5+2 SSW und rauchen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe noch eine Frage, ich rauche und bin in der 5+2 SSW. Jetzt habe ich schon gehört man soll sofort aufhören, habe aber auch schon gehört man soll langsam aufhören, was ist jetzt besser? Vielleicht hattet ihr ja auch dieses Problem. Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße

1

sofort aufhören. langsam aufhören ist ein märchen......

5

Danke für die klaren Antworten, ich war mir nur unsicher da eine Freundin von mir meinte ihr FA hätte gesagt man soll langsam aufhören, als sie SS war.

7

Totaler Käse.

2

natürlich sofort aufhören alles andere ist doch totaler schwachsinn.jede zigarette schadet deinem kind!!ich hatte den positiven test in der hand und hab ab da an nicht eine mehr geraucht.

3

Uiii

ich würd mich schonmal tief ducken, wegen der steine...;-)

langsam aufhören ist ein Märchen. Hab ich auch schonmal gehört, wegen der Entzugserscheinungen usw..aber mittlerweile sagt die Medizin man soll gleich aufhören. Keine Entzugserscheinung ist so schädlich wie auch nur eine Zigarette.

Versuch am besten direkt aufzuhören. ich hab das alles schon mehrmals durch. 3 Tage sehr schlimm. 1 Woche schlimm und dann geht es...#pro

#klee lusanna

4

Sofort aufhoeren!!! Die These mit den Entzugserscheinungen beim Ungeborenen wurden laengstens widerlegt!!! Jede Zigarette schadet und treibt nachweislich den Puls deines Babys in die Hoehe und erhoeht das FG-Risiko! Dazu zaehlt auch das Passivrauchen!

Alles Gute beim Aufhoeren!!! :-D

Lg, Melli, die vor laaanger Zeit auch mal viel geraucht hat...

6

ohje ein kleiner tipp solche anfragen mit zigaretten und alkohol lieber nicht so öffentlich stellen....gibt oftmals eine lavine von beschimpfungen :-)

Bin zwar kein Raucher aber ich denke sofort aufhören ist besser.

Schöne kuglizeit :-)

8

Schliess mich meinen Vorrednerinen an: Sofort aufhören alles andere ist Unverantwortlich!!
Denk an deinen Bauchzwerg wie er mit raucht dieses Bild voraugen sollte dir den Geschmack an den Ziggis verderben.Drück dir die Daumen das du es schaffst!!

10

Danke! Für meinen kleinen Zwerg werde ich es auch schaffen, auch wenn ich bis jetzt nur eine Fruchthöhle geshen habe, aber ich möchte ja auch ein gesundes Kind.

9

Auf meinem sst kam ein zweiter streifen und ich bin los und hab meine fluppen in die tonne geworfen. das ist das beste was du machen kannst. und wenns dich überkommt denke an dein baby und wie sehr du ihm damit schaden kannst. dann verfliegt die nikotingier sofort.
also bitte sofort aufhören! reduzieren bringt rein garnix.

11

Hallo :)

sofort aufhören ist definitiv besser #pro

Bei meinem Sohn hab ich es nicht sofort geschafft, warum kann ich heute nicht sagen, möglicherweise war es der Schock (wurde ungeplant schwanger), hab mir dann aber einen Stichtag gesetzt wann ich aufhöre und hab auch meine rauchenden Mitbewohner auf den Balkon verbannt. Dann war es gar kein Problem.

Wenn du alleine wohnst, schmeiß alles was mit dem Rauchen zusammen hängt am besten weg, dann kommst du erst gar nicht in Versuchung!

In dieser SS hab ich die letzte vor dem Test geraucht (ich ging eigentlich davon aus dass er negativ ist) und bis jetzt klappts gut :) Traubenzucker hilft mir in doofen Situationen das Verlangen zu unterdrücken und ich halte mir dann vor Augen was ich dem Würmchen damit antun würde.

Liebe Grüße und alles gute

Eve mit Oliver (2) und Bauchzwerg (11+6)

12

Sofort aufhören ist in jedem Fall besser für dein Kind (für dich auch übrigens ;-) ), aber was das Aufhören angeht, sind eben die Menschen unterschiedlich. Manche haben lieber einen klaren Schnitt, manchen fällt es leichter, sich langsam davon zu trennen.
Die Entzugserscheinungen bei Nikotin sind nicht so hart, dass sie dir oder deinem Kind schaden könnten, wahrscheinlich sind sie schwächer als die Zipperlein, die du durch die Schwangerschaft bekommst, also Übelkeit und Herzrasen z.B. würd ich als Frühschwangere nicht gleich als Entzugserscheinungen werten ;-).

Viel Glück beim Aufhören #klee
und alles Gute für die Ss.