feindiagnostik auch freiwillig?

hallo

habe mal eine frage... kann man die FD auch freiwillig machen lassen? oder geht das nur mit diagnose/verdacht?

wisst ihr in etwa, was das kostet?

danke und lg

1

Ja, kann man auch selber machen. Was das kostet weiß ich leider nicht. Nur soviel, das es nicht gerade günstig ist.

2

Wenn ich mich nicht irre kostet es ca 130euro

LG

3

Also wenn dein FA nett ist, dann überweist er dich auch "auf Wunsch" und dann ist das kostenlos.

Bei mir stand lediglich "Fehlbildungsangst" drauf auf der Überweisung und ich musste nix zahlen. Einfach mal nett fragen...

#klee Lusanna

4

da meie cousine schwerstbehindert ist, habe ich total angst....
werd das mal mit meinem FA absprechen....

danke :-)

6

da hast du doch nen Grund für ne FD!
- sofern die Behinderung deiner Cousine angeboren ist...

5

Frag am besten bei deiner Krankenkasse nach.
Meine FÄ sagte mir, dass das Krankenkassenabhängig ist. Also die FD in der 20.ssw - Ersttrimesterscreening ist wohl immer kostenpflichtig... #kratz

Meine KK hats bezahlt.
Ich hätte die FD aber sowieso bekommen, da ich 3 FGen in Folge hatte.

7

ohne Überweisung kostets bei meinem Feindiagnostiker 270 bei nem Einling, 500 bei Zwillingen. Bei ner Überweisung ists kostenlos.
Was die Krankenkassen als üebrweisung gelten lassen ist wohl unterschiedlich, wissen die Ärzte aber.

8

Ich wurde in der 8. Woche geröngt (Wusste da noch nicht das ich schwanger bin -.-) Deswegen schickt meine FA mich in der 24. Woche zur Feindiagnostik.
An deiner Stelle würd ich mir ne Überweisung ausstellen lassen,sonst wirds teuer. Sag doch einfach das du Angst vor Fehlbildungen hast oder sowas

9

Hallo

Ich hatte Überweisung....kosten würde es hier ohne 325€.

10

Hallo!

Weiss nicht wie alt du bist, aber über 35 zahlt es die Krankenkasse.

LG,

ducklingworld