frage wegen wehen! wichtig für mich

hallo ihr lieben.

vielleicht hat jemand erfahrung denn meine letzten spontanen wehen sind 11 jahre her.

ich hatte letzten sonntag die ganze nacht senkwehen,mein bauch hängt bis zu den knie:-p

jetzt geht der spaß seit dienstag so weiter, allerdings hatte ich da kaum schmerzen dabei sondern nur harten bauch.

letzte nacht war die hölle stundenlang alle 8 min schöne wehen. hab mich erst gegen 5 heut morgen hingelegt und bin eingeschlafen...wehen waren dann aufeinmal weg.

seit 2 tagen habe ich wieder so spinnbaren ausfluss(keine ahnung ob das was heißt)

hat jemand erfahrung ob sich das so noch ewig hinzieht? meine laune ist im keller....denke mir so"entweder oder"

lg

1

Meine letzte Geburt ist noch garnicht so lange her und trotzdem bin ich genauso unsicher, wie du!

Bei meinem Sohn hatte ich ab der 24.SSW vorzeitige Wehen, als es dann "richtig" losging war ich SOFORT sicher, dass ich echte Wehen hab.

Bei meiner Tochter hatte ich ab der 16.SSW vorz. Wehen... als es bei ihr losging wusst ich es nicht! Erst als ich nachgefühlt hatte und ne Öffnung bemerkt hab und zudem eine Zeichnungsblutung hatte war ich sicher, dass es richtige Wehen sind... Gute zwei Stunden später war sie dann da.

Jetzt... auch schon seit der 16.SSW Wehen. Sind für mich spürbar und ich muss auch gut pusten, aber auf dem CTG sind die, wenn sichtbar, sowas von SchnulliBulli! Ich weiss ja,wie hoch so ein CTG Kürvchen ausschlagen kann...#zitter#augen

Ich hoffe inständig, dass ich diesmal schneller merke, wenn es losgeht. Wir müssen nämlich eine dreiviertel Stunde bis in die Klinik fahren... ob ich das schaffe...#zitter

3

habe auch 45min bis zur klinik man weis ja nie wie schnell das geht. hab auch nachgeschaut und die öffnung ist schon relativ groß im gegensatz zu normal.

4

Bei mir auch!
Guck am besten jeden Tag nach, damit du nen Verlauf hast. Immer zu gleichen Zeit, zur gleichen Situation, da kannste am besten Vergleichen!

Wenn du nicht sicher bist, dann los! Diese Unsicherheit scheint unter Schwangeren wohl normal zu sein. Da glaubt man, man wäre versiert und hätte Erfahrung... Pustekuchen!

weiteren Kommentar laden
2

Zum Ausfluss kann ich dir auch nichts sagen, ist bei mir immer sehr variabel. Ausser wenn ich zeichne... aber das ist bei mir auch schon quasi kurz vorm Pressen...

6

Auch wenn dich die Antwort jetzt wahrscheinlich nicht umhaut:
ich hab seit Wochen abends regelmässige Kontraktionen, die nicht wirklich schmerzhaft sind- wird nur der Bauch hart- bin jetzt in der 40ssw. Das ist bei Mehrfachgebährenden wohl normal- sagt zumindestens meine Hebamme. Was den vermehrten Schleim betrifft- hört sich für mich noch nach normalem Ausfluss an. Der Schleimpropf sollte er ein Stück sein(hab heute ein Stück davon verloren#huepf)!

Du bist ja auch erst in der 38ssw- entspanne dich- es kann durchaus noch 2-3 Wochen dauern!

lg luise