Riesenstreit mit Freund und jetzt tut der Bauch weh...

Hallo,

da ich ja leider in Köln allein auf weiter Flur bin und außer meinem Partner hier nicht wirklich eine Vertrauensperson habe und ich grade auch sonst nicht weiß, wohin ich mich wenden soll, schreibe ich euch...

Allein DAS ist schon total traurig.

Bin grad so fertig. Wir haben Streit gehabt, wegen nichts und wieder nichts. Er hat schon seit Tagen schlechte Laune und lässt die an mir aus, weil er krank ist und nun ist mir heute irgendwann die Hutschnur geplatzt und ich habe ihn zusammen gebrüllt. Dann hat er noch lauter gebrüllt und seitdem heule ich und habe Angst, dass er mich auch noch verlässt #heul...

Vor allem mache ich mir aber Sorgen ums Baby. Kann das überhaupt so einen Stress aushalten? Bestimmt Quatsch, aber ich fühle mich so elend und allein und möchte mein gleichzeitig mein Baby beschützen vor meinen eigenen Gefühlen...

Wir haben wirklich doll gebrüllt und durch die Hormone schaffe ich es einfach nicht, mich zu beruhigen und mein Freund ist jetzt (nachdem ich gesagt habe, dass ich Angst hab und Hilfe brauch, er mich aber bitte grade nicht anfassen soll, weil er noch so aggressiv drauf ist) einfach mit dem Auto weg. Seine Handys hat er vorher in einem Wutanfall auf den Boden geschmissen. ICh kann ihn nicht erreichen und ich weiß nicht was ich machen soll #heul

Ich schäme mich, dass hier alles zu schreiben, aber ich weiß grad nicht weiter.

1

Ohwehh .. Lass dich mal #liebdrueck

Beruhig dich jetzt erstmal. Wenn der Streit um Nichts ging, dann wird er dich bestimmt auch nicht verlassen.
Er braucht jetzt wahrscheinlich die Zeit alleine um sich abzureagieren. Trink nen Tee und beruhige dich, er kommt bestimmt bald wieder zurück und ist auch wieder "unten".
Dann könnt ihr euch aussprechen und dann ist wieder alles gut, okay?

Ich weiß wie aufwühlend solche Streits sein können, aber weißte was? Die ganze Aufregerei bringt nichts.

Fühl dich gedrückt :-)

19

danke dir für deine antwort.

hatte einen tee getrunken und mein freund hatte sich auch abgeregt, aber leider regte er sich auch ganz schnell wieder auf, weil ich (scheiß hormone) nicht aufhören konnte zu heulen...

der auslöser war nichtig, aber der streit an sich leider nicht :-(.

na ja, wir sind noch zusammen, aber ich bin immer noch sehr traurig habe das gefühl, ich rutsche so ein wenig in eine depression.

fühl dich auch gedrückt.

2

Ohwei,

dass wichtigste ist wohl jetzt erst einmal dass Du dich beruhigst. Auch wenn das gerade in dieser Situation schwierig ist. Die "Kleinen" sind schon sehr robust und halten einiges aus, hast Du ja zwischendurch schon auf die "Probe" gestellt ;-). Wenn Dein Freund gleich wieder zu Hause ist denke ich dass er sich etwas abreagiert hat. Dann solltet ihr auf jeden Fall nochmal versuchen in aller Ruhe miteinander zu reden. Sag ihm dass Du seine schlechte Laune nicht aushälst und Du vielleicht gerade mit anderen Dingen zu tun hast. Vielleicht rückt er ja dann auch mit der Sprache raus was ihm über die "Leber" gelaufen ist. Er hat ja keine schlechte Laune weil er krank ist. Drücke dich auf jeden Fall ganz lieb und drück dir die #pro#pro dass alles wieder gut wird.

LG, Nadine

20

Hallo Nadine,

vielen Dank für deine Antwort und lieben Zuspruch. Du hast sicher Recht und dem Kleinen ist "nichts" passiert. Ich mache mir trotzdem schnell Gedanken bei sowas, wie "gesund" sowas für so ein kleines Wesen sein kann...

