Zurück vom FA - 6. SSW - ein bisschen enttäuscht

Hatte heute den 2. FA-Termin, aber trotz besseren Wissens hatte ich mehr erwartet als es dann zu sehen gab.

Ich müsste heute 5+3 sein. Auf dem US war eine kleine runde Fruchthöhle zu sehen. Laut FÄ ist sie 11 x 7 mm und es sei der Zeit entsprechend. Nächster Termin ist dann am 31.05.

Wie gerne hätte ich schon ein bisserl mehr gesehen. Vor allem da meine letzte Schwangerschaft vor 5 Jahren in der 8. SSW mit AS endete. Es war immer nur eine Fruchthöhle zu sehen, die zum Schluss nicht mehr rund, sondern sehr unregelmäßig war. Ohne Embryo. Und davor habe ich auch dieses Mal große Angst. #zitter

Ich weiß nicht, wie ich die Woche bis zum nächsten Termin überstehen soll. Vor allem, da ich von der Schwangerschaft sonst auch wenig spüre (was viele vielleicht sogar als Glück bezeichnen). Jetzt heißt es eben: warten, warten, warten #huepf

1

huhu

Gerade in deiner Situation kann ich mir vorstellen,das du nun noch nervöser/aufgeregter bist als vorher.
Deswegen wird aber auch immer wieder dazu geraten nicht so früh zum US zu gehen,weil nichts zu sehen ist.
ABER die Fruchthöhle war schon da,das is doch schonmal ein gutes Zeichen und am 31.wirst du dann dein Krümelchen sehen #pro

lg

2

Tja, ich bin auch in der 6.Woche schwanger, bei 5+4 und meinen ersten Termin hab ich erst am 5.6.

Wie du siehst muss ich noch länger warten wie du.
Aber ist vielleicht auch gut so, so kann man dann wirklich schon gut erkennen ob was da ist oder nicht.

Würde mich wohl sonst auch nur verkopfen wenn man nichts sehen kann.
Klar würd ich jetzt auch schon gern hingehen, aber man sieht ja das es eh nix bringt.

Versuch dich zu entspannen, denn ändern kannst es eh nicht!

3

Danke für eure Aufmunterung. Ich musste "leider" schon so früh zum Arzt, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe und dann sofort Utrogest nehmen musste.

Die Schwangerschaft kam für uns ganz unverhofft, weil wir zwei Jahre vergeblich versucht haben, wieder schwanger zu werden (die ganze Geschichte in meiner VK). Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass es passieren kann. Aber wie sagt man so schön: Ein Schuss, ein Treffer ;-)

4

huhu

Haha das kenne ich,wir haben es nun 6 Jahre versucht,mit Zahlreichen Hormonbehandlungen,Untersuchungen und und und.
Dies Jahr haben wir nix gemacht,weil wir uns auf unsere Hochzeit vorbereitet haben und im August wäre die erste IUI gewesen. #rofl

Wird schon alles gut gehen,immer Positiv denken :-)

Lg

6

Ich war auch sofort beim FA nach dem Test, weil ich Heparin brauche, aber sie hat nur mit mir geredet und gar nicht erst einen US gemacht.

Aber Fruchthöhle ist da - das sollte dich doch aufmuntern, immerhin kannst du eine ELSS schon einigermaßen ausschließen.

Und die Woche ist sicher schnell rum!
Viel Geduld und alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Also beim nächsten Termin müsstest du ja dann 6+2 sein...

Schau mal in meiner VK da ist ein US von rechnerisch 6+5 drin, aber beim ersten messen kam 6+0 und beim zweiten nachmessen kam 6+2 raus...also hängt es etwas zurück

Beim letzten US bei 8+1 war es sogar schon eine ganze zurück also lag messtechnisch erst bei 7+1 aber meine FÄ meinte das wäre in Ordnung...

LG Janine + Jeremy (fast 22 Monate) & #ei (10.ssw)

10

Uiii, das US-Bild ist so schön!!! #herzlich Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch eines bekomme. Hast du danach gefragt oder hat dir der Arzt das einfach so mitgegeben?

