Anglecare Atmungsüberwachung

Habt ihr Erfahrungen mit dem Ding? Wie funktoniert es? Woher weiß das Gerät ob es Atmet oder nicht?

16

Hallo Jennaa,

also ich hab das Angel care mit Atmunsgüberwachung und meinem Sohn hat es das Leben gerettet. Die Matten stellt man ein, auf einen Sensibilitätsgrad und wenn 20 sek lang keine Atmung gemessen wird, schlägt das Phone alarm!

Ich find es super und kann die Kommentare hier nicht ganz nachvollziehen!

Bei meinem zweiten Kind (was bereits unterwegs ist) wird das definitiv wieder zum Einsatz kommen.

Hast Du Bekannte, die das Gerät haben? Dann würd ich das einfach mal testen an deiner Stelle und dann schauen wie Ihr damit klar kommt.

Bei Kindern unter 2 Jahren kann es passieren, dass sie einfach das atmen vergessen und somit tritt der plötzliche Kindstot ein.

Mein Kind hatte mitten in der Nacht nicht mehr geatmet als es Alarm schlug, ich sprang ja sofort auf und hebte mein Kind raus und da erschrack es und holte einmal tief Luft!!!
Das werd ich mein Leben nicht vergessen!!!!

1

nur schlechtes gehört und meine hebi räd auch von ab!!

3

ou hat sie gesagt, warum ?

5

1. man macht sich nur verrückt...

2. es gibt viel zu viele fehlallarme...

3. ein normales phone für 30€ tut es ungemein!!!

spar die das geld und kauf dem baby lieber was anderes schönes!!! :-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
ich hatte den Angelcare bei meinen Zwillingen , und muss sagen es ist eine der nervigsten Erfindungen dieser Welt. Der Angelcare arbeitet mit Sensoren die die Bewegungen des Säuglings wahrnehmen, und bei jeder kleinsten Atempause (die bei Säuglingen normal sind) ging das Ding los. Kinder wach, Mutti wach und halligalli mitten in der Nacht!Wobei ich sagen muss das meine Zwillis mit nem Gewicht von knappen 2 kg sehr leicht waren und der KA meinte das es deswegen sehr schwierig sei für diese Maschine das einzuschätzen.

Naja ich für meinen Teil werde es mir dieses mal nicht wieder ins Haus holen.

Lg Sabine

7

oh das überzeugt mich :O dann lieber ohne Angelcare, hörte sich so gut an schon vom Namen ^^ Danke euch zweien.

25

Mein Sohn hatte 2,7kg nach Entlassung aus dem Krankenhaus und das Teil ging in 1,5 Jahren NIE einfach so los. Vermutlich zu wenig sensibel eingestellt.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du ein gesundes Baby hast brauchst du so was nicht. Wenn du dein Baby bei dir im Bett schlafen lässt oder im Beistellbettchen reicht das!

26

Zum Glück sterben nicht nur kranke Babys an SIDS, sondern auch Babys, die vorher quietschfidel und gesund waren und deren Eltern weder Raucher, Alkoholiker oder sonstwas sind.
Ich sprech aus Erfahrung, wär nämlich selbst beinahe mehrfach daran gestorben. ;)

6

nabend jennaa

absoluter schrott! du findest nicht immer den hezschlag und dann machste dich verrückt!!das teil funzt erst ab der 16.ssw , nicht früher! und wenn du dann 4 wochen dein kleines eh spürst, ist es rausgeschmissen geld!!

9

Angelcare ist was anderes, der ist nicht zum abhören der Herztöne sondern für die Atemüberwachung nach der Geburt!

11

Ähm, ich glaube du verwechselst grad die Geräte ;);-)#winke

weitere Kommentare laden
8

Also ich hatte es bei meinem Sohn und fühlte mich persönlich damit irgendwie besser.

Fehlalarm hatten wir nur einmal, da mein Sohn ganz an den Rand des Bettes gerutscht war.

Ich werde den Anglecare diesmal auch wieder benutzen, zudem hats ja auch gleich nen Babyfon mit bei. Obs nun echt was bringt...keine Ahnung aber wie gesagt, ich fühlte mich damit besser und meinem Sohn hats ja nicht geschadet.

Liebe Grüße Joanni

10

Wir brauchten das nicht...wir hatten Monitor. Und der wurde mit einem Sensor am Fuß befestigt und beim kleinsten gezappel piepte es. Es piepte oft bei uns, aber es war NIE ein richtiger Alarm ;-)

wenn der Angelcare auch so ähnlich funktioniert dann viel Spaß und unruhige Nächte #gaehn

12

sorry habs verwechselt mit dem Angel Sound!"
lol
sorry

15

np =D

17

Man muss den Angelcare auch richtig einstellen und schon gehts nicht bei jedem Pups los ;-)....
Ich war immer voll zufrieden. Los ging es nur wenn ich vergas es aus zu machen als ich meinen Sohn raus holte (2360g bei anschaffung)....

Man sollte aber nicht vergessen das es den Sids nicht verhindert man wird nur nicht davon überrascht.
Habe schon ein Kind beerdigen müssen und wurde überrascht von ihrem tot ... Neee das wollt ich nicht noch einmal!

Wenn man wenigstens eine Chance hat in der Not zu helfen dann mache ich es gerne und kaufe mir so etwas.
Glaubt mir seit dem schlafe ich besser ;-).

Wie es funkionert schrieb man ja schon^^
Wenn du der meinung bist es hilft dir dann kauf es.... Muss man doch mit sich ausmachen....

Lg