Tatsächlich ist es wirklich so, dass mein Freund sich seine eigenen Gefühle nicht wirklich bewusst macht, deswegen ist es manchmal recht schwer herauszufinden, was "wirklich" ist. ich denke, im moment ist er einfach überfordert mit der neuen situation (was ja normal und nicht schlimm ist), aber da er es sich nicht eingesteht, "artet" es auf andere art und weise aus und ich krieg es leider grade ab :-(.

er ist der liebste mensch, den ich kenn, aber kommunizieren in solchen situationen gehört eben nicht zu seinen stärken und das ist NETT ausgedrückt ;-)...

wird schon alles wieder irgendwie, aber ich bin immer noch sehr traurig und verletzt...

24

Hallo noram,
ich hoffe dass sich die Wogen wieder etwas geglättet haben und Du nicht mehr ganz so traurig bist. Wie geht es denn Deinem Bauch? Habe auch oft "Schmerzen" wenn mich meine "Große" (bald 3) zu sehr ärgert, aber das legt sich dann wieder wenn ich mich etwas beruhige.

Es ist natürlich schade dass Dein Freund leichte "Kommunikations-Schwierigkeiten" hat und Du den ganzen Unmut und die Angst, die er vielleicht gerade vor der Zukunft hat, abbekommst. Vielleicht solltet ihr euch zusammen mal an eine Beratungsstelle wenden, vielleicht kann er sich ja einer "fremden" Person gegenüber besser öffnen und aus sich herauskommen um zu beschreiben was ihn zur Zeit so beschäftigt.

Und Du solltest dir etwas Ablenkung suchen. Vielleicht wird ja ganz bei dir in der Nähe Aqua-Fit für Schwangere oder Schwangerschafts-Gymnastik oder etwas ähnliches angeboten. Guck das Du "vor die Tür" kommst sonst wird es wahrscheinlich immer wieder "ausarten".

LG, Nadine

3

Hallo Noram,

lass Dich auch von mir drücken. Versuche Dich ein wenig zu beruhigen. Das momentan bei uns werdenden Mamas alles etwas drunter und drüber geht liegt ja bekanntlich an den Hormonen. :-)

Dein Freund wird schon wieder kommen! Er ist bestimmt auch nur weg, damit das ganze wegen "Nichts" nicht auch noch eskaliert, ist doch eigentlich auch ganz ok. :-)

Mein Freund und ich kennen uns noch gar nicht so lange und das mit dem kleinen Wunder im Bauch war auch nicht so "geplant" aber wir haben uns gemeinsam dafür entschieden und du kannst mir glauben, wir krachen auch ganz schön aneinander. Er geht dann auch ab und an "spazieren" reagiert sich ab und kommt ganz ruhig wieder, drückt mich und schimpft auf die Hormone. :-)

Nicht nur wir Frauen stellen uns um, in erster Linie sieht man uns ja auch die SS irgendwann an, auch unsere Männer brauchen Zeit und machen manchmal eine Achterbahn der Gefühle durch, auch wenn sie es nicht so zugeben wollen. :-)

Das Gewitter zwischen Euch wird sich legen und dann könnt ihr morgen darüber Lächeln.

Eine Gute Nacht wünsch ich schon mal. :-)

Anmai +babyboy insiede #verliebt

21

danke dir für deine ehrliche und liebe antwort. es erleichtert mich zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, die manchmal "blöd streiten"...

das problem war halt, dass es eskaliert ist und zwar mehrfach, weil ich aufgrund meiner hormone nicht aufhören konnte zu heulen und er anstatt er es hinbekommen hätte sich zusammenzureißen aggressiv wurde...

also, es kam nicht zu handgreiflichkeiten, aber seine beiden handys sind nun kaputt und ich hatte, glaube ich, wirklich einen kleinen nervenzusammenbruch...

das gewitter hat sich gelegt, aber es hängen noch dicke wolken am himmel....

