ibuflam bei rückenschmerzen... aua...bitte antworten :(

huhu,

hab seit 4 tagen so höllen rückenschmerzen, dass ich es keine nacht länger mehr aushalte. ich hab schon bei emryotox nachgeschaut, was ich nehmen darf. aber hab gerade kein paracetamol zur hand. hab nur ibuflam 600mg, IbuHexal Kindersaft 4% und Diclofenac 50 mg zäpfchen da.

dürfte ich davon wenigstens heute abend eine einzige nehmen?? morgen früh würde ich mir sofort in der apo paracetamol besorgen. aber noch mal eine schlaflose nacht wegen höllen rückenschmerzen halte ich net mehr aus :(

lg

1

Außer im letzten Schwangerschaftsdrittel kannst du ibu nehmen!

Gute besserung

5

Also ich durfte die ganze ss über kein Ibu nehmen, nur Paracetamol. Und ich bin Migräne und Rheumapatientin.

Ich würde nicht leichtfertig sagen, dass sie es nehmen darf, sondern sie auf ihre Hebi oder Doc verweisen.

6

Die annahme von "nur" paracetamol ist schon längst überholt!

http://www.embryotox.de/ibu.html

weitere Kommentare laden
2

Nein, keine Ibuprofene Mittel! Rufe am Besten deine Hebi an. Sie kann dir in jedem Fall weiterhelfen.
In der SS ist nur Paracetamol erlaubt, soweit ich weiß.

4

http://www.embryotox.de/ibu.html

Außer im letzten 3tel "erlaubt" :)

3

Hallo,

das sagt embryotox dazu:

http://www.embryotox.de/ibuflam.html

#winke

8

Das würde für mich also ganz klar nein heißen. Oder sehe ich das falsch?

9

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen kann als Analgetikum oder zur antiphlogistischen Therapie in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft verwendet werden. Ab Woche 30 sind NSAR zu meiden.

weitere Kommentare laden
20

Ja, 600 ist o.k. Bitte aber nicht bis zu 30ssw - weil es ein bis in den Himmel rufender Blödsinn ist. Ab der 28SSw würde ich die Finger von lassen, vorher ohnbe Probleme.