Haematom - Plazenta

Hallo Maedels!

War gestern Abend wegen Schmerzen im KH und die Aerztin stellte ein Haematom in meiner GM fest - wurde aber entlassen da ich keine Blutungen hatte und einen kleinen Sohn habe, ansonsten haette ich dort bleiben muessen.

Sie meinte es waere nicht so besorgniserregend (haha) weil das schon mal passieren kann wenn die Plazenta hochwandert - das Haematom war ca. 8 mm gross. Kennt sich wer damit aus oder hatte das auch?

Wenn Blutungen einsetzen soll ich sofort kommen, ansonsten soll ich mir keine Sorgen machen - was ja nicht so einfach ist! :-)

Liebe Gruesse,
Melli

1

Hallo´,

ich hatte von der 12. ssw an bis jetzt noch ein Hämatom es war zwischenzeitlich 12 cm lang und 2 cm dick, also nicht lustig. Wichtig ist dass du dich schonst und nicht zu viel machst.

Bin mittlerweile in der 24. ssw was keiner der Ärzte geglaubt hätte, aber die kleine Maus hat gekämpft.

Lg
Tanja

2

Danke fuer deine Antwort! Schoen zu hoeren dass es euch trotzdem so gut geht! Ist das Haematom inzwischen weg oder lebst du ganz gut damit?

9

Huhu

ne ganz weg ist es nicht, es ist viel kleiner geworden und ich lebe ganz gut damit, der kleinen macht es scheinbar auch nichts aus :-)

Also drück dich!

Lg
Tanja

3

Liege aktuell im KH (seit 8 Tagen), ebenfalls wegen eines Hämatoms. Es ist 4 cm lang und liegt direkt hinter der Plazenta, am MuMu. :-( bin jetzt 13. SSW

4

Ach du aermste! Das tut mir leid! Wie lange musst du noch drinbleiben? Weisst du, warum du ein Haematom hast? Oder kann das einfach so passieren? Die FA im KH meinte eben das kann von der wandernden Plazenta kommen...

7

Die Plazenta liegt wohl zum Teil über dem MuMu. Wieso, weshalb, warum kann mir niemand beantworten. Blutungen hatte ich seit Freitag nicht mehr. Gelegentlich Schmerzen, die aber wohl durch Verwachsungen vom 1. KS kommen. Mal sehen, wann ich raus darf. Angst hab ich ohne Ende. :-(

weiteren Kommentar laden
5

hämatom am mumu in der 10. ssw ... sturzblutung in der 13. ssw, hämatom weg, plazenta am mumu abgerissen, 1 woche kh ... danach immer wieder blutungen bis zur 17. ssw und größere und kleinere hämatome bis in die 24. ssw .... danach: alles gut :-)

prinzipiell darfst du ohne blutungen tun was du möchtest. aaaber: nur was dir gut tut. hast du schmerzen, fühlst dich unwohl, gestresst oder sonstwie schlecht: dann lass es!

alles gute

6

Wow! Da hast du ja einiges hinter dir! Schoen dass sich das dann alles beruhigt hat, das freut mich fuer dich!!!

Und danke fuer deine Ratschlaege - ich wusste eben nicht ob ich mich schonen soll etc., oder ob ich so weitermachen kann wie bisher! :-D

Dir alles Liebe und Gute! :-)