wer hat sich bewusst für ein drittes Kind entschieden?

frage steht ja schon oben ..

bin mit meinen zweiten Kind schwanger (29ssw) und habe bereits eine Tochter die im Julie 6 wird ;-)

seit kurzen hab ich einen sehr starken Wunsch nach einem dritten Kind !?

geht es irgendjemanden genauso ?

glg

Kerstin& Chiara(5) &#ei (29ssw)

1

Hallo!
Ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Der Wunsch nach einem dritten Kind kam als meine zweite ca. 2 Jahre alt war. Irgendwie fühlten wir uns noch nicht komplett.
Diese Schwangerschaft erlebe ich nun noch mal so richtig bewusst, weil ich jetzt schon weiß das unsere Familienplanung damit abgeschlossen ist.

Liebe Grüße!

2

Ich bin mit meinem 3. Kind in der 16. Ssw bewusst,geplant und gewünscht :) lg

3

Hallo,

Während der Schwangerschaft schon hatte ich das ganz sicher noch nicht:-).
Aber recht bald nach der Geburt des zweiten Sohnes war klar, dass wir noch eins wollen.
Da ich bisher nicht so schnell schwanger geworden war haben wir nach seiner Geburt nur kurz verhütet - und dieses Mal ging es ganz schnell...das würde ich nicht mehr machen. Aber drei Kinder immer wieder :-).

4

Sind's vielleicht die Hormone??? ;-)

Schliesslich solltest Du erst mal das zweite Kind geniessen und den Stress der ersten Monate mitmachen. Dann könnt ihr euch ja immernoch aktiv an ein drittes machen.

Wir haben uns für Nr. 3 entschieden, das wollten wir auch schon immer und haben es so geplant. Aber mal ehrlich, die ersten Wochen nach Nr. 2 waren so stressig, meine Nerven waren ganz schön runter zu der Zeit, da habe ich erst mal lange nicht an das Dritte gedacht :-) Das kam erst als der Kleine schon etwas pflegeleichter war.

Also entspann Dich und geniess die SS und das Leben mit zwei Kindern erst mal! ;-)

lg

5

ich wusste von anfang an schon das ich im ganzen leben mindestens 3 kinder haben möchte :-) bekomme jetz erst mein erstes naya mein lebensgefährte möchte nur 2 aber wer weiß vllt kann ich ihn ja noch überreden :-) habe ja noch lange zeit :-).

Lg diane mit bauch prince 31 ssw .

6

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, wenns natürlich " so " passiert wäre, hätten wir es auch genommen.

Mein 1. Kind war ein Trop-Kind und ich liebe es trotzdem über alles und würde es im Leben nicht hergeben.

Insgesamt ist es meine 6.SS wovon ich 3 #stern habe, hoffe diesmal wird alles gut.

Gruss vivien mit 2 Kids ( 9+13 ) an der Hand, 3 #stern#stern#stern im Herzen und 1 #baby 25.SSW im Bauch

7

Hallo in die Runde,

ich bin ebenfalls mit meinem dritten Kind schwanger, wenn auch noch ganz frisch, und auch wir haben diese dritte Schwangerschaft bewusst "geplant" und erhofft. Allerdings kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, die Wochen und Monate nach der Geburt meiner 2. Tochter waren echt anstrengend (sie war auch leider am Anfang mit einer Infektion viele Wochen nicht richtig gesund und sowieso nie das Läuft-nebenbei-Zweitkind!), da haben oft Bekannte gemeint: Na, vielleicht kommt ja noch ein Drittes?! und ich hab damals immer sofort geantwortet: Bitte hebt euch das Thema für in einem Jahr oder später auf, jetzt möchte ich gar nicht dran denken!
Aber sobald Nr. 2 über eins war und pflegeleichter wurde (und zudem natürlich typisch Kleinkind zuckersüß!) hab ich doch wieder mit dem Gedanken geliebäugelt, schon allein deswegen, weil ich immer geglaubt hatte, drei Kinder haben zu wollen!

Ich hoffe inbrünstig, dass der berühmte "Zweitkindschock" uns schon genügend "abgehärtet" hat, damit uns bei Nr. 3 alles halbwegs machbar erscheint, aber wahrscheinlich erweist sich diese Hoffnung wieder mal als naiv, denn viele in unserem Bekanntenkreis sind schon bei Nr.3 (und mehr) und behaupten, dass ist wieder eine Steigerung und erst danach (ab Nr. 4) wirds entspannt?! Aber da das bei uns alterstechnisch eh nicht mehr in Frage kommt, wollen wir versuchen, unser ebenso ersehntes Drittkind so locker wie möglich zu nehmen und nochmal diese kurze Babyphase zu genießen!#freu
Heute würde ich behaupten, danach hat sich mein Bedürfnis an Schwangersein, Geburtsabenteuern, Stillen und Windelwechseln gänzlich erschöpft und ich werde mit dem Kapitel abgeschlossen haben ... immerhin ist man ja nun schon ein paar Jaare seines Lebens eben genau mit alledem ständig beschäftigt!

Ich wünsche erstmal noch eine komplikationslose Rest#schwangerschaft und natürlich nach der Geburt das berühmte pflegeleichte Zweitkind#baby! ;-)
C. mit spule1 (3,5Jahre) und spule2 (1,5Jahre) und Bauchzwerg (10.SSW)

8

hallo,

mir geht es da wie dir.

wir hatten zwar auch vorher schon immer gesagt, dass wir 3 kinder haben möchten, aber schon in der 2. schwangerschaft konnte ich es garnicht erwarten ein 3. kind zu bekommen;-)
diesmal ist es nicht so. jetzt bin ich mit dem 3. schwanger und das ist erstmal gut so. denke zwar auch immer mal an ein 4., aber so ganz überzeugt wie von nr. 3 bin ich nicht:-) ab jetzt wird wohl von kind zu kind entschieden#rofl

*lg*

9

Huhu #winke

Ich hatte nach meinen beiden ersten Kindern (Junge und Mädchen) mit der Kinderplanung abgeschlossen (hatten ja beides), eigentlich :-p
Das 3. Kind wurde dann doch geplant, als die beiden bereits 8 und 6 Jahre alt waren. Und nun? Bin ich mit Nr. 4 schwanger (allerdings ungeplant) und denke, ein 5. Kind könnten wir ja auch noch bekommen ;-). Aber erst mal langsam....das Thema ist absolut nicht aktuell, sondern war nur ein Gedanke. Und wenn, dann auch nur, wenn mein Mann ein Mädchen macht #rofl#rofl#rofl (kann man sich ja leider nicht aussuchen).

LG und alles Gute #winke maja (#klee 34.Ssw)