Femibion 2 ohne Jod?

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 13. SSW und nehme seit gestern Femibion 2.

Da steht drauf: ohne Jod.

Muss ich dann zusätzlich auch noch Folio nehmen?! #kratz

Ich dachte, das fällt dann weg?

1

oh, da haben die dir entweder in der apo das falsche gegeben oder du wolltest das ohne jod..

es gibt das femibion2 auch noch mit jod...

vielleicht kannst du es umtauschen?? oder hast du jetz schon welche genommen von den tabletten??

3

Och nööö.

Hatte es online bestellt und gestern auch schon genommen... #klatsch

Tja, wer lesen kann...

Dachte, es gibt nur eine Sorte.

Danke für deine Hilfe!

5

hmm, kombinieren kann ich es dann wohl nicht. lese gerade, dass in femibion ja folsäure drin ist. in kombi mit folio ist das dann wahrscheinlich ein bissel viel.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich hab folio ohne Jod...
Is das so wichtig?
Nehms auch nur unregelmässig.... ;-)

4

naja jod ist schon wichtig... bei uns in den lebensmitteln ist leider kaum jod vorhanden in anderen ländern ist eine bestimmte menge jod in lebensmitteln vorgeschrieben

http://www.rund-ums-baby.de/jod.htm

hier mal ein text welche rolle jod in der schwangerschaft spielt...

7

Huhu,
ich nehm bewusst Femibion 2 ohne Jod, weil ich eine Schilddrüsenerkrankung habe. Mein Arzt hat mir aber extra reines Jod aufgeschrieben, die ich zusätzlich nehme. Nur ist das weniger Jod als in den üblichen Schwangerschaftsvitaminen enthalten ist.
Du kannst Dir also Jodid 150 µ (oder was sonst an Jod in Femibion 2 mit Jod enthalten ist) in der Apotheke besorgen und zusätzlich einehmen. Ich darf nur 100 µ einnehmen und nehm das deshalb getrennt.

Aber Jod ist schon sehr wichtig, denn wenn selbst ich mit Schilddrüsenproblemen das einnehmen soll, müsstest Du es erst recht ;-)

VG, die Sandy

8

Hi,

gute Idee, DANKE!

Ich frag gleich mal in der Apo nach ner sinnvollen ergänzung.

Liebe Grüße!