Schmerzen w/Querlage des Babys

Hallo Zusammen
Hat einer vielleicht auch so ein Glück, dass das Baby wochenlang quer liegt? Ich kann schon lange nicht mehr gut sitzen,laufen etc. Bin heute in der 32. Woche. Der Kleine war in der 29.Woche 1,7 Kilo und 39cm gross. Die Ärztin hat mir gesagt, dass das Baby so quer in meinem Becken liegt, dass es nur per Kaiserschnitt so entbunden werden könnte und das wir das in der 36.Woche genau anschauen müssten und mit dem Krankenhaus absprechen müssen. Der Kleine würde auch per Kaiserschnitt dann noch rausgedreht werden müssen, gemäss meiner Ärztin, da er eine sehr spezielle Querlage/Schräglage hat.
Hat auch jemand ähnliche Erfahren und Schmerzen durch die Querlage?
Achja, von irgendwelchen Drehungen wurde mir abgeraten, aufgrund meiner Plazenta und Lage des Babys.

LG
isabell77

1

Versuch mal, wie es dir ergeht, wenn du dich in den Vierfüßlerstand begibst, dann hat oft dein Kind auch mehr Platz, so geht es mir zumindest.
Mein Kleiner hängt mit dem Po in meinem Becken fest und tritt auf der einen Seite gegen die Bauchdecke und auf der anderen Seite drückt er mit dem Kopf.

LG Steffi

3

Danke, das ist grundsätzlich ein super Vorschlag. Mein Problem ist aber, dass ich zusätzlich zu den Schwangerschaftsbeschwerden eine Knieverletzung seit ein paar Wochen habe und nicht ohne Schmerzen, knien, hocken, Treppen laufen kann. Bin daher nicht gerade vom Glück verfolgt und die OP für das Knie muss wohl noch dies Jahr sein.
LG

8

Oh weh, das klingt ja nicht gut.
Dann wünsch ich dir gute Besserung und mach dich nicht verrückt, wie dein Kind zur Welt kommt, ist nicht entscheidend, nur dass es gesund zur Welt kommt!

Alles Gute und Gute Besserung für dein Knie

weiteren Kommentar laden
2

Oh ich hatte bis vor zwei Wochen die Kleine fast zwei Wochen lang in Querlage liegen. Hatte dadurch echt Schmerzen und konnte schwer laufen. Mir taten dadurch die Mutterbänder ziemlich weh.

Dann hat die Kleine sich wieder in SL gedreht. Es wurde besser.

Seit heute liegt sie wieder in BEL. Und schwups sind die Schmerzen wieder da.

Ich hoffe sie dreht sich schnell wieder in SL und läßt Mami ein wenig in Ruhe.

6

Ja, sitzen ist Mist und laufen kann ich auch nicht gut, aber ich will auch nicht immer soviel jammern. Hoffen, dass SL bei Dir wieder bald kommt und alles gut geht. Ich persönlich, bzw. der Herr kennt offentsichtlich keine Schädellage:)

LG

10

Juhu!

War anscheinend nur sportlich gestern. Sie liegt heute wieder richtig. Hat die Nacht anscheinend genutzt, um sich wieder richtig hinzulegen.

4

Hallo, mein Zwerg liegt auch quer. Hab noch gut sechs Wochen und dann gibt's

Ks. Bei mir gibt's hin und wieder auch ziemliche schmerzen,so wie heut.kann auch fast nicht sitzen. Aber die paar Wochen werd ich wohl noch rum bekommen. Uns bleibt ja nix anderes uebrig als das nun auszufliegen. Machen wir eben das beste daraus. Noch ne schoene Rest kugelzeit.

5

Ich stelle mich nun auch darauf ein, in der 38. Woche geplanten Kaiserschnitt zu bekommen. Dir auch eine schöne Restkugelzeit.

LG

7

Nochmal Hallo,
bei mir heißt es schon seit gut der 17. Woche,daß es einen KS gibt. Zuerst wegen der Plazenta und nun hat man festgestellt, daß sich die Nabelschnur komplett mit der GM verwachsen hat, so daß das Kind nicht rauskommen kann. Es wird auch deshalb in Querlage bleiben da die Nabelschnur mit Sicherheit zu kurz ist. Die Ärztin sagte, daß die Kleinen einfach spüren was gut für sie ist.

Hab mich zwar nun damit abgefunden, aber find es ein wenig schade für meinen Mann. Ist sein erstes Kind und es wird ein KS. Aber so ist das nunmal. Er meinte lieber so, als daß es bei der Geburt zu Komplikationen kommt.
EInfach locker nehmen, das bekommen wir als Mamas schon hin.
LG

9

Hallo !!

Unser kleiner ist bis zur 32. ssw auch quer gelegen, mein Arzt hat mir dann moxen und indische brücke geraten. Gesagt, getan ! Haben ca. vier mal daheim gemoxt, mein mann hat das selber bei mir gemacht, der arzt hat mir so ne anleitung dafür mitgegeben und die zigarren dafür kriegt man in der apotheke.
Und was soll ich sagen beim nächsten termin in der 34. ssw. war der kleine richtig gelegen mit dem köpfchen nach unten. Und ist bis heute noch so 37 ssw.

Ich würds einfach mal probieren, noch hat er zeit und platz sich zu drehen.

LG Erdbeere :-)

12

Hallo
Danke für die Möglichkeiten. Ich habe aber 2 zusätzliche Probleme:

1.Ich habe mir aktuell eine Knieverletzung zugezogen (kein Knien,hocken,treppensteigen ohne schmerzen möglich). Die Einweisung für die OP ist schon da, es wird eigentlich nur die Geburt abgewartet, dann MRT gemacht und dann soll ich schauen, wielange ich es noch mit Schmerzen ohne OP aushalte und das mit der Betreuung vom Baby geregelt kriege.

2. Die Ärztin hat mir auf Grund von Querlage, Lage der Plazente und irgendwas mit der Nabelschnur von solchen Dingen wie indische Brücke etc,abgeraten, den genauen Grund hat sie mir aber nicht gesagt oder ich habe es vor Aufregung nicht richtig verstanden.

Also warte ich und ansonsten gibt es Kaiserschnitt, wäre für mich aber auch okay, solange es für den Kleinen das Sicherste ist.

LG