Durchfall und Übelkeit in der 36 SSW

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen ob das jemand kennt? Habe schon gehört, dass es sein kann dass sich der Körper auf die Geburt vorbereitet...habe auch ständig Senkwehen und auch schon Vorwehen, die nur nicht wirklich oft oder regelmäßig, meine FA meinte, dass es jeden Tag soweit sein kann, Gebärmutterhals verkürzt und alles ganz weich!

Wie war das bei euch mit der Übelkeit? Meint ihr es liegt daran, dass es bald los gehen kann? Was für Tipps habt ihr, damit man die Wehen fördern kann?

Liebe Grüße

Jenny 35+5 SSW

1

wieso willst Du bei 35+5 die Wehen fördern?!?!?!?!

3

ich bin ab Freitag in der 37 SSW und meine Ärztin meinte, wenn es jetzt kommt ist es ok! Wollte noch ne Woche warten, also bis ich Ende 37 bin und dann wollt ich ein bischen versuchen zu fördern, wenn es ok is das es dann kommt?! Warum nicht?! Oder meinst du das ist falsch? Wenn ja warum?

6

Jetzt bist Du gerade mal in der 36ssw, Du bist am 08.06 bei 37+0 und sogar bei einem geplanten KS (so wie ich in bekomme) holen die Ärzte ein Kind lieber noch einen Tacken später (14 Tage vor ET ist so fast das höchste der Gefühle)

Ich würde erst mit Wehenförderung anfangen wenn Du bei 37+0 bist ... obwohl ich da auch noch was warten würde ... Du hast noch so viel Zeit bis sich von alleine etwas tut ... Jetzt schon nachhelfen?! Finde ich persönlich gar nicht gut ...

LG, Lena

2

Huhu,

ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich zum ersten Mal schwanger bin und erst in der 31. SSW.

...Aber willst Du bei 35+5 schon die Wehen fördern??? Wäre doch ganz gut, wenn der Zwerg noch n bissel drin bleibt, oder?

Alles Gute #klee

LG
Sternchen

4

Ich will ja nicht gleich fördern! Nur ein bischen Anregung holen. Bin Freitag in der 37 SSW und wenn die vorbei ist wollt ich es einfach mal versuchen! Nichts erzwingen!....meine Ärztin meinte ja, wenn er jetzt kommt wäre es kein Problem mehr....

7

Genau das frage ich mich auch gerade. Musste mich vorhin plötzlich übergeben und dann kam auch noch Durchfall wie Wasser. Aus heiterem Himmel.

Seitdem hab ich auch Bauchschmerzen. Bauch wird zwischendurch hart.

Allerdings war ich gestern beim Arzt da war alles Top. Gebärmutterhals komplett etc.

Bin aber auch erst in der 34 ssw.

5

nicht falsch verstehen! Ich will ja nicht jetzt schon fördern!!!! Bin Freitag in der 37 SSW und wenn die vorbei ist wollt ich es einfach nur versuchen, nichts erzwingen!! Meine Ärztin meinte, wenn der Kleine kommt, dann ist es ok! Also dass es jeden Tag soweit sein kann! Es wäre ok!:.....

8

Hi,

ich war gestern bei 36+0 beim Arzt, GMH bei 1,5 cm, alles weich, auf dem CTG schöne (wasauchimmerfürwelche) Wehen und er meinte auch, dass das ok sei. Ich hab selbst beschlossen mich jetzt nicht zu schonen und so weiter zu machen wie bisher. Entweder die Maus kommt raus oder nicht :) Trinke seit heute Himbeerblättertee, schaden kann es ja nicht.

Die Kleinen machen sich eh auf den Weg, wann sie wollen, nicht wann wir wollen :)

LG Smily

9

Hallo,

kann in der Tat sein dass es los geht... Mir war im Kreissaal auch plötzlich mal gaaanz kotzübel und ich hatte Magenprobleme... (ich hab den ganzen Tag im Kreissaal verbracht wg Infektionsgefahr...)
Vorwehen hatte ich allerdings keine. Mir ist in Woche 37+3 die Fruchtblase geplatzt.
Ich kann dir aber nur raten, nicht jetzt schon die Wehen zu fördern. Dein Baby wird wohl gesund sein und auch soweit fit, das war meine Kleine auch.
Allerdings musste sie dennoch aufgrund ihrer Körpertemperatur noch 1 Woche im KH bleiben, im Wärmebettchen, an den Monitor angeschlossen...
Das zu sehen war das Schlimmste was ich bisher erlebt habe!

Natürlich gibts auch Babys die "stark" genug sind, aber ich würde es nicht drauf anlegen.

Wünsche dir alles Gute #klee