Zeitlicher Abstand zwischen Magnesium und Jod. Kennt sich da wer aus?

Huhu.

Ich habe irgendwann mal gehört, das ich Magnesium nicht mit meinem L Thyroxin einnehmen soll weil das wohl die Wirkung aufhebt. Ist das bei Jod dann auch so? Kann ich also jetzt noch einmal Magnesium nehmen und dann in 30 Minuten die Jodtablette?

Lg,
Soleil

1

habe gerade mal gegoogelt: habe gefunden dass man 3 std. abstand halten soll?!

allerdings nehme ich jeden morgen centrum materna, das ist ja eine tablette und enthält magnesium und auch jod?!!!!

am besten morgen mal beim FA anrufen

2

3 Stunden... Puh. :-O
Naja das Thyroxin nehm ich immer gleich nach dem aufstehen, da liegen schon so 2-3 Stunden zwischen bevor ich dann Magnesium nehme. Dann lass ich das heute Abend mal sein und nehme nur das Jod. Das ist glaub wichtiger. ;-)

3

Magnesium wirkt alleine immer am besten. Ich nehme es immer abends damit ich nachts keine Krämpfe bekomme auch wenn ich es jetzt reduzieren muß, weil ich schon am Ende der SS bin.Würde mehr Zeit dazwischen lassen, wenn du dein Jod nicht abends nehmen mußt. Ist genauso wie Eisen soll man auch nicht mit Magnesium zusammen einnehmen.#winke