Umfrage - Umzug vier Wochen vor ET oder 4 Wochen danach??

Hallo!

Hätte da mal ne Frage: #kratz

Mein Mann und ich werden zu 80% ein Häuschen kaufen und haben nur zwei Möglichkeiten beim Umzugstermin.
4 Wochen vor dem Geburtstermin (bei viel Glück auch 6 Wochen), oder 4 Wochen nach Geburtstermin.

Wollte mal ne Umfrage starten, was ihr darüber so denkt!
Vielen Dank im vorraus! #freu

Gruß ULI

1

Hallo Uli!

Ich würde mich, wenn möglich, auf jeden Fall für VOR dem ET entscheiden! Du kannst dann zwar nicht mehr viel "mit anpacken", aber wenn das #baby auf der Welt ist, braucht es anfangs Ruhe (Du auch!) und Eure ganze Aufmerksamkeit. Mir wäre das mit einem Neugeborenen definitiv zu stressig und ich würde es auch für's #schrei nicht wollen, dass es kurz nach der Geburt schon umziehen muss. Davon abgesehen weiss man ja nicht, wie fit man sich vier Wochen später fühlt bzw. ob der Zwerg überhaupt pünktlich zur Welt kommt. Wenn das #baby später geboren wird, hast Du ja schon ein größeres Problem mit dem Umzug so kurz nach der Geburt.

Wenn Ihr vorher umzieht, ist sicher schon das Kinderzimmer fertig eingerichtet, und Euer #schrei kann sich gleich zu Hause fühlen :-).

Alles Gute & lieben Gruß #sonne!

Kathrin & #ei (8. SSW)

2

Hallo Uli

Wir haben uns auch grad ein Haus gekauft und werden 5 Wochen vor Et umziehen. Ich wollte es so weil nach der Geburt ist es mir einfach zu viel Stress und mein kleiner soll sich von Anfang an wohl fühlen und nicht schon kurz nach der Geburt so viel stress mit machen.

Gruß
Melanie

3

Hallo Uli,

auch ich würde Dir dringen zu vor dem ET raten. Da kannst Du zwar nicht groß mit anpacken, heben etc., aber das kannst Du nach der Entbindung erst recht nicht, bist wahrscheinlich müde und einafch sehr mit Dir und dem kleinen Schatz beschäftigt...

Vorher kannst Du Dir zumindest mit den Vorbereitungen Zeit lasen, alles in Ruhe dirigieren und hast es schon halbwegs schön und geordnet, wenn der kjleine Schatz auf die Welt kommt...

Liebe Grüße
Claudia

4

Danke, ja ich denke vorher scheint besser...
Bin einfach zu aufgeregt :-D


Gruß Uli

5

Beides ist sehr anstrengend. Aber hinterher ist besser, weil Du dann nicht noch das Baby gefährden könntest. Selbst mit viel Hilfe greift man eben doch noch immer irgendwo zu.

6

Auf jeden Fall davor!!! Wer weiss, wie es dir 4 Wochen (oder 2, wenn das Kleine später kommt) nach der Geburt geht?
Wir werden auch 5 Wochen vor dem ET umziehen und ich werde definitiv nicht mitanpacken (ausser Sachen packen, aber nichts heben halt).

Gruss. Alla 32.SSW