Schmerzen/Ziehen im Unterbauch 38SSW

Hallo Zusammen, Jetzt bracuh auch ich mal euren Rat...
Bin mittlerweile bei 37+4 angekommen, hatte letzte Woche Termin zur Geburtsvorstellung. Da war der Zwerg ca. 3100gr schwer, der Kopf fest im Becken, GMH verstrichen, MM geschlossen. Soweit sogut. Ich hatte bisher eine absolut komplikationslose Schwangerschaft.
Gestern war ich im Garten und hab glaub etwas zu viel gemacht- hatte danach ziemlich Rückenschmerzen, welche ich aber auch vor der Schwangerschaft immer mal wieder hatte. Heute Nach und auch heute Morgen spüre ich jedoch immer mal wieder ein Ziehen im Unterbauch (Im Bereich, wo normalerweise die Harnblase sitzt), teilweise auch in den Rücken ausstrahlend. Ist total unregelmäßig, fühlt sich an wie Mensziehen und tritt hauptsächlich auf, wenn ich mich bewege (aufstehen, gehen).
Sind das Wehen?
Ist meine erste Schwangerschaft und hatte bisher keine Wehen bemerkt (auch keine Senkwehen oder so).
Sollte dieser Zusatnd anhalten, werde ich natürlich zum Arzt gehen, aber vielleicht kennt das ja jemand von EUch...
Jedenfalls werd ich heut ein wenig langsamer machen.....
VIele Grüße
der Sonnenbarsch

1

huhu,

so fingen bei mir die Wehen an :-) ich dachte damals ich bekomm meine Tage.

Erst war es auch unregelmäßig, bin dann in die Wanne gegangen danach kamen sie regelmäßig.

LG Di

2

Hoppla- na denn hoff ich, dass es der Zwerg noch 2 Tage aushält- hab erst am 18.6. Termin und morgen Geburtstag #zitter

3

Hab gestern schon gepostet hatte ich auch und nen harten Bauch den harten Bauch hab ich immer noch war gestern aber im KH wollte wissen was los ist bin heute 38+0

Muttermund ist gestern aufgegangen . Deshalb im Unterleib schmerzen aber nur kurz. Müssen nicht unbedingt wehen sein #liebdrueck