Immer diese ungefragten Ratschläge...gehts euch auch so?

Hallo Zusammen,

ich bin momentan ganz schon traurig und genervt. Ich bin mittlerweile in der 25. SSW und seitdem ich in der Firma offiziell schwanger bin werde ich jeden Tag mit Baby Talk zugeballert. Das bedeutet mir wird gesagt wie ich mit meinem Kind umzugehen habe, wo und welchen Kinderwagen ich kaufen muss, welche Windeln die besten sind, ja sogar wie ich denn das Kind auf die Welt bringen sollte. Anfangs ging das mit dem Überhören noch ganz gut mittlerweile belastet mich es sehr. Mein Bauch wurde auch schon unerlaubt angegrapscht. Wenn ich die Leute wenigstens nach der Meinung fragen würde, könnte ich so eine rege Anteilnahme noch verstehen aber das tue ich nicht, weil es eben nur Kollegen sind und sie mich privat nicht kennen und ich auch keinen Wert auf deren Meinung lege.

Meine Familie ist da auch kein Halt. Dort wird mir auch ständig gesagt was ich zu tun habe ( ich bin schon lange kein Teenie mehr ;-) Das schlimmste ist eigentlich das mir noch niemand mal gesagt hat , außer mein Herzmann,das ich z.B. einen schönen Bauch habe oder im Geischt gut aussehe oder das da bestimmt ein ganz süßes Baby raus kommt oder irgendein anderes Kompliment, damit das Selbstbewusstsein ein bisschen gesteigert wird. Ich werde nur als "Dicke" bezeichnet oder gefragt ob da nur eins drin ist ( nein, ich habe kein übergroßen Bauch ;-) . Mich macht das alles sehr traurig und mich belastet es sehr. Mein Ziel ist es die Schwangerschaft zu genießen aber so?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Gefühl abstellen kann? Ich möchte ja auch nicht das das Baby das alles mitbekommt, was es ja im Augenblick tut :-(

#sorry für die Länge.

LG und Danke #tasse #torte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu,

ich würde den Kollegen einfach sagen, was ich (du) denke(denkst) Und wegen dem anfassen, sorry aber das geht ja mal garnicht, aberda gibt es auch schöne Bauchbänder mit so sprüchen wie Kein streichel zoo oder sowas in der Art, das würde ich einfach mal anziehen und jedem das schöne Bauchbamd zeigen, dann wissen sie gleich was zu tun ist:-p

Lg sternchen und Ü-#ei 7+4

2

Huhu #winke

Eigentlich ist das ganze recht einfach: Sag den Leuten, dass es dich stört. Wenn ungefragt blöde Kommentare und Ratschläge kommen, sagst du: " Ich weiß, dass es gut gemeint ist und ich danke dir, für deinen Ratschlag. Aber ich habe schon so viel gehört und weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen machen und wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Chance dazu gibst." oder so etwas in der Art. Anders ist es nicht möglich, du musst den Leuten schon eine klare Ansage machen. Oder du gibst doofe, ungefragte Tipps zurück (je nachdem, wie sehr du die Leute magst).

Und bezüglich der Bauchgrapscher: Wenn dir jemand den Bauch anfasst, von dem du es nicht möchtest - und dann auch noch ungefragt - fass zurück! Einfach auch deren Bauch anfassen oder streicheln. Das irritiert die Leute sehr. Und wenn sie die Fragen, was du tust, sagst du "Du machst das bei mir, also darf ich das auch bei dir". Dann lassen sie es ganz schnell.

Ich hoffe, dass es bald besser wird :)

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!

Snowburn mit #blume Glupschi, 28+5

3

Erstmal Hallo und einen wunderschönen sonnigen tag#freu
Oh ja mir geht es gaaanz genau so kann dich zu 10000000% verstehen.
Ich find das genauso nervig jeden tag zu hören was man kaufen sollte und was nicht.
Das stillen ja das beste auf der welt íst und wenn man das nicht macht man eine ganz schlechte mutter sei.Usw.
Ich mache mir darüber fast keine gedanken mehr.Da mich das irgentwann so genervt hat das ich einfach gesagt habe ich mache was ich will!Das ist mein Kind.Fertig.
Und die sprüche mit dem "dick"sein da steh ich auch drüber ich zieh dann immer extra ss klamotten an wo man es schööön sieht:).
Und somit schlage ich mich durch.
Einfach drüber stehen und sagen das es dein Kind ist und wenn du lieber Lidl Pampers statt Moltex oder sowas kaufst dann ist es halt so.
Ich wünsche dir weiterhin eine erholsame zeit hoffentlich wird das bald mit den doofen Leuten besser...#blume.

ps:Die Leute haben es bei sich bestimmt falsch gemacht und versuchen dich jetz zu belehren:)#herzlich

Katharina +Baby inside (20+0)#ei

4

Hallo!

