Thunfisch aus der Dose?

Hallo Mädels,

darf man in der Schwangerschaft Thunfisch aus der Dose essen? Oder lieber in der Pfange mal erhitzen??

Danke.

LG

1

ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht so genau, meine FÄ meinte aber das es nicht so gut sei aber sobald es erhitzt ist wäre das egal (also direkt aus der dose esse ich kein thunfisch) eben in sossen oder auf pizzen

2

Nein, ohne dass er mal erhitzt wurde, würde ich den Thunfisch nicht essen. Wenn er aber mal heiß gemacht wurde, dürfte das ok sein, auf Pizza etc. darf man ihn ja auch essen.

LG

10

Das ist Unsinn.
Dosenfisch ist gegart, den muß man nicht erhitzen.
Thunfisch ist wegen der Schwermetallbelastung nicht so gesund und sollte nicht in großen Mengen gegessen werden.

LG

3

Ich denke egal was man ist solange du keine 10 kg davon am Tag ißt oder in der Woche ist alles gut.

Liebe Grüße

4

also ich habe schon thunfisch aus der dose gegessen schön aufs brot mit salat :-) so lange du nicht so viel davon isst passiert da auch nichts ;-) mir uns mein Baby gehts suppi von daher denke ich nich wenn du 1 ne dose in der woche ist das gleich da etwas passiert und mein Fa meinte auch das es kein Problem ist 1 ne dose in der woche.

Lg diane mit bauch prince 31 ssw #verliebt

5

Hallo :-)

Also soweit ich weiß sollte man Thunfisch in der SS generell eher meiden. #kratz Wenn man das 1 Mal im Monat oder so isst, sollte es kein Problem sein... Wegen dem Quecksilber sollte man davon eher weniger essen.

LG #winke

6

Hallo!
ALLES was in einer Dose ist wurde haltbar gemacht - durch Hitze!#pro
Die Konserven durchlaufen die sogenannte Konklave: alle "normalen" Keime innerhalb der Dose sind danach tod / hin / kaputt.#aha
Du darfst als Schwangere also absolut alles essen was in Dosen ist! Der Nachteil von Dosenfutter: weniger Vitamine eben wegen der Erhitzung.#schmoll
Guten Hunger dir!#mampf#mampf#mampf
#herzlich

7

Ich meide Thunfisch genauso wie Alkohol, Rohmilch und Mett.

Thunfisch kann durch Methylquecksilber belastet sein. das weiss man vorher nicht und bevor was passiert wurde ich besser drauf verzichten. Durchhalten! Der Appetit geht vorbei. kabeljau oder Schellfisch ist erlaubt.

8

Thunfisch aus der dose kann so gegessen werden. Der ist erhitzt sonst wäre er rot!

guten hunger!

9

Thunfisch sollte nur nicht in rauen Mengen gegessen werden, da er oft Quecksilber enthält. Aber die Mengen sind so gering, dass du schon einen Riesen-Jieper drauf haben müsstest, damit es gefährlich wird. Wenn du ne Dose pro Woche ist, ist das absolut ungefährlich! Steht in meinem Schwangerschaftsbuch und meine FÄ hat das so bestätigt.

Guten Hunger

#koch

11

Liebe Macko,

bei Thunfisch ist nicht das Problem, dass er roh wäre, da er ja gegart ist, sondern das Problem ist, dass er relativ viel Quecksilber enthält, das auch beim Erhitzen nicht verdunstet.

Obwohl Fisch eigentlich in der SS sehr zu empfehlen ist, sollte man Thunfisch lieber meiden.

Für allen Fisch und Fleisch gilt natürlich sowieso: durchgaren.

Und letztlich muss das alles jede für sich selbst entscheiden. Es gibt immer wieder Frauen, die hier schreiben: wenns mir gut geht, gehts meinem Kind auch gut. Das finde ich ziemlich naiv und ein Rotwein würde mir hin und wieder auch gut tun. Ich denke, ich versuche, mich an so viele Dinge wie möglich zu halten, mache mir aber keinen Stress draus. Es ist nur so, wenn was mit dem Kind sein sollte, will ich nicht auch noch Schuldgefühle haben.

Sardellen und Sardinen sind wohl problemlos. Ich glaub, die tu ich mir nachher in meine Spaghetti. Mit Oliven, Knoblauch und Sahne. Mh, lecker!!

Liebe GRüße,
Tine

12

Danke Euch allen für die schnelle Antworten. Heute habe ich mich nicht getraut den zu essen, vielleicht nächstes Mal :-)