25

oh das kenne ich nur zu gut!! wenn mein freund und ich uns in die haare bekommen, dann ist es auch schon mal passiert, dass was kaputt geht. alles ersetzbar!! ihr müsst einen weg finden, miteinander diese 9 monate klar zu kommen! :-)

ich weiss selbst, dass es nicht immer leicht ist, aber wir wissen ja, dass es vorbei geht :-)

das mit dem heulen kenne ich auch nur zu gut!! ab und an ( und da muss nichts besonderes gesagt worden sein) muss ich mich dann einfach zurückziehen und heulen, das dauert dann mal länger mal weniger lang und danach ist alles wieder ein wenig besser...

gebt euch zeit!

ach ja und das mit dem "niemanden kennen", ich wohne noch in einer anderen stadt wie mein freund, zusammen mit meinem grossen sohn :-) wir werden zu ihm ziehen nach wiesbaden. kein einfacher schritt, aber es ist einfach die zukunftsweisend bessere entscheidung. ich kenne dort auch niemanden! er kommt von dort und hat einen irre grossen kreis von bekannten und freunden. es wird nicht leicht, mir auch dort neue menschen zu suchen, aber das muss man einfach wagen. ist ab einem gewissen alter nicht mehr so leicht, aber jetzt durch die ss doch vereinfacht. such dir eine nette gruppe eventuell yoga, schwimmen oder was kreatives :-) zeichnen, fotografieren...da findet man immer aufgeweckte und nette menschen.

liebe grüsse
anmai + babyboy inside :-)

4

Wenn man alleine ist, ist man dann noch für Sachen empfindlicher und vom anderen emotional abhängig. Du bist in der 19SSW und wenn du nicht das bett hüten musst, ist doch allerhöchste Zeit um Kontakte zu knüpfen. Es existieren unzählige Kurse für Schwangere. Ich denke ,dass es vielen Frauen so geht.

Lass dich drücken. Deinem Baby passiert nichts. Es haben Frauen in den schwirigsten Kriegsverhältnissen Kiner ausgetragen und es müsste ein riesiger zufall sein, dass was passieren würde.

Ich hatte beide Schwangerschaften von Anfang bis zu Ende eine enorme seelische Belastung zu tragen. BEIDE Kinder sind auf der Welt. Mein Sohn zudem ein absoluter Sonnenschein.

Glaube an das Gute in deiner Schwangerschaft. Wenn es eng ist, hast du dieses Forum. Und sei nicht abhängig. eine Partnerschaft, die nicht solchen Streit aushält, sollte an sich beendet werden.

22

danke dir für deinen konstruktiven beitrag.

ich habe mir auch vorgenommen, mehr kontakte zu knüpfen, aber da ich ja noch nicht lange in köln lebe, ist es manchmal recht schwer etwas richtiges zu finden.

das mit der abhängigkeit ist leider nicht immer so einfach, wie es sich anhört. aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

mein männe und ich lieben uns wirklich sehr, eine trennung kommt nicht wirklich in frage.

aber solche streits führen schon bei mir dazu, ein wenig in frage zu stellen, ob wir das alles hinbekommen. das ist ja das, was einem dann in der schwangerschaft so angst macht #schmoll.

liebe grüße an dich und deine kinder, die zum glück wohlauf sind!

5

vielen lieben Dank für Euren Zuspruch.

Wir haben immer noch Streit und ich bin kurz davor mich selbst ins KH einweisen zu lassen, nur damit ich Ruhe bekomme...

6

Für einen Streit, der um nichts geht? #kratz

Neugierige Frage: Wie macht ihr das, wenn das Kind da ist? Die psychischen Anforderungen sinken nämlich nicht...

#liebdrueck
Sanne #sonne

7

So ein Quatsch.

Wenn du deine Ruhe willst soll er doch nochmal gehn...
Odermdumholstdir n Buch und verdrückst dich in ein anderes Zimmer.
Ich fang immer an zumputzen wenn wir streiten :-)
Dann kann ich mich abreagieren und bin mehr od weniger allein.
Bring den Müll runter, die Pfandflaschen weg...
Ich bin zwar hier nicht allein, aber weiss wie verlassen du dich fühlst.

Ich hab mir schon fest vorgenommen sobald ich nicht mehr arbeiten muss,
In SSYoga und GVK und evtl SSSchwimmen zu gehn...
Mir fällts sehr schwer neue Kontakte zu knüpfen...
Dabei bin ich eigentlich sehr lieb #schein
Hm...

Manchmal muss man sich überwinden...
Und sich zB einfach mal allein in ein Cafe setzen.

Haptsache du versauerst nicht zu Hause.
Oder schreib schwangere aus Köln hier bei Urbia an, vielleicht wird daraus ne super Freundschaft...
Meinen Hasen hab ich vor 6Jahren auch im Internet kennengelernt...#verliebt

Erwarte nicht das dein Mann ständig dran denkt das du wg den Hormonen spinnst,
Das tut er nicht u iwie verstehen das sie Männer auch nicht so.
Ich weiss selbst, das man als schwangere am liebsten hoffiert werden will,
weil man doch jetzt das wichtigste überhaupt sein müsste für ihn...
Aber von der hohen Erwartungshaltung muss man schnell Abstand gewinnen,
sonst krachts ständig - weil er ja dann aus deiner Sicht immer Schuld ist... :)
Auch wenns eigentlich um nix wichtiges ging...

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht
Sprecht euch aus und nehmt euch den Wind aus den Segeln.
Schweigen ist dass, das alles noch schlimmer macht.

Alles Liebe #herzlich

weitere Kommentare laden
8

Oh jeeeeee...Süße...lass Dich erstmal drücken #liebdrueck#herzlich

Das klingt ja nicht so gut. Ich habe mich mit meinem Mann (vor allem früher) auch manchmal so heftig gestritten, dass wir echt auf der Kippe standen, das war immer furchtbar. Allerdings kam es nie soweit, dass er (oder ich) danach gegangen sind. Wie ist denn jetzt die Lage? Ist er wieder da?

Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll...ich hoffe, dass Ihr Euch beide wieder beruhigen könnt und vielleicht eine "Lösung" des Problems findet...oder zumindest eine Art, damit umzugehen.

Deinem Baby hat der Streit sicher nicht geschadet - Stress gehört nun mal zum Leben dazu (auch wenn er nicht schön ist) und solange er nicht dauerhaft ist, macht das glaube ich nicht so viel aus.

Alles Gute und fühl Dich virtuell geknuddelt! #liebdrueck

23

hallo süße,

er ist wieder zurück gekommen, aber es artete wieder aus, da ich die halbe nacht nicht schlafen konnte und ich schmerzen hatte im bauch und nicht aufhören konnte zu heulen.

mein freund war nciht geduldig und wurde immer wieder laut und aggressiv...eigentlich ist er der liebste mensch auf der welt, aber wenn er selbst unausgeglichen ist (er ist ja krank), dann ist er manchmal richtig fieß #schmoll. normalerweise kann ich das ignorieren und ihm nachsehen, aber zur zeit krieg ichs nicht hin.

wird schon wieder!

danke für deine lieben worte

#herzlich

9

Streit gehört dazu aber was du da beschreibst und du dich fühlst klingt nach seelischer Grausamkeit . Und zudem hört sich das für mich nichts nach nichts und wiedernichts an! Muss auch sagen das ich es immer traurig Finde das Männer sich das alles erlauben dürfen nur weil sie sich mit an das schwangersein der Frau gewöhnen müssen . Angst darf man keineswegs haben vor dem Partner !!! Und wenn man sich dann noch ins Krankenhaus einweisen lassen möchte um Seine Ruhe zu haben läuft echt was falsch .

Und du hast Angst das er dich verlässt !? Hat er das angedeutet ? Das psychischer Stress dem Baby nichts ausmacht ist leider nicht so und wird ganzschön runtergespielt .

11

Du hast eine Seite gehört und was daran seelische Grausamkeit sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Und bitte mach ihr jetzt keine Angst von wegen psychischer Belastung. Ein großer Streit in diesem Statdium der Schwangerschaft wird nicht zu irgendwelchen Komplikationen führen. Man sollte sich nur seiner selbst willen beruhigen und sich nicht in allzu dolle Verzweiflung reinsteigern.

12

Genau und die Armen überforderten Männer Wilde Sau spielen lassen .

weitere Kommentare laden