13./14. SSW - Schmerzen bei Bewegung

Hallo zusammen,

ich bin ab morgen in der 14. Woche und habe seit gestern das Problem, dass es bei längerem Stehen oder Gehen ziemlich dolle im UL zieht (mittig, da wo die Gebärmutter sitzt). Gestern waren wir ca. 1 Stunde lang spazieren und ich hab's fast nicht mehr heim geschafft, so dolle hat das gezogen. :-( Heute beim längeren Stehen (Bügeln) trat es dann wieder auf, bloß nicht so schlimm. Wenn ich mich dann hinlege, geht es wieder weg.

Ich nehme schon 750 mg Magnesium pro Tag, daran dürfte es also nicht liegen...

Kennt das noch wer und ist das normal?

Danke,

satime

1

hey :)
ich hatte am anfang der ss.Ca 10-14 ssw. So hefitge schmerzen das ich die wände hochgelaufen bin.Nachts aufgewacht bin unter tränen.Tja die lieben Mutterbänder haben sich bei mir auch ganz doll gedehnt und es tat soooo weh jetz ist wieder alles gut die schmerzen kommen gelegentlich wieder und gehen auch wieder weg:)da muss man wohl durch wenn du aber zu dolle zweifelst gehe lieber zum arzt#tasse

3

Danke für Deine Antwort! :-) Diese ultra-starken UL-Schmerzen hatte ich ganz am Anfang, bin auch jede Nacht davon aufgewacht. Jetzt ist es wie gesagt mehr im Stehen und Gehen, aber dann werden das auch die Mutterbänder sein.

5

asoo son stehen im gehen?
Ja das hab ich immer noch manchmal:)und meine hebamme meinte das sein die mutterbänder:)keine sorge:)

2

Hi,
kenne ich. Vorallem beim Wechsel von Sitzen in Stehen, etc.
Das ist sau unangenehm. Habe mir dann eine "heiße 7" gemacht mit Schüssler Salzen. Das ist Magnesium phosphoricum. 10 Tabletten mit heißem Wasser übergießen und schlückweise trinken. Hat mir geholfen.

4

Ok, danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren. :-)