Wie überbrückt ihr die zeit zwischen den FA Terminen?

Hi.

Mich würde mal interessieren wie ihr das so aushaltet immer 4 Wochen warten zu müssen...

Ich hab jetzt noch genau eine Woche bis ich wieder einen Termin hab. Dann bin ich bei 17+0. Ich mache mir dauernd Gedanken ob alles gut ist. Ich hab so Angst das man mir nächste Woche sagt das da nix mehr ist. :-( Ich wär so gerne lockerer was das angeht, aber es fällt echt schwer.

Andererseits gehe ich mal davon aus das man das doch auch irgendwie merken müsste oder nicht?

Ach man. Ungeduld ist blöd. ;-)

1

mit gefühlten 1000 herzifarkten *gg*

ich bin noch ganz am anfang (ab morgen 9. ssw) und ich musste nur 2 wochen warten zwischen dem letzten termin und gestern.. aber ich bin gestern fast 1000 tode gestorben weil ich so nervös war

2

hallo

ich war heute da u muss auch wieder 4 wochen warten #schmoll
find das auch schrecklich aber deswegen hab ich mir ne hebi gesucht

die kommt in 2 wochen u da hören dann wieder herztöne u weiß das alles ok is
ich leb jeden tag wie immer da mich die ss nich behindert sag ich mal keine anzeichen od so

klar mach ich mir gedanken... aber es is alles gut

wenn es dem kind nich gut meldet sich dein körper

schönen abend noch #winke
kelchi mit krümel im bauch 16+3

3

Sobald du dein Würmchen spürst, werden deine Ängste vielleicht nachlassen.

4

Ich habe meine Fä gefragt ob es ok ist wenn ich alle 2 woche komme. Jedes 2. Mal nur einma US machen um zu sehen ob noch alles ok ist. Hatte eine FG letztes Jahr und dehalb hab ich darum gebeten. War überhaupt kein Problem und das mache ich solange bis ich das Baby selber spüre. DAs kostet bei meiner Fä 40 Euro extr. Dafür gibs soviele us wie man will.

5

Hallo

In der ersten Schwangerschaft bin ich wöchentlich zur Hebamme gegangen und die hat jeweils kurz nach den Herztönen geschaut. In dieser Schwangerschaft habe ich mir einen Angelsound geleistet und wenn ich nervös bin höre ich kurz rein, ob die Herztöne noch da sind. Ich war immer dagegen und fand das schwachsinnig, aber ich möchte es nicht mehr hergeben. Der Preis hat sich schon längst in gesparten Nerven bezahlt gemacht.

LG

6

Die erste Woche nach einem Termin bin ich noch vom letzten Termin beruhigt, dann fange ich schon an nervös zu werden, schaffe es aber mich noch weitere ca. 5 Tage an den Termin zu erinnern und beruhige mich damit, daaaann allerdings beginnt der Kampf der Hormone und ich stehe mit dickem Bauch, wahlweise auch mal heulend, unverhofft vor meinem Freund und sage ihm das ich nicht mehr schwanger bin!
Während ich Bananen und Erdbeermarmelade esse, versuche ich ihm dies glaubhaft zu versichern und spätestens wenn ich dann völlig aufgelöst zu dem Schluss komme, das mir jetzt nur noch Pizza helfen kann, merke ich selbst das ich doch noch schwanger sein muss, ansonsten wäre ich wohl geisteskrank!

Ach und mittendrin befinde ich es auch immer mal für eine bodenlose Frechheit überhaupt nur alle vier Wochen Termine zu vergeben und finde auch wir sollten ein Ultraschallgerät zu Hause haben!

Soviel zu meinem äusserst gelassenem Umgang mit den Terminen ;-) bald spüren wir unsere Bewohner und dann ist es hoffentlich besser auszuhalten!

#winke

7

Hallo,

ich bin da ganz entspannt. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich den Terminen auch immer noch entgegengehibbelt (und diesmal auch so lange, bis wir unser Outing hatten, aber auch nur deswegen). Diesmal bin ich ganz froh, wenn ich nicht so oft zum Arzt rennen muss und vertrau meinem Körper. Den letzten FA-Termin hatte ich in der 24. SSW und den nächsten in der 32. In der 28. SSW war einmal meine Hebamme da.

Ich kann dir also nicht wirklich helfen, sorry...

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (30. SSW)

8

Das wird besser, wenn der Bauch wächst und Du regelmäiß Kindsbewegungen spürst!

Alles Gute.

Kerstin
(31+4)

9

Danke für eure lieben Antworten. :-) Bin froh das es den meisten von euch ähnlich geht. ;-)

Ich freu mich schon wenn ich den Zwerg endlich spüre, aber das kann ja noch ein bisschen dauern. Dann gehts mir hoffentlich wirklich ein bisschen besser. ;-)