerzen habe...

Naja, ich habs mir ja noch nicht geholt weil ich halt Angst wegen dem Durchfall habe.

4

magnesium ist immer privat.
find ich auch blöd, ist aber so.

HAbe es in allen 4 ss selber bezahlt....

5

Bei magnesium verla habe ich nur ein par cent zubezahlt. 15euro! abzocke!

6

Okay, dann werd ich mir mal Verla holen wenn das genau so gut ist und günstiger ist :)

Mal ausprobieren in der Hoffnung das ich nich den halben Tag aufm Klo verbringen muss^^

7

Ich habe dreimal täglich eine genommen und mir hats geholfen. alles gute und viel erfolg.