HILFE! SCHLIMME ALLERGIE!!

#winke
Hallo!
Ich habe eine dringende frage:
ICh habe so eine schlimme pollenallergie und kein arzt gibt mir was dagegen!(da ich ss bin 10ssw)
habt ihr tipps (ausser das man nur nachts lüftet und abends duscht, kleider wechsel ect)
habt ihr das auch durchgemacht oder macht es grad durch und euer arzt hat euch was verschrieben???

letzte ss hab ich mich monate in der wohnung eingeschlossen (war auch krank geschrieben) kein arzt gab mir was und mir ging es sooooooooooooooo dreckig!!#aerger

Jetzt hab ich einen sohn der 17monate alt ist und der -bei der tollen sonne- unbedingt raus will!! -vor allem wenn vor den fenstern die kinder spielen! klar, geh ich dann mit ihm raus...aber fragt nicht... hölle..:-[. und das dauert auch die ganze nacht dann an bis sich mein körper wieder beruhigt...bekomm dann durch niessanfälle, augenjucken, naselaufen kaum noch schlaf und bin so MÜDE#gaehn

BITTE #bitte
wenn ihr erfahrung habt oder was wisst sagt mir bescheid!#danke

1

Also ICH darf Aerius 2.5mg nehmen! Loratadin ist sogar freiverkäuflich und auch erlaubt. Du musst das nicht zwingend aushalten! Nasen- und Augentropfen sind auch erlaubt... Geh mal in die Apo und lass dich beraten.

2

Mir hat Galphimia glauca D6 von der DHU super geholfen!Zusätzlich Vaseline in die Nase schmieren wenn du raus gehst,schützt die Schleimhäute.
Meine Fä meinte wenn es ganz schlimm ist sei auch mal ne Ceterizin okay,aber nicht dauerhaft!

3

Hallo!

Ich war heute morgen erst beim FA und habe auch darüber mit ihm gesprochen. Ich bin auch in der 10. SSW, habe vorher täglich Cetirizin ratiopharm 10g genommen.#mampf

Mein FA hat mir heute bestätigt, dass ich Cetirizin nehmen darf und eine Apothekerin hatte mir das letzte Woche auch schon mal gesagt (wollte aber erst die Bestätigung vom Arzt).#huepf #huepf #huepf

Da gibt es auch keine Beschränkungen oder so und es ist frei verkäuflich in der Apotheke.

Also hol Dir was. Du brauchst nicht leiden. #ole

Lieben Gruß #winke
Silke mit Jonas (5 J.) und #ei (10. SSW)

4

Gute Frage, mir geht's ähnlich mies #schwitz

Hier in Spanien bekomm ich von jedem Arzt immer gesagt, NEIN, man darf GAR NIX nehmen! Da kriegt man echt nen Vogel! Die schauen nicht mal mehr irgendwo nach, da heisst es nur "Ach, Sie sind schwanger? Ja dann nicht!"

Wenn ihr aber alle nachgefragt habt und die Ärzte in Deutschland das ok geben, soll ich es dann riskieren? Hab auch bei Embryotox nachgeschaut und da steht dass sowohl Loratadin (hab ich sogar noch da) als auch Cetirizin erlaubt sind und auch in Langzeitstudien als ungefährlich eingestuft wurden (wobei wohl Loratadin noch besser erprobt sein soll).

Was soll ich nur tun? Mir reicht's auch langsam, meine Nase ist schon so gereizt, dass ich beim Schneuzen mindestens einmal am Tag Nasenbluten bekomme :-[

LG
Stefferl

6

ich antworte dir mal direkt!

also mein mann war wegen nen hautausschlag beim hautarzt-dieser ist aber auch allergologe!!
haha

na, wenn der das nicht weiss... hab ihn klar gefragt und der sagte : Liponasal kann ich auf jeden fall nehmen!

heute gekauft und in der packungsbeilage steht nichts über risiken drin!!

das nehm ich jetzt! wenns schlimmer wird werd ich mir auch tabletten holen!
aber erstmal nur nase, ich denke das ist wirklich harmlos!

5

Hallo!
ich bin auch eine leidgeplagte Heuschnupfenallergikerin.... ich darf nasenspray (livostin) und augentropfen benutzen und certizin/zyrtek.... denn maine Fa sagte gestern dass es nicht gut ist für das kleine , wenn ich dauern niese und das Risiko zumindest bei mir sher hoch wird dass ich einen Allergie asthmaanfallkrieg....

bei meiner ersten ss.... war ich um diese zeit 13.ssw und habe die gleichen medikamente genommen....und da hatte ich schon sehr früh Symptome
ich probier immer ein minimum zu nehmen ( zb nur eine halbe anstatt einer ganzen Tablette) , aber ohne bei so windigen, sonnigen Wetter geht nicht....

lg
natm mit 2 kiddies und bauchmausi 34ssw