Oh ich kenn das zu gut! Arbeite auch in einer grossfirma und da kommt jeden tag diese nettgemeinten ratschlâge und bauchgefummel!!

Am anfang nahm ich es noch mit humor...aber irgendwann ist mir der kragen geplatzt und hab denen einfach mal meine meinung gesagt!

Wenn ich keine lust zum thema baby gehabt habe, hab ich ihnen immer gleich gesagt: sorry aber hast du kein anderes thema?! Mir steht dieses thema bis zum hals und mag mal wieder was anderes hören!

Das kam eigentlich immer gut an! Ach und das mit dem bauchgrabschen....schlag doch einfach die hand weg oder grabsch ihnen auch an den bauch!!!

Kannst ihnen auch sagen dass du das nicht magst wenn man unaufgefordert begrabscht wird!

Hat ja im unschwangeren zustand auch niemand gemacht!

Niemand meint es böse...sie freuen sich einfach für dich! Aber sie sollten dich und dein Bauchi respektieren! Und wenn der normale Menschenverstand nicht funktioniert, muss man es den Leuten halt sagen!

Kopf hoch...es kommt auch wieder die Zeit in der du das alles mehr erträgst!!! Leider wird es nicht besser wenn das Kind erst mal da ist!

Liebe Grüsse

mala86

5

Hey hey!

Diese überflüssigen und nicht gewollten Ratschläge sind total ätzend! Das kennen wohl einige nur zu gut.

Ich habe auch damit zu kämpfen gehabt, aber bis jetzt hat sich das alles gelegt. Ich habe bei Ratschlägen, die ich generell für blöd empfand sofort widersprochen und denen meine Ansicht nur kurz dargelegt... auch wenn es Leute waren, die dis rein garnichts anging.

Wenn man es nett verpackt, merken die auch relativ schnell, dass IHRE Ratschläge nicht angebracht sind, bzw dir nicht helfen.

Ich mein ich bin jetzt in der Situation, dass ich klare Vorstellungen von "fast" Allem habe und wenn mir da jetzt noch jemand rein reden möchte, dann sag ich nur: Ja hey abwarten, das ist meine Vorstellung und wenns anders läuft, dann wird improvisiert.

In der Familie kann man ja seinen Standpunkt härter vertreten. Ich musste mindestens 3 Parteien mit schärferen Worten beibringen, dass sie sich nicht so doll einmischen sollen und auch in der Erziehung (später) uns als Eltern erstmal alleine walten lassen. Die zukünftigen Omas und Opas sind ja da doch mit viel Herz dabei und wollen mitentscheiden - aber ihre Zeit ist einfach vorbei. Soll nicht heißen, dass man nix von denen hören möchte, aber sie sollten doch einfach mal ihrem eigenen Kind vertrauen und ausprobieren lassen.

Halt durch... Ich hoffe die "Stimmen" verstummen bald.
Liebe Grüße
Lies.chen mit kleinem Herzwärmer 36.SSW

6

Ihr Lieben,

vielen Dank für das Mitteilen von euren Erfahrungen. Es tut gut zu hören das man mit solchen Problemchen nicht alleine zu kämpfen hat. Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und das schöne Wetter mit Kugel genießen. Das ist ja schließlich auch mein gutes Recht!:-D

#winke und ein fettes#danke

7

Huhu,

dass ist verständlich und ich würde es den Leuten schon zeigen, dass du es unangenehm findest, wenn die an dir rumgrabschen. Und mit den Ratschlägen: Das wird noch schlimmer statt besser! Jeeeeeder daher gelaufenen Mensch meint, dein Kind einschützen zu können und dir sagen zu müssen, was du zu tun und zu lassen hast. Schrecklich! Ich könnte jedes Mal hoch gehen wie eine Rakete. Entweder ignoriere ich das Gelaber oder mache einen dementsprechende Gesichtsausdruck. Wenn ich etwas sagen würde, würde ich eh nur ausfallend werden. *grummel*
Wünsch dir gute Nerven und eine wundervolle #schwanger!!!

Ganz liebe Grüße
Nadine mit Florian #verliebt (bald 14 Mon.) an der Hand und Erbse #verliebt (ca. 7. SSW) im Bauch