Zovirax ja oder nein ?

Ich hab mich gestern geekelt und prompt hab ich einen Herpes an der Lippe bekommen...#schock

Darf ich denn sowas wie Zovirax nehmen oder lieber nicht ?

So ein Mist. #schmoll

LG vivien

1

huhu

ich glaub zovirax usw darf man in der Schwangerschaft nicht, ich mein hab ich hier schon öfter gelesen.

Liebe Grüße

2

um sicher zu gehen kannst ja in der Apotheke fragen, die wissen das genauer

3

ja alles mit Aciclovir geht

siehe hier: http://www.embryotox.de/zovirax.html

ich nehm aber immer Aciclovir von ratiopharm, hilft mir am besten

4

HI ,

ich würd dir die Lomaherpan empfehlen ;-)

http://www.ellviva.de/Gesundheit/Lomaherpan-Gegenanzeigen.html#Schwangerschaft

LG caro

5

also es soll helfen, wenn man eine halbe knoblauchzehe auf dem herpes rumreibt (und richtig schön einschmiert) und anschließend zur beruhigung honig draufmacht - aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert.

solltest du es ausprobieren, kannst du mir ja bescheid geben :)

ansonsten soll melisse helfen.

und ja, zovirax soll i.o. sein :-) (um auf die frage zu antworten)

6

>> also es soll helfen, wenn man eine halbe knoblauchzehe auf dem herpes rumreibt (und richtig schön einschmiert) und anschließend zur beruhigung honig draufmacht <<

Dann bekomm ich gleich noch nen Herpes vor Ekel durch den Knobi....iiiiiiiiiiiiiiiiiiii#zitter
Und ausserdem stink ich dann. #schmoll

Aber danke für den Tip.;-)

11

dann bloß die finger weg von knoblauch, nicht, dass du noch mehr herpes bekommst :)

und ich denke nicht, dass man dann nach knoblauch stinkt. schließlich schmierst du über die knoblauch-stelle honig rüber ;)

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dir hochdosiert Lysin empfehlen.

Ich habe selten mit Herpes zu tun, aber mein Mann ist seit Jahr und Tag davon geplagt. Rechtzeitig eingenommen, bekommt er den Ausbruch oft noch vor den Bläschen in den Griff. Sollten die schon da sein, wird der Ausbruch deutlich verkürzt und ist nicht so quälend.

Den Tip gab mir meine FÄ in meiner letzten Schwangerschaft, als ich auch mal einen Lippenherpes hatte. Mein Mann hat es auch gleich ausprobiert und hat seinen Herpes seitdem ganz gut im Griff.

Vielleicht probierst du es einfach mal.

Hier noch ein Link zum Nachlesen:

http://www.originalhealth.net/erfahrungsberichte/lysin-bei-herpes

>Spüre ich ein Kribblen, nehme ich sofort ca. 3000mg Lysin zu mir (wenn möglich zur schnelleren Aufnahme auf nüchternem Magen) und daraufhin alle drei bis vier Stunden nochmals ca. 2000mg. Erwische ich den Herpes rechtzeitig, schaffe ich es, den Herpes wieder in einen Ruhezustand zu versetzen. Doch auch wenn ich zu spät mit der Lysinergänzung anfange, kann ich den Ausbruch, d.h. die Bläschenbildung, meist auf einige Stunden reduzieren.<

Gute Besserung!

8

Hey,

ob du das nehmen darfst weiß ich leider nicht, aber ich glaube Beipackzettel findest du im Internet, wenn du keinen hast und da steht ja eigentlich immer drin ob man darf oder nicht. Ansonsten Apotheke fragen und beraten lassen.

Aber da ich früher ständig mit Herpes zu tun hatte, kenn ich mich auch leider etwas aus. Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten, dass es scheißegal ist was und ob du was draufschmierst. Ist der Herpes erstmal da, dann dauert es genauso lange bis es abgeheilt ist ob mit oder ohne Creme. Genauso gut kannst auch Penatencreme draufklatschen;-).

Bei mir haben die ganzen Salben nur geholfen, wenn ich sie genommen habe als es nur kribbelte, dann ist der Herpes nämlich gar nicht erst durchgekommen. War er erst da, dann war es eh zu spät.

Aber was positives kann ich auch sagen, nach der 1. SS hat das mit dem Herpes nachgelassen und nach der 2. SS hatte ich nie wieder so ein Scheiß, hoffe es bleibt mir jetzt für immer und ewig fern;-). Vielleicht wird es bei dir auch so?

LG Silvie

9

Ich hab auch sehr selten Herpes aber durch den Ekel gestern hatte ichs wieder mal bekommen, hatte jetzt auch fast 1 Jahr Ruhe davor .

Werd nachher mal in die Apo fahren und mal fragen, meine FÄ ist erst ab 14 Uhr zu erreichen, leider.

Zu Riskien und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage oder schlagen ihren Arzt oder Apotheker. #rofl#rofl#rofl

Danke für Eure Antworten.

LG vivien

10

Hatte so ein Thema hier auch vorgestern geöffnet - ich hab ständig damit zu kämpfen.
Ich hab es nun das erste Mal mit Zahnpasta (blend a dent mint frisch) probiert - und siehe da, ist zwar gekommen, aber ganz leicht und ohne Flüssigkeit.

Die Pasta hat das Ding gleich von Anfang an ausgetrocknet.

Und Zahnpasta - da brauchst keinen Doc oder Apo zu fragen #winke