Soor-Pilz!!! jemand erfahrungen mit??

hallo ihr lieben,

ich mach mir wahnsinnige sorgen um meinen freund. er hat weisse flecken auf der zunge, der arzt hat soorpilz diagnostiziert. ich mach mir aus dem grund sorgen weil der arzt zu ihm meinte dass das normalerweise nur menschen bekommen die aids oder krebs haben. mach mir so ne sorgen um ihn, er hat schon seid wochen starke probleme mit dem magen.#heul ich habe was aids betrifft immer verhütet und er auch. vor uns beiden hatten wir kaum partner. hab so ne angst!! zu meiner frage jetzt an euch?? kann es denn sein, dass der soorpilz im Mund-Rachen-Raum auch unter anderen umständen auftritt?? bitte helft mir! und sagt mir eure ehrliche meinung zu der sache! bitte!

wir freuen uns doch so auf unser baby!
glg glori18+0

1

Hallo ,

ich hoffe der arzt diagnostiziert ihn mal ordentlich durch es gibt vielerei Krankheiten wofür Mundsoor verantwortlich sein kann schau mal auf den LInk :

http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=626

und macht euch nicht vorher irre .
Gute Besserung und liebe Grüße .

2

Erstmal keine Panik! Das finde ich ja ganz schön übel von Deinem Arzt gleich was von Aids und Krebs zu erzählen #augen
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Soor auf der Zunge und der konnte durch Medikamente (irgendwelche Tabletten, ist aber leider schon etwas länger her) behoben werden. Bei mir war die Ursache ganz einfach, daß man den Heliobacter Pylori (oder so ähnlich) festgestellt hatte und ich die übliche 3-verschiedene-Pillen-bzw.-Antibiotika-Kur dagegen bekommen habe. Durch die Pillen und den Heliobacter wurde der Soor dann wohl ausgelöst.
Also Deinen Freund einfach mal durchchecken lassen (vorallem den Magen, wenn er eh schon Probleme damit hat) und vielleicht auch den Heliobacter ansprechen und abwarten. Es muß ja nun wirklich nicht gleich Aids oder so was sein - blöder Arzt! -
Alles Gute für Euch
Alice (20+0)