BetaHCG Werte steigen nicht genug an

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist gerade 18 Monate und wie es aussieht bin ich wieder schwanger.
In der ersten ss hat alles ohne Komplikationen funktioniert. Nur im Moment siehts mal nicht so gut aus...
Am 18.04. war meine letzte Regel, ich war letzte Woche dienstag beim Arzt. Ich bekam die Bestätigung das ich in der 5. woche schwanger sei. am us sah man aber nur einen 2mm grossen, schwarzen punkt. die SS-tests die ich gemacht habe, waren - wie bei meiner tochter - ganz schwach...schiebe es auf die frühe ss oder weil das eben so bei mir ist.

so, nun hatte ich di und do letzte woche braune schmierblutungen, fr auch aber mit leichter Blutung dabei = hellrotes Blut, war beim arzt, habe utrogestan bekommen und musste mich ausruhen. Dienstag war ich wieder beim arzt, immer noch kleiner punkt aber 5mm. der arzt meinte wir sollten zur sicherheit das ss-hormon = betaHCG bestimmen lassen. 2 tage später dann nochmal und wenn sich alles gut entwickelt dann sollte der wert sich verdoppeln.

diesen dienstag war die erste blutabnahme bhcgWert 100 und heut morgen war ich wieder bhcgWert NUR!!! 108. der arzt meinte das sieht nicht gut aus. soll am montag nun nochmal blutabnehmen gehen und dann sehen wir weiter. habt ihr erfahrung mit diesen werten? ich fühle mich gut, habe keine blutung mehr, habe ein gutes gefühl und denke mir eigentlich dass alles passt... gibts jemanden von euch da draussen dem es auch so geht / ging aber alles gut ging?:-(#zitter

Sende euch liebe Grüsse!
jerryna

1

Huhu

Also leider ist der Anstieg in 2 Tagen viel zu gering, es solltensich ja ca verdoppeln oder wenigstens sichtlich ansteigen und das tut es wohl nicht.
Ich befürchte das es eine nicht intakte ss ist.

Tut mir leid.

Lg#herzlich

4

hallo, ja du hast recht. sollte sich verdoppeln. aber irgendwie hab ich das gefühl das trotzdem alles passt. weiss nur nicht was ich machen soll wenn der wert montag wieder zu gering...sollte ich bis dahin keinen natürlichen abgang haben. ich will keine as...hab im inet gelesen dass es immer wieder fälle gab wo trotzdem alles glattlief...hmmmm *grübel* :-(

2

Mh, hört sich wirklich nicht so gut an. Der Anstieg ist wirklich gering, das mit der Verdopplung weißt du ja sicher selbst. #gruebel

Ich selbst wusste bei keiner SS wirklich einen HCG-Wert, lediglich bei meiner 2.FG wurden 2 Werte zur Absicherung der FG ermittelt, aber die waren wesentlich höher und der Abfall war sehr eindeutig.

Nichtsdestotrotz drücke ich die Daumen, dass der HCG ja vielleicht doch noch in Schwung kommt!

LG

6

danke dir, das mit dem hcg wert ist auch mir neu und bei meiner 1. ss passte ja alles. aber viell. steigt bei mir generell alles langsam an...die linien bei den sstests waren ja auch immer ultraultrahell und kaum zu erkennen. lg

3

Hallo,

leider kann ich dir nur sagen, dass es mir letzten Dezember auch so ging, es aber leider nicht gut gegangen ist. Ich bekam in der rechnerisch 8. Ssw eine Ausschabung.
Deine HCG-Werte klingen leider wirklich nicht gut. Von 100 auf 108 in 2 Tagen ist sehr wenig. Bei mir war es damals auch so, dass ich erst gar nichts hatte, dann mal leichte Schmierblutungen hatte, die aber auch wieder weggingen, und ich somit zufrieden war. Leider hat mich mein Gefühl auch getäuscht. Ich hatte auch immer das Gefühl, das alles ok ist, ich hab mich sogar gut gefühlt.
Nun ja, hat alles nichts genützt, mein Arzt hatte recht und es ging einfach alles viel zulangsam voran. Als in der 8 Ssw. immer noch kein Herz, bzw. nichtmal ein Inhalt in der FH festgestellt werden konnte, wurde abgebrochen. Im Krankenhaus setzte dann auch zufällig die natürliche Blutung ein. Ausgeschabt wurde aber trotzdem...

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir anders ausgeht! Aber richtig viel Hoffnung möchte ich dir nicht machen.

LG

5

hallo, danke dir für deine ehrlichen worte. ich rechne mittlerweile mit dem schlimmsten, aber der funke hoffnung bleibt. waren deine werte auch so niedrig? wenn der wert heute bei 108 lag müsste er montag bei 1800 drumrum liegen oder? oder mehr!!

7

Wenn man davon ausgeht, dass der Wert sich alle zwei Tage verdoppelt, dann müsste er am Sa bei ca. 216 liegen, am Montag dann zwischen 400 und 500.