furchtbare verstopfung und schmerzen:(

hallo ihr lieben,
vielleicht habt ihr einen rat für mich?!ich leide unter sehr starker verstopfung,so doll das ich unterleib und bauchschmerzen habe die mich fast verrückt machen.ich habe meinen doc gefragt aber er hat mir leider keinen tip gegeben:-(ich bin so ratlos:-(

danke schonmal:-)
bigmama1986 #ei 8+2

1

Hallo
ich hatte in der letzten Schwangerschaft ganz schlimme Verstopfung und die Schmerzen sind da echt richtig schlimm. Bei mir ging es zum Glück immer wieder vorbei.
Wenn du über Tage gar keinen Stuhlgang mehr hast würde ich an deiner Stelle einen Einlauf machen!

lg luise

4

hallo luise,an einen einlauf habe ich auch schon gedacht...aber schadet das nicht dem baby?ich hatte solche probleme in meinen anderen schwangerschaften nie.
lg bigmama1986

5

Man sollte schon vorher die Hausmittelchen probieren. Aber wenn es ganz unten total fest ist, dann hilft es nix wenn man Leinsamen etc. zu sich nimmt!

Ich lag in der letzten Schwangerschaft ein viertel Jahr im Kh- durch das viele Liegen hatte ich die Verstopfung. Immer wenn ich mal 3 Tage keinen Stuhlgang hatte wurde mir "angedroht" dass jetzt bald mal ein Einlauf nötig ist. Musste dann aber nicht sein- ging dann doch immer irgenwie ohne! Ich denke wenn die das im Kh machen ist das ok und schadet dem Kind nicht. Ich habe gehört man soll keine Zäpfchen zum abführen nehmen!

2

huhuuuuuu,

meine Hebi hat mir empfohlen 1EL geschroteten Leinsamen am Tag essen, z.b. im müsli oder mit Joghurt.

das soll die ganzen Schleimhäute geschmeidiger machen und die Verdauung anregen =)

Ich komm bisher gut klar damit.

GLG #winke Lucasino (36+6)

3

Magnesium entspannt und fördert auch weicheren Stuhl ;-)

6

Hey, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch ganz fies Verstopfung, das tut soooooooo weh!!!

Ich hab mir dann eine ganze Dose Sauerkraut reingezogen. Dann wurde es besser.

7

Hi,

ich habe auch ein wenig mit Verstopfung zu tun. Ich trinke ganz viel und dabei auch 1 Liter Fenchel-Kümmel-Anis-Tee - wirkt bei mir Wunder.
Leinsamen (1 Teelöffel) ist auch okay - aber aufgepasst viel trinken anschließend, ansonsten kann es sich mit der Verstopfung verschlimmern. Alternativ nen paar Trockenpflaumen naschen.

Alles Gute!

Katja

8

getrocknete Pflaumen?

10

ja Trockenpflaumen wirken abführend

11

Ja, das war als Antwort auf den Thread gedacht, hatte deinen Beitrag gar nicht gelesen :D hihi

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

Vitamin B hilft die Verdauung anzuregen, ist u.a. ganz natürlich in Orangensaft drin (vorallem der mit Stückchen hilft da ganz gut). Auch gut sind Pflaumen, viel trinken und etwas bewegen. Außerdem hilft bei mir wenn ich jeden Tag ne Scheibe von dem dunklen Vollkornbrot esse.

LG

12

Sorry, ich habe leider keine Tipps, wollte nur los werden, dass ich auf keinen Fall eigenständig, ohne ärztliche Rücksprache einen Einlauf machen würde. So etwas kann Wehen auslösen. Das bekommt man teilweise heute noch im KH angeboten, wenn die Wehen nicht so recht kommen wollen, wie sie sollen.

LG

13

Habe das selbe Problem. Mein Arzt hat mir von einem Einlauf abgeraten und mir Lactulose empfohlen!

Das ist ein Weichmacher und mir hilft es ein wenig.

LG kewo82 ( 9+5 )