Ultraschallbefund 21+2 SSW - wirklich normal???

Hallo ihr lieben,

ich hatte ja letzte Woche das Organscreening und frage mich ob die Werte wirklich ok sind, oder ob meine Prinzessin vllt doch zu klein ist...

ich Liste die Daten hier mal auf:

BPD: 52,0 (mm)
FOD: 67,5
KU: 188,5
TCD: 20,6
AU: 150,4
Humerus: 31,1
Ulna: 30,4
Femurlänge (FL): 34,1
Tibia: 28,8

Gewicht: 364g (laut Internet normal)
Größe: 22cm (laut Internet sollte sie da schon bei 26 liegen)

Der Arzt hatte nicht geäußert dass sie zu klein ist, allerdings habe ich mich doch ein wenig erschrocken als ich im Internet las dass die kleinen da schon um die 26cm haben sollte #zitter

LG

1

Kein kind wächst nach vorschrift und die internetdaten sind nur durchschnittsmaße. bloß nix drauf geben.

2

sind ca messungen ich war heut bei feindiagnostik
er rechnetet kopfumfang 19,5 gewicht 472g und 25,8 cm groß

3

Auf Daten aus dem Internet würde ich nix geben und außerdem haben die Kleinen total unterschiedlich ihre Wachstumsschübe ;-)

Beim nächsten Mal kann es ganz anders aussehen, also ruhig bleiben.

In meiner VK findest du Vergleichswerte, wir lagen auch nicht immer in der Norm ;-)

4

Hallo,

hatten gestern bei 21+1 auch unsere FD und dass sind die Daten:

BPD- 51mm
FOD- 67mm
Ku - 186mm
TCD- 21mm
ATD- 46mm
AU - 153mm
FL - 36mm
Tibia- 32mm
HL - 35mm
Radius- 28mm

geschätzte Größe 25,2 cm

LIEBE GRÜßE#winke

5

Hallo! Ich war letzte woche auch zum organscreening, genau wie du bei 21+2. Meine kleine maus ist auch nur 23 cm groß und 390 g schwer. Einige werte liegen sogar nochn bisschen unter denen deiner maus. Der arzt war top zufrieden. Bei meinem sohn damals war auch immer alles irgendwie kleiner und leichter als bei anderen.. Er kam mit 2800 g zur welt. Ist halt so. Er ist kerngesund, war es immer, und ist heute ein quietschfideler 4jähriger, nicht zu dünn oder zu klein.

Es besteht null grund zur sorge, freu dich einfach dass alles okay und gesund ist bei deinem mäuschen.

LG, 3ag

6

ich war bei 21+3

BPD:52,8mm

FOD:65,7mm

KU : 192,7mm

TCD: 23,8mm

AU: 176,7mm was etwas zu gross war

Humerus:35,5mm

Ulna31,3mm

FL: 37,1 mm

Tibia: 32,7mm

gewicht: 480g

grösse :26cm

also meiner meinung nach entwickeln sich die babys alle unterschirdlich und die werte sind immer nur richtwerte denn wenn ich vergleiche wie gross und schwer meine kids hätten laut US sein sollen zur entbindung dann stimmt leider keines der geschätzten werte wirklich

mach dir keinen kopf, deine kleine scheint gut versorgt

alles gute für euch #klee#klee

lg mandy mit bauchmaus 26+4

7

wirst du dein kind später auch alle 4 wochen vermessen und mit anderen vergleichen???

das solltest dir schleunigst abgewöhnen!

8

Wer sagt denn das ich ständig vergleiche? Ich lese mir nur im Internet durch, was in welcher SSW passiert mit dem Baby (ist immerhin meine erste SS und mich interessiert das alles) und da stehen auch Vergleichswerte , welche mich eben stutzig gemacht haben und aus dem grund fragte ich hier nach!

9

Ich würde nichts auf Vergleichswerte geben und wenn dein FA sagt das alles gut ist wird es auch so sein... keine Baby wächst nach einer Norm... genausowenig wächst jedes baby im Bauch gleich schnell oder langsam ... sonst wäre ja auch nciht jeder Schwangerschaft unterschiedlich.

Versuch deine Schwangerschaft einfach zu genießen und nicht zu vergleichen

weiteren Kommentar laden