12

Dieses Bild habe ich im KH bekommen (aus anderen Gründen musste ich ins KH und es wurde einfach nur geguckt ob alles intakt ist;-)) Sie hatte ausversehen einmal zu viel drucken gedrückt und somit habe ich das bild bekommen#verliebt

Bei meiner FÄ war ich halt bei 8+1 dort und sie hat nichts ausgedruckt, denke/hoffe dass sie am 12.06. dann nochmal schallt und ich dann eins bekomme:-)

LG Janine

8

Dan überstehen wier sie gemeinsam hab auch am 31.5 den negsten termin da bin ich 1 tag vor der 12ssw

du musst dir und deinem zwerg vertrauen bei 5+3 ist logisch das man nicht viel sieht war bei mir nicht anderst bilder in meiner vk

wir warten gemeinsam um welche zeit musst du den gehn?ich hab den termin dan um 8:15
lg

11

mein Termin ist erst um 17 Uhr, da mein Mann - wenn jobtechnisch möglich - mitkommen möchte... aber ich werde berichten :-)

9

Hallo ,

ich kann mich ganz gut in dich hineinversetzten und kann nachvollziehen wie es dir immoment geht .

Ich kann mich nicht mehr so genau an meine 1. SS erinnern denn die ist 13 Jahre her,
von da weiß ich nur noch das ich große Lust auf torten und saure gurken hatten,und meine Brust nur ganz ganz wenig fülliger geworden ist , konnte auch nicht stillen.

Dann habe ich im Juli 2010 die Pille abgesetzt da ich und mein Mann uns ein gemeinsames Kind noch wünschen , es hatte 14 Zyklen gedauert bis es geklappt hatte ,
4 davon sogar mit Clomifen , was aber nichts gebracht hatte , das Baby habe ich leider in der 6-7 SSW verloren im Januar 2012 ,

Ich habe mich gegen eine AS entschieden und war jede Woche bei meine m FA wegen hcg bestimmen lassen , nach 9 Wochen war es dann wider negativ und ich bekam meine 1. Periode wieder. diesen Zyklus klappte es nicht , und er dauerte auch nur 39 tage.

So nun hat es diesen Zyklus wieder geklappt , ich müsste rein theoretisch in der 6 SSW sein entweder bei 5+2 oder 5+4 wegen ES.

Bin am Montag beim FA gewesen da ich positiv getestet hatte und habe auf ein US gehofft , leider hat er mir gesagt das er keins macht da man noch nichts sehen würde,
er hat lediglich blut genommen um den hcg zu bestimmen , der war am Montag bei 26,9
und nun hab ich erst am 08.06. einen neuen Termin :-(

Ich habe auch eigentlich keinerlei anzeichen das ich SS bin , hin und wieder mal ein zwicken und zwacken im UL und manchmal spannt die brust , auch keine Übelkeit Sodbrennen oder sonstiges , was ich leider bei meiner FG hatte , da hatte ich 14 tage heftige übelkeit , teilweise auch mit übergeben.

Gedanken ob alles in ordnung ist , denke ich ist normal wenn man eine FG erst hatte,
aber ja jede SS ist anders und ich denke eigentlich schon das wir uns glücklich schätzen können nicht alle anzeichen zu haben , denn das wäre auch nicht so schön.

Wie Du siehst muss ich noch etwas länger warten und habe noch nichtmal ein US gehabt , mir wurde es nur durch den hcg bestätigt das ich schwanger bin.

Ich drücke dir die #pro das du die zeit rum bekommst ,mit wenig gedanken und immer positiv denken , es wird schon alles gut und in ordnung sein :-)

glg Nicole

13

Ich war jetzt ein bisschen im Forum hier unterwegs und habe dann immer wieder mal gelesen, dass bei gleicher Tage-Rechnung im US schon mehr gesehen wurde. Was mich schon auch wundert. Vor allem, da ich einen relativ kurzen Zyklus von ca. 23 -25 Tagen habe und der ES so um den 9. ZT ist. Dadurch hatte ich gehofft, doch weiter zu sein als mit der gängigen Rechnung von 5+3...

Habt ihr mal euren Arzt gefragt, warum das so unterschiedlich ist? Ich denke, ich werde das mal beim nächsten Termin fragen.

14

Und noch eine Frage hat sich mir gestellt: wurde bei euch immer der HCG-Wert bestimmt? Das hat meine FÄ bisher noch nicht gemacht.