unwohlsein im unterleib

Hallo ihr vielen Schwangeren,

ich hätte am Freitag meine Periode bekommen müssen, Am Sonntag machte ich dann den Test. Positiv #freu Seit Montag habe ich nun immer wieder ziehen und ein total komisches Gefühl im Unterleib. Laut Rechnung müsste ich da ja etwa in der 5 ssw sein... eigentlich sollte man da doch noch nichts spüren #kratz dies ist nun meine zweite ss. Bei meiner ersten hatte ich es auch so früh mitbekommen, das ich ss war, aber beschwerden hatte ich die ganze ss nicht. ich weiss noch das ich etwa so ein ähnliches gefühl damals hatte als sich die Bänder gespannt haben, aber dies war alles viel später. Ausserdem komme ich mir so aufgebläht vor #kratz ... Hat jemand darüber erfahrung? Ist das Normal? Meine FA ist leider diese Woche noch in Urlaub, muss also bis nächste woche noch warten.. habe aber ein bißchen Angst, man hört ja oft, wenn man ziehen so früh hat, das es vielleicht eine ELS ist #zitter

1

Huhui,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !

Die Symptome, die Du beschreibst, hatte ich am Anfang auch alle. Dieses komische Gefühl im Unterleib und Ziehen in den Leisten kenne ich sehr gut. Auch die Aufgeblähtheit kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hatte damals auch große Angst vor einer ELSS, aber mein FA beruhigte mich und versicherte mir, dass diese Symptome völlig normal seien.

Also versuch Dir nicht so viele Sorgen zu machen (ich weiss, dass das leichter gesagt als getan ist) und freu Dich über Deine Schwangerschaft!
Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung.

Lieben Gruss

Maike

2

alles normal, jede ss ist anders!

eine eileiterschwangerschaft erkennst du an richtigen unterleibsschmerzen, die wirklich kaum auszuhalten sind..

da du schonmal ss warst, weiß dein körper, was er zu tun hat und fängt jetzt schon an alles herzurichten für den krümel- daher das ziehen

und nihct zu guter letzt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Schwangerschaft!

3

Vielen Dank für eure Erfahrungen, es hat mich jetzt wirklich etwas beruhigt, das es normal sein soll. Vielen Dank euch #liebdrueck
Ich werde jetzt wirklich besser nicht mehr so viel darüber nachdenken und mich auf meine ss freuen. Euch wünsche ich auch das beste für eure SS und Geburt