Schwangerschaftsdermatose

Hilfeeeee!
Ich werde noch wahnsinnig. Habe seit einer Woche Ausschlag am ganzen Körper,Diagnose: Schwangerschaftsdermatose. Und dieser Juckreiz ist abartig.
24 Stunden am Tag,am ganzen Körper. Sämtliche Tipps seitens Hebamme und Frauenärztin helfen nicht...

Hat hier irgendwer den selben Mist? Und kann mir sagen,wie sie den Juckreiz in Schacht gehalten halt?!

Lg,genießt das Wetter,
moni

1

Was hast du denn bisher ausprobiert?

Ich kenne die normalen Tipps ala

-Tee aus Stiefmütterchenkraut äußerlich kalt auftragen(beruhigt irritierte Haut)
-Lange Vollbäder meiden,statt dessen Bäder mit Totem Meersalz

Habe aber einmal gegoogelt und folgendes gefunden

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Schwangerschaftsdermatose_61772.htm

http://www.9monate.de/archiv/Sprechstunde/fragen_an_hebamme/1820066

lg

3

Danke für die mühe...

Habe bisher verschiedene fettcremes,essigwickel, meersalzbäder,Milchbad probiert und fenistil und auch schon Antihystaminika in Tablettenform bekommen.

Salben etc brauch ich ja kiloweise,hab das echt am gesamten Körper....:-(

Das mit dem Tee werde ich probieren...

Dankeschön

:-)

4

warste sonst wirklich mal beim Hautarzt?

weiteren Kommentar laden
2

Kortisoncreme. Nur hört es dann an einer Stelle auf und kommt an der nächsten wieder :-(

Generell versuche ich so viel Luft an den Bauch (es ist zum Glück überwiegend dort momentan) zu lassen, wie möglich. Ab und zu kühle ich mit kalten, nassen Waschlappen.

LG

6

Da bräuchte ich 300 Waschlappen :-D

Und ja,Luft lass ich auch dran,aber ich kann ja nicht dauernd nackt rumlaufen ;-)