Bei der Fä umgekippt / Zuckertest

Komme grad von meiner Fä. Baby gehts super, alles fit.

Habe den KLEINEN Zuckertest machen lassen, bei dem man NICHT nüchtern sein muss und der Wert nach einer Stunde nicht über 34 liegen sollte (was auch immer).

Jedenfalls bin ich 40 minuten nachdem ich den Saft getrunken hatte fast Ohnmächtig geworden. Wurde kurz vorher noch hingelegt... Das war ganz schlimm für mich. Kannte ich so noch nicht. Jedenfalls war ich wohl im Zuckerschock und nach zwei MInuten war auch wieder ok. Der Wert nach einer STunde lag bei 43 und jetzt soll cih den großen Test sofort Dienstag machen und dabei auhc nüchtern kommen. Hab natürlich schiss wieder umzufallen...

WER KENNT DAS? Wer könnte diese Werte mit mir vergleichen und hatte vielleicht beim großem Test dann doch Glück... ??

Anna *24+0*

1

Also ich bin damals auch zusammengeklappt, aber ich hatte gleich den großen Test...nüchtern 3 stunden lang beim arzt sitzen..das war zu viel für meinen Körper...

Aber werte waren alle supi:-)

LG Janine

2

#winke

Mein Zuckertest war nüchtern.

Aber trotzdem nicht der Große #kratz
Nüchtern Wert 68mg%, dann Saft trinken, dann 1h warten. In der Stunde hatte ich noch normale Untersuchung (US ect. pp.), danach bin ich dann auch umgekippt. Deswegen wurde schon nach 45 Minuten (nach dem Saft trinken) wieder der Blutzucker gemessen. 121mg%. Der Wert war für die Zeit absolut in der Norm.

Erklärung des Umkippens von der Arzthelferin: Wahrscheinlich bin ich durch den Saft ziemlich hoch gegangen mit dem Zucker und dann sehr schnell abgerauscht, auch wenn 121 keine Unterzuckerung ist. Nach der Stunde durfte ich dann gehen.

Mach dir keine Sorgen. Wird schon alles.

Liebe Grüße und alle Gute.#winke

3

Du hast einen Test mit Werten von 34 und 43 gemacht????? Ich bin nicht schwanger, aber Diabetiker und bei diesen Werten bin ich schon nah am Koma! Das ist definitiv nicht gesund und unter, ich sag mal, minimal 60 solte keiner kommen!

4

Nene, ach das Rechnet sich irgendwie anders. Das sind Soll-Werte oder so.. keine Ahnung.. hab das auch nur am Rande mitbekommen. Ich warte jetzt einfach auf Dienstag und den großen Test. Die haben auch vorher gar nicht gemessen.. Keine Ahnung.. jedenfalls interessant zu lesen dass hir öfter mal Frauen umkippen :)

5

Das hat mich auch schon gewundert. Ich vermute, das sind wieder irgendwelche neuen Einheiten. Mit 34 bzw. 43er Werten so wie du sie meinst, würde sie wahrscheinlich länger brauchen, bis sie wieder fit ist und wäre erstmal weiter überwacht.

Schade das keine Einheit bekannt ist.

#winke

weitere Kommentare laden
9

Nochmal, ich bin dumm heute:

Mein Wert lag nach einer Stunde bei 142mg/de

Sorry. Kann man damit was anfangen?

11

dLLL... jaja, ich weiss...ich sollte wieder ins Bett